@Maverick
Politik und Wirtschaft ist natürlich sehr eng verwoben und steht in beidseitigem Interesse.
Gerade die Autoindustrie ist ja bekanntlich ein Stützpfeiler der Wirtschaft. Da wird nix dem Zufall überlassen. Somit sind Politiker gern gesehene Mitglieder in Aufsichtsräten, die natürlich auch hofiert werden, um die Gesetzgebung, ich sag mal so, „günstig“ zu gestalten. Ein gutes Beispiel ist die Aussage unseres Verkehrsministers, der ein Tempolimit auf den Autobahnen mit dem Begriff „absurd“ vom Tisch bringt. Man kann sich darüber streiten, aber wenn sowas käme, mit welchen Argumenten könnten denn die Hersteller noch ihre fetten SUVs oder V8 mit mehreren hundert PS an den Mann bringen? Lobbyismus wohin man blickt. Läuft auch bei der Dieseldiskussion so, siehe VW-Schummeleien, oder beim Kohleausstieg.
Ist aber sicher nicht nur in Deutschland so.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
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aber im Endeffekt habt ihr Stadtbewohner das selber in der Hand. Ihr müsst nur WISSEN was das am Ende bedeutet und wenn ihr euch gefallen lassen wollt, daß gezielt aufgestellte Meßstationen Höchstbelastungen messen, die darüber entscheiden eine ganze Stadt dicht zu machen,
dann müßt ihr halt entsprechend wählen.
Aber dann nicht kommen und rumheulenWer soll es denn deiner Meinung nach richten?
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mit welchen Argumenten könnten denn die Hersteller noch ihre fetten SUVs oder V8 mit mehreren hundert PS an den Mann bringen?
Warum fahren die auch in Ländern mit Tempolimit?
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Hallo gresh, Beschleunigung macht auch spaß.
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LED's gibt es auch nur aus Asien (China), wenn wir schon beim Thema sind ...
Sicher? Oder nur mal angenommen?
Philips Lighning (Niederlande) und Osram (Deutschland) sind nach Nichita(Japan) auf Platz 2 und 3 der umsatzstärksten Herstellern von LEDs. Danach folgen mehrere südkoreanische Hersteller und danach Creed aus den Staaten,
Mit China ist da noch nicht viel los - es sei denn man orientiert sich an den Angeboten bei Aliexpress. -
Man kann sich darüber streiten, aber wenn sowas käme, mit welchen Argumenten könnten denn die Hersteller noch ihre fetten SUVs oder V8 mit mehreren hundert PS an den Mann bringen?
Richtig - ich wäre für eine Begrenzung auf 2 Zylinder, 3,5mtr Länge und 1,5mtr Breite. Ausserdem reichen 100km/h vollkommen aus. Für die werktätige Bevölkerung ist das ausreichend oder sie soll Busse und Bahn benutzen.
Moment mal....hatten wir das nicht schon mal vor gar nicht allzulanger Zeit? -
Also auf allen Haushalts-LED's (E 27, E 14), die ich aus dem örtlichen Handel bis jetzt in Händen hatte, egal ob Philips oder Osram, stand "Made in China" ...
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Wer soll es denn deiner Meinung nach richten?
Der Wähler sollte gefragt werden.....aber weil das tatsächlich auch alle betrifft dann auch alle fragen
Mein Vorschlag ist, via gerader/ungerader Nummernschilder abwechselnd grundsätzlich alle Autos aus der Stadt fern zu halten sofern kein Notfall vorliegt und Ausnahmen für den Handwerker/Einwohner. Das würde die Zahl der Autos reduzieren, Fahrgemeinschaften würden sich bilden,
aber das würde den Wert eines Dieselfahrzeugs nicht vernichten.
Es wäre eine salomonische, demokratische Regelung die allen hilft weil man sich darauf einstellen kann. -
@Ralf
Stimmt, gut gekontert!
Aber würdest du dir ein schnelles Auto kaufen, wenn du nur 120 oder 130km/h fahren dürftest?Porsche verkauft am meisten Autos in den USA. Da ist Tempolimit.
Wir ich Sommer im USA Urlaub festgestellt habe ist das Tempolimit .......sorry scheisse. 600 und mehr km Strecke mit Tempolimit ist extrem ermüdent. Aber die Amis hben keine Blitzen und so fahren doch viele ca. 160km/h. Meist aber auch das nicht konstant sondern Wechseltempo