Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ohne großes Tamtam in der Vorankündigung fahre jetzt Wasserstoff-Züge in D. Zumindest ich, war von den Nachrichten ziemlich überrascht. Schön! Lässt ja hoffen.

    So plötzlich ist das nicht. In Bahnkreisen ist dass schon länger bekannt. Es juckt nur die wenigsten Fahrgäste, womit der Zug angetrieben ist, indem sie sitzen. Hauptsache er fährt.


    Bei dem eigenen Auto ist das natürlich anders.

  • Hallo SpaceAce, dieses, dass juckt mich nicht, sehe ich als eines der Hauptprobleme, wenn man immer das große Ganze im Auge hatt, dann stellt sich vieles anders da. Dass sich bei der Bahn etwas tut finde ich gut.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Erst muß sich auch bei der Bahn was tun,
    meist ist es nur Gelaber und die Preise gehen rauf.
    Ich bin in letzter Zeit öfters mit der Bahn gefahren, das ist ein Drama.
    Mein Bruder ist fast blind und fährt nur mit Bus und Bahn.
    Heutzutage muß man sehr viel mehr Zeit einplanen, weil man nicht sicher sein kann daß der Bus auch kommt und die Anschlüsse passen.
    Der Zustand der Bahn ist sympthomatisch für den Zustand der ganzen Rebublik.
    Viel gelaber und alles wird teurer, ändert sich aber nix ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Das selbst so ein Wasserstoffantrieb es schafft Unmut auszulösen, hätte ich nicht gedacht. Sollte nicht die Vorlage für eine neue Jammergruppe sein.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das selbst so ein Wasserstoffantrieb es schafft Unmut auszulösen, hätte ich nicht gedacht. Sollte nicht die Vorlage für eine neue Jammergruppe sein.

    Sind aber fast nur noch Jammerlappen im Forum. :0036:

  • Die Bahn zu kritisieren ist Jammerei? Dass die Bahn Nachholbedarf hat ist doch sicher unumstritten?
    Aber gut, wirklich Erfahrung habe ich nicht mit der Bahn, Nur "was man so hört" und natürlich liest über Pleiten, Pech und Pannen... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann macht doch einen Thread zur Bahn auf oder noch besser ein Forum zur Bahn und allen Schlechtigkeiten dieser Welt. Hier ging es doch schon eine ganze Zeit um den Entwicklungsstand der verschiedenen Antriebsarten mit ihren Vor- und Nachteilen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Oje, die Bahn war doch nur eine Randbemerkung...von dir, wenn ich nicht irre, @Ralf?
    Und dass es bei einem Thema zur "Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto" auch um die verschiedenen (neuen) Antriebsarten gehen kann, ist so abwegig nicht. Kann ja sein, dass im Thema genannte Antriebe keine Zukunft mehr haben und Alternativen ausgelotet werden. Womit ich wieder zu der von dir ins gespräch gebrachten Bahn komme und zu der Feststellung, dass es dort bereits Wasserstoffantrieb gibt - was ich gut finde!
    Aber gut, jetzt noch ein wenig am Sofakissen horchen, einen Kaffee aus der elektrisch angetriebenen Kaffeemaschine schlürfen und dann: Trara, zum Nachtdienst mit meinem Benziner fahren...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich finde den Hinweis hier an der Stelle (Diesel, Benzin, E Auto..............) das die Bahn schon mit Wasserstoff (mein langfristiger Favorit) fährt sehr interessant. Mir war das auch unbekannt. Es zeigt aber wieder mal was schon möglich ist. Für LKW ist das bestimmt auch eine "gute" Sache

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Oje, die Bahn war doch nur eine Randbemerkung...von dir, wenn ich nicht irre, Ralf?

    Du irrst. "Bahn" kam bei mir nicht vor. Gute Fahrt und einen ruhigen Dienst. :0001:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: