Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Danke @gresh :0008:


    Vielleicht liegt es ja auch in der Natur der Deutschen, alles sehr gründlich und mit allen Mitteln anzugehen, wozu dann die gegenwärtige, übergeschnappte Klimahysterie auch zählt. Kürzlich las ich, dass es in den 80ern hieß, die Wälder in Finnland würden sterben.
    Die Finnen wussten davon nichts, sie hatten nur vom Waldsterben in Deutschland gehört :D


    Allen hier einen heiteren Sonntag :0007:


    Oldschool :0005:

  • Doch leider interessiert sich die Jugend nicht fürs Klima, sie rennen stattdessen einem Wahn hinterher!
    Diskussionen sind mit den Demonstranten nicht möglich, selber probiert!
    Wie die Schafe.......

    Wenn man so an die Jugendlichen ran geht, kann ich sie sogar verstehen. Du willst nicht reden sondern belehren und deine eigenen Ängste loswerden. Pauschal DIE Jugend gibt es nicht wie du es hier beschreibst. Unsere 4 Enkelkinder haben eine gute Schulbildung und auch eine eigene Meinung. Zweifellos wird so etwas auch in der Familie mit geprägt. Bzw. sollte es so sein. Da ist ein soziales Jahr nach dem Abi selbstverständlich. Dieser Gedanke "Nicht nur nehmen, sondern auch mal geben" ist schon mal beachtenswert. Ob die Greta manipuliert ist wage ich zu bezweifeln. Dass Trittbrettfahrer bei dem Thema aufspringen dagegen nicht.

    9000 Jahre also würde es dauern.......hat das den Kindern irgendwer gesagt?
    Die Lehrer sicherlich nicht.
    9000 Jahre..... Jesus starb angeblich vor 2000 Jahren. Vor 9000 Jahren lebten wir noch in Höhlen!
    9000 Jahre, vorausgesetzt es gibt keinen Vulkanausbruch, Meteoriteneinschlag, Weltkrieg!

    Die Lehrer sicher nicht. Wenn die den Schülern mit mit solchen Totschlagargumenten kommen, können sie einpacken.
    Könnte es sein, dass du keine eigene Kinder und Enkelkinder hast? Geht mich nichts an, aber so liest sich dein Beitrag nun mal.
    Da du ja auch dass Kinder in die Welt setzen ansprichst, wiederhole ich meine Frage mal. Wer soll selektieren, kastrieren und bestimmen wer und was lebenswert ist. Mit Bildung und Eigenverantwortung zur Geburtenkontrolle meinte ich die Länder in denen eben die Möglichkeiten nicht so komfortabel wie in Europa gegeben sind. Im Übrigen geht es nicht nur ums Klima sondern auch den Umweltschutz. Würden die Jugendlichen für die gleichen Ziele in gelben Westen randalierend durch die Straßen ziehen Autos und Geschäfte zerstören, würden sie vermutlich auch angefeuert werden. Halt eben von anderen Trittbrettfahrern.
    2013.05. Korfu k (64).JPG2013.05. Korfu k (66).JPG


    Quelle: eigene Fotos (Korfu)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Darf man noch grillen? Muss ich Greta fragen?
    Dann bleibe ich daheim und sage ab... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bleib mal schön zu Hause und halte die Fenster geschlossen. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf
    Das ist ja alles löblich und vermutlich hast du in weiten Teilen recht, was die Jugend anbelangt. Doch den Klimawandel, bzw. die Probleme, die wir dadurch bekommen werden, sowie den Braunkohleabbau und dessen Verfeuerung haben wir ja nicht erst seit gestern. Jetzt, da diese Debatten hochkochen, fällt der lieben Greta und vielen anderen ein, freitags mal die Schule fürs Klima zu schwänzen.
    Das gleiche mit den ach so coolen Hambi-Rettern, (siehe meinen Beitrag 849).Wo waren sie denn damals, als der erste Tagebau in unserer Region in den 70ern große Teile des Hambacher Forsts forderte? Nix Schüler, nix Umweltaktivisten...
    schon damals war bekannt, wie sehr die Stromerzeugung durch Kohle CO2 erzeugt und den Treibhauseffekt fördert.
    Schon komisch, oder?
    ich will die Jugend nicht pauschal schlechtreden, aber mit solchen Typen, die in Hambach bekifft Polizisten und RWE-Mitarbeiter mit Äxten und Knüppeln bedrohen, werden wir unsere Umwelt mit Sicherheit nicht retten...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Klar muss einer mal anfangen und mit als gutes Vorbild vorangehen. Aber ob es etwas bringt wenn wir moderne Kohlekraftwerke abschalten ,erneuerbare Energie nutzen und gleichzeitig in Polen neue Kohlekraftwerke gebaut werden- mit der Aussage der Regierung das sie die Kohe noch fördern werden anstatt dagegen zu arbeiten.
    Wir sollten schon etwas machen ,so das es "verträglich" ist. Aber bringen wird es nichts weil weltweit die meisten nicht mitziehen (USA, Brasilien, Russland usw.)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gestern Abend waren wir am Ausichtspunkt von Braunkohleabbau weil unser Sohn mit Freunden da war und meinte wir sollen auch mal vorbei kommen. Da standen dann auch junge Leute mit getunten Autos.
    Wir haben uns dann über Motoren, (das Mazda noch 2 Liter Sauger baut) und Marken unterhalten. Die Jungs die VW und Audi haben waren total "Markenblind" und finden nur die eigene Marke klasse. Die anderen Hyundai i30, Honda TypeR usw. waren da schon aufgeschossener gegenüber anderer Marken.
    Was alle bei Mazda schlecht fanden war das es keine sportlichen Motoren mehr gibt, das Design wurde durchweg gelobt.
    Ich finde es auch schade das Mazda gute "allgemein" Motoren hat- einen anderen Weg mit den 2,0 geht aber leider nichts mehr in der Spitze hat.


    Durchweg wollte aber keiner etwas von E Motoren hören. Es gibt also auch junge Menschen die anders denken

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Durchweg wollte aber keiner etwas von E Motoren hören. Es gibt also auch junge Menschen die anders denken

    So war es schon immer und so wird es bleiben. Gegensätzliche Meinungen können auch beflügeln. Die Frage ist eigentlich nur wie die Meinungen verteidigt werde. Verbal oder mit der Keule? Warum sollten eigentlich in Zukunft nicht die gleichen "Maßnahmen" an einem E-Auto möglich sein wie heute an einem Sprit-Auto? Allen Unkenrufen zum Trotz hat die Rückwärtsentwicklung der Menschheit noch nicht eingesetzt. Umdenken bedeutet ja nicht, dass ein Hebel umgelegt wird und per se alles anders wird. Umdenken bedeutet da wohl eher Verantwortung für die nachfolgenden Generationen zu übernehmen. Deutschland alleine kann da nichts bewirken. So gesehen hat die kleine, kranke und häufig belächelte Greta international schon viel erreicht. Bisher auch immer friedlich. Kann sich natürlich noch änder wenn die Spinner und Berufschaoten aufspringen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: