Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Hallo Maverick, ich finde es gut, dass nicht nur ich die 0 Emissionsrechnung bemerke. Wenn ich den Experten auf den Gebieten so zu höre, dann ist denen das auch alles klar, aber was dann so umgesetzt wird, puh. Ich denke wir werden einfach, leider noch, sehr spannende Zeiten erleben.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Mhmm - also so vom ersten Anschauen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30. Und nach einer Woche grübeln weiss ich auch, an welches andere Auto er mich erinnert. Und zwar an den XC-40 von Volvo.
    Sicher nicht vergleichbar und vollkommen anderes Konzept und Größe....aber irgendwie...

Ob die 2 Hecktüren beim MX praxistauglich sind; ob der E-Antrieb + Akku was taugt; ob das Fzg (wie alle E-Fzg) überteuert sind...steht alles auf einem anderen Blatt. Aber das Aussehen finde ich nicht so schlecht.

• @goldmull,
    diese Emissionsrechnung ist allseits seit langer Zeit bekannt, auch die Bedingungen unter denen die nötigen Rohstoffe gefördert werden sollten hinreichend bekannt sein - allerdings scheint das keine Rolle zu spielen, es interessiert scheinbar niemanden in Politik und Wirtschaft, zumindest wird es ignoriert...

@Maverick,
    also bei mir brauchte es nicht allzu viel Gewöhnung an den CX-30, ich finde ihn schon recht gelungen! Auch der MX-30 ist nicht wirklich hässlich, etwas gewöhnungsbedürftig sind die "unrunden" Radhäuser schon, aber irgendwie passt das!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Spannende Zeit ist passend. Spannend was wir bald alles mehr zahlen müssen, spannend warum so viele andere Länder nichts machen oder sogar entgegen arbeiten und wie lange da so weiter geht, spannend wie sich es auf die Umwelt auswirkt wenn manche Länder etwas machen und andere nicht- ob das überhaupt einen Effekt hat und es ist auch spannend zu sehen wie andere Länder nicht mehr an einen positiven Umschwung glauben und sich schon vorbereiten auf das was kommen könnte- Holland erhöht die Deiche.

Gestern habe ich im TV gesehen das die gesamte weltweite Herstellung von Kleidern also von der Baumwolle bis zur Jeans 4x mehr CO2 im Jahr erzeugt wie der gesamte Auto und Schiffverkehr zusammen. ?(

Leider oder Gott sei Dank? werden wir das mit über 50 Jahre nur noch sehr bedingt erleben.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo stephan-jutta, leider teile ich Deine optimistische Einstellung, mit- wir sind schon über 50, nicht. Ich halte die Auswikungen für kurzfristiger.
    Neulich war ich im Museum, da stand: zur letzten Eiszeit war die Temp. im Schnitt um 5 Grad C niedriger als vor der Industriellen Revolution, und jetzt sind wir hier in Deutschland etwa 2 Grad C über der Temp. vor der Industrieellen Revolution. Ich selbst bemerke die Auswirkungen täglich, auch wenn die Experten vom Wasser und Bodenverband das abstreiten.
    An sonsten sehe ich eben auch mehr als den Verkehr, als einen Faktor, leider viel mehr.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Ich persönlich merke kaum etwas , was nichts heissen soll.Gefühlt ist es im Sommer ist es an ein paar Tagen heisser wie früher und im Winter liegt seltener Schnee in unserer Ecke.
    Aber das ist ja subjektiv.
    Wenn du es stärker merkst weil du in manchen Dingen näher dran bist, ok.

Mal sehen was wird, vielleicht bin ich zu optimistisch im Bezug au den Klimawandel, aber ich glaube das bevor der Klimawandel zur Vollkatastrophe wird, andere negative Dinge "Zuschagen" werden. Laut Experten ist in nicht zu ferner Zeit mit einer Pandemie (schreibt man das so?) zu rechnen. Antibiotikaresestente Bakterien vermehren sich im Moment sehr stark und die Pharmaindustrie hat die Forschung nach einem neuen Antibiotika gegen diese Bakterien eingestellt weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Aber das nur am Rande, bleiben wir beim Kernthema Auto/Klima/Zukunft

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Laut Experten ist in nicht zu ferner Zeit mit einer Pandemie (schreibt man das so?) zu rechnen.

Tja, irgendwie wird die Erde als solche das Problem der Überbevölkerung schon lösen...

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Hallo stephan-jutta, siehste, Du merkst selbst schon etwas. Aber natürlich ist die reine Temp. Erhöhung länst nicht alles.

• Tja, irgendwie wird die Erde als solche das Problem der Überbevölkerung schon lösen...

Harte Aussage aber leider richtig.