Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Habe gerade eine Whatsapp als Scherz bekommen die die Lösung für alle Probleme ist :

    aber ich denke man darf das Notstrom Aggregat nicht in Betrieb haben wenn man damit herumfährt.

    Das gab es bereits am Mittwoch hier, @Premacyost, lies dort mal meine Antwort dazu! :0009:


    Dank @Lu Yeah weiß ich nun endlich auch mal, wie ich die Links fix in den Text integrieren kann - Danke, Lu! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ja, auch gelesen,
    aber ich denke man darf das Notstrom Aggregat nicht in Betrieb haben wenn man damit herumfährt.
    Für sowas bräuchte es eine Sondergenehmigung, wir sind ja in Deutschland ;)
    Also:
    Satz mit X :D

    Mal abgesehen davon das es ehr als Scherz gemeint ist, wer würde in der Praxis auf der Autobahn (man würde es ja für Langstrecke benutzen) merken das das Aggregat läuft?
    Geschlossener Hänger mit Plane (dann sieht es keiner), Abgase in die Richtung rausleiten wo auch die Autoabgase raus kommen.
    Aber wir wollen nicht zuviel Ernst reinbringen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Batteriemüll von Millionen E-Autos werden noch ein "Riesenproblem werden"

    Glaube ich nicht. Dafür sind sie zu wertvoll. Zurzeit sind es einfach noch zu wenige um dafür effektive Batterierecycling-Anlagen zu errichten. Die Dinger müssen ja austauschbar sein. Lassen sich somit auch einfach erfassen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Und bei Wiso haben sie auch gezeigt wie Lithium in Chile und Kobalt im Kongo gewonnen wird. Ein Grund, warum ich kein E-Auto kaufen würde, was ich dann auch noch mit Atomstrom auflade.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Dann konsequenterweise aber auch kein Smartphone mehr. Denn in dem Akku ist ebenfalls Lithium. Und aufgeladen wird das ebenfalls über die gleiche Steckdose.

  • @Handballfan Jo, das ehrt dich. Solches "Anti-Wohlstandsdenken" findet viel zu wenig Mitstreiter.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Dann konsequenterweise aber auch kein Smartphone mehr. Denn in dem Akku ist ebenfalls Lithium. Und aufgeladen wird das ebenfalls über die gleiche Steckdose.

    Ich habe zu Hause Ökostrom. Ich weiß, dass nicht nur Ökostrom aus der Dose kommt, aber mehr als bei einem Ökostromanbieter zu sein, kann ich im Moment nicht tun.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.