Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @Handballfan Jo, das ehrt dich. Solches "Anti-Wohlstandsdenken" findet viel zu wenig Mitstreiter.

    Das ist auch der Grund, warum ich kein Obst und Gemüse aus Spanien kaufe. Da zapfen sie auch das Grundwasser an und es sieht aus wie in Chile. Alles vertrocknet. Sorry für OT.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Doch, da geht noch was. Das Zauberwort heißt "Verzicht". Auto, Smartphone, Alexa, usw. Ob es den Menschen in den Förderländer dadurch dann besser geht? Der Erde hilft es sicher und UNSEREN Kindern. (Da ist jetzt ein wenig Sarkasmus dabei)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • (Da ist jetzt ein wenig Sarkasmus dabei)

    Ach was?!
    Irgendwo müssen wir ja anfangen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wir sollten bloss keine Religion draus machen, denn sonst brennen
    bald die Ketzer. :evil:


    die Menschen sind süchtig danach, andere für schuldig zu erklären
    und Gottesurteile zu vollstrecken.


    ich selbst gehörte ' 10 zu den Guten ( E5), um etwas später zu
    den Satanisten zu gehören.


    im Augenblick gehöre ich wieder zu den vorübergehenden
    Guten, um bald von den Batterieheinis verdammt zu werden.


    " Und Immer noch werden Hexen verbrannt"


    Schnauze voll !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Dann dürften wir auch kein Auto mehr fahren.
    Denn wer garantiert uns, das der Kraftstoff denn wir an der Tanke bekommen, nicht durch Fracking gewonnen wurde.
    Man kann sich halt nur nach den eigenen Möglichkeiten so umweltgerecht wie es geht verhalten.

  • ich weiß es weil ich Benzin aus Russischen Erdöl fahre und die meisten in Berlin und Brandenburg auch.Denn im Osten Deutschland kommen fast die ganzen Kraftstoffe aus der PCK Raffinerie oder Leuna und die nehmen Erdöl aus Russland.
    Noch ein Tip an dich sei doch Vorreiter und verzichte endlich auf alles und gehe mit guten Bsp. voran und wenn es richtig machen willst am besten mit dem 1.Tag des Renteneintritts abnippeln dann belohnst Du noch die Rentenkasse :D

  • Denn wer garantiert uns, das der Kraftstoff denn wir an der Tanke bekommen, nicht durch Fracking gewonnen wurde.

    Gibt es guten und schlechten Kraftstoff? Gute und schlechte aus deren Verbrennung entstehende Schadstoffe? Ach nee, die heißen ja "Schad"-Stoffe...
    Ist doch wie beim Strom, wie es @Enzo schrieb:
    Du kannst einen "guten" Anbieter von Ökostrom wählen, was letztlich aus der Dose kommt beeinflusst du nicht! Du kannst aber nicht mehr tun...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ein Grund, warum ich kein E-Auto kaufen würde, was ich dann auch noch mit Atomstrom auflade.

    hättest Du "Kohle-" und nicht "Atomstrom" geschrieben hättest Du meine 100% Zustimmung gekriegt - so aber...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Gibt es guten und schlechten Kraftstoff? Gute und schlechte aus deren Verbrennung entstehende Schadstoffe? Ach nee, die heißen ja "Schad"-Stoffe...Ist doch wie beim Strom, wie es @Enzo schrieb:
    Du kannst einen "guten" Anbieter von Ökostrom wählen, was letztlich aus der Dose kommt beeinflusst du nicht! Du kannst aber nicht mehr tun...

    Es geht um die Förderung.
    In den USA und Kanada werden ganze Landstriche verwüstet und mit Chemie vollgepumpt.

  • In den USA und Kanada werden ganze Landstriche verwüstet und mit Chemie vollgepumpt.

    Das ist mir klar, aber wer garantiert dir, dass du eben nicht aus Fracking-Öl gewonnenes Benzin verbrennst? Du stellst die Frage doch auch selbst, zu recht! War Fracking nicht auch in NRW mal ein Thema, oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
    Will man es vermeiden hilft nur eines...wurde ja bereits erwähnt: Verzicht auf die Annehmlichkeiten des Öls und damit auf dessen Produkte!
    Also schreiben wir demnächst nicht in einem Auto-Forum, sondern unterhalten uns über die geschickteste Art der Herstellung von Holz-Pantinen um uns von A nach B zu bewegen...Schxxx Zwickmühle, in der Tat!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: