Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Es geht um neue "flüssige" Treibstoffe.

    Interessant... mal wieder... :thumbup:
    Vor gewisse Zeit haben wir hier dieses Thema auch schon .. Diskutiert :thumbup: Aber immer wieder sehr Interessant!!!! Ich glaube die Norweger wollen im 2020 Schon richtig damit gas geben!!


    Gruß, Pascal

  • Thema des Berichts war eine Mercedes G klasse die nach 4 Jahren rostete

    Eine G Klasse die nicht im Winter gefahren wurde mit heftigem Rost im Scheibenrahmen und auch an diversen anderen Stellen der Karosserie blühte es.
    Und wir reden über ein Auto im Wert von 125.000 €.
    Also soviel zu der viel besseren Rostvorsorge der deutschen Hersteller gegenüber den Ausländern.
    Kam in dem Bericht auch zur Sprache das die Rostvorsorge bei allen Herstellern aus Kostengründen mittlerweile soweit runtergefahren wird wie es geht.

  • Jetzt wird der Rost aber zum Atom-Antrieb. :0028:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • In meiner Jugend erzählte man mir, dass bald alles atomar angetrieben werden würde.
    Stichwort: " Mein Freund das Atom. " Vom Auto bis zum Kugelschreiber!
    Und dass uns eine Eiszeit bevorsteht. ( Google: Neue Eiszeit)


    Jetzt erzählt man mir , dass bald alles mit Akkus u. Wasserstoff laufen wird.


    Mit den Propheten war das immer schon so 'ne Sache, auf die man sich
    nicht so richtig verlassen sollte. Jedenfalls nicht blind.


    In der Bibel gibt's eine Anweisung zum Umgang mit Propheten:
    Warte ab was passiert, folge denen, die die Wahrheit gepredigt haben.
    Und die anderen schlag tot. Naja!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Eine G Klasse die nicht im Winter gefahren wurde mit heftigem Rost im Scheibenrahmen und auch an diversen anderen Stellen der Karosserie blühte es.Und wir reden über ein Auto im Wert von 125.000 €.
    Also soviel zu der viel besseren Rostvorsorge der deutschen Hersteller gegenüber den Ausländern.

    Nun, die G-Klasse ist eigentlich ein Puch und wird im Magna-Steyr-Werk (Österreich) vom Onkel aus Amerika Frank Stronach produziert, und was von dort kommt ...
    Aber abgesehen davon, hab ich die Fahrzeuge von MB eigentlich immer nur als Rostkraxn erlebt ...

  • Na wenn schon, denn schon. Die Fragen, die die Welt bewegen passen ja alle hervorragend in diesen Thread.


    - Wird ein Fahrzeug durch Rost leichter und verbraucht dadurch weniger Kraftstoff? Wenn nicht. Darf ich dann meinen Kanister bei JET befüllen und dann damit bei Aral das Fahrzeug bedanken?
    - Dürfen alle Fahrzeuge in Deutschland rosten, oder nur deutsche?
    - Was steht dazu im Buch der Bücher?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wird ein Fahrzeug durch Rost leichter und verbraucht dadurch weniger Kraftstoff?


    Na aber sicher doch, das liegt doch auf der Hand! Der Autofahrer soll ja uach seinen Kofferraum/Innenraum aufräumen, um nicht allzu viel Ballast rumzuschleppen und so den Verbrauch unnötig zu erhöhen. :D
    Wenn nun der Rost die Fahrzeugteile gewichtsmäßig auf einen besseren Verbrauch optimiert, so muss natürlich vorher sichergestellt sein, dass regelmäßig bereits leichter Flugrost am Fahrzeug entfernt wird, damit der Rost leichter arbeiten kann, sog. "Rostschutzmittel" sind natürlich Gift für einen gepflegt verrosteten Wagen und sind fernzuhalten!
    Zu dieser Rostfrage muss seitens der Medien und auch in Foren noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wie sonst ist es zu erklären, dass einige Halter dies noch nicht erkannt haben? Die denken immer nur an schöne glatte, ebenmäßige Flächen an Karosserie und Unterboden, dabei steht hier doch die Rettung der Welt für unsere Enkelkinder auf dem Spiel! Als schlechtes Beispiel zu nennen wäre hier der User @stephan-jutta! :0019:
    Leider wird auch bei Fahrzeugverkäufen die Rostpflege noch icht genügend anerkannt - die meisten Kaufinteressenten belohnen eine gut durchgerostete Außenhaut des Autos nicht entsprechend, sondern wollen sogar den Preis drücken - auch hier wäre mehr Anerkennung geboten! :0032:
    :0028::0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()