Das zusammenbrechende Stromnetz könnte das Wasserstoffauto beschleunigen
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
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Hallo, ich habe mir den Test angesehen, dabei kam ich mir wie ein Kleinkind vor, was für ein Test.
Zu dem Akkutausch, so eine Idee äußerte ich mal gegenüber einem meiner Freunde, der meinte dazu: das wird aus Sicherheitsgründen nichts. Aber ich bin auch gar nicht von dem Akkuauto überzeugt, aus diversen Gründen. -
Für das "Wasserstoffauto" braucht man Wasserstoff und für den Wasserstoff Strom. Wenn nun aber die Stromnetze zusammen gebrochen sind .... Weltuntergang! Geht mich zum Glück nichts an. Fahre Diesel.
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@stephan-jutta,
woher nimmst du die Überzeugung, dass nach einem mit E-Autos gesättigten Markt die Wasserstoff-Antriebstechnik zum Zuge kommt? Das kann alles ewig dauern?
Wasserstoff überzeugt mich auch mehr, aber allein wegen der Tatsache, dass ein Tankvorgang zügig geht und man nich tstundenlang lahmgelegt wird. Wobei hier die Entwicklung der Akkus ja auch weitergeht.
Mein Eindruck ist eher dahingehend, dass der Individualverkehr lahmgelegt werden soll. Anders kann ich mir das hier auch nicht mehr erklären...der Platz vor unserem Wohnhaus wird derzeit umgebaut (2. Ausbauphase nach 2017), was bedeutet, dass für Außengastronomie Flächen geschaffen werden - zu ungunsten der bisher vorhandenen Parkplätze, die schon immer knapp waren und nun geschätzt um ca. 1/3 in der Anzahl schrumpfen...wer dann keine Garage hat?! Und auch deren Preise werden anziehen, die Vermieter pennen ja auch nicht... -
Ich bin nicht 100% überzeugt davon das Wasserstoff kommt. Es wäre nur normal das sich auf Dauer das System durchsätz das mehr Vorteile bietet. Ausser dem schnellenTanken (kann die Bat. irgentwann mit schnellladen ausgleichen?) sind ja noch Vorteile das die Reichweite bei gleichem Fahrstil gleich bleibt egal ob minus 5 Grad der plus 25. Die Reichweite sollte auch nach 10 Jahren nach gleich sein , beim Akku wird der Akku über Jahre schlechter.
Das der individualverkehr aus den Städten soll sehe ich auch so. Aber wenn die Verantwortlichen meinen das alle Menschen die nun in die Stadt fahren nur nch bis zur Stadtgrenze fahren und dann weiter mit dem Bus sind die meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Klar wird es Menschen geben sie es so machen. Es wird aber auch viele geben die einfach nicht mehr in die Stadt fahren und online kaufen.
Ob das dann von Vorteil ist?
Ok es wird dann mehr Aussengastro geben die vielleicht besser läuft weil kein Verkehr mehr da ist,dafür wird es aber viele Geschäfte geben die leer stehen. -
Die Besucher der Gastronomiebetriebe kommen hier oft mit dem Auto an - auf der Hindenburgstraße stehen jetzt bereits Geschäfte ohne Ende leer, Platz für Handy- und 1€-Shops...
Warten wir es ab... -
Im Spiegel Nr. 14 vom 30.3.19 S. 97 ist ein interessanter Bericht über einen VW Ingenieur
namens Andersen, der in seiner Doktorarbeit beweist, dass Methanol aus Stroh in seiner
gesamten Produktionskette kein CO 2 hinterlässt...VW war nicht interessiert, er verließ den Laden und gründete seinen eigenen.
Deutschland war nicht interessiert und er ging in die USA.
Dort war man interessiert und unterstützt ihn heute.Das Geschäft ist mittlerweile profitabel.
Erstaunlich, was in den USA trotz Trump möglich ist.
Die Intelligenz hat sich in die Etage unter ihm geflüchtet.Das könnte den Verbrenner retten als Teil der Lösung.
Der ist zwar teurer, doch über die CO2 Steuer kann es sich rechnen.
Stroh direkt könnte nur 16 % abdecken, ähnliche Reste können die Zahl vergrössern.
Aber es wird sowieso eine Mixtur an Lösungen gebenNur mal so als Anmerkung......
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https://www.zeit.de/mobilitaet…tswende-forschung/seite-2
Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. Die Entwicklungen gehen weiter.
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Habe heute in der neuen AB gelesen, das EON nach eigenen Berechnungen bis 2045 rund 2,5 Milliarden Euro investieren muß, um sein Netzgebiet für einen rein elektrischen Autobestand fit zu machen.
"Überraschend niedrig" findet EON die Summe. Umgerechnet 400 € je Auto. -