Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Denn das Ziel ist die Eroberung der Stadt durch den Fußgänger und Radfahrer, unbelästigt vom 4rädrigen Verkehr mit der Spielstraßen als öffentliche multikulturelle Begegnungsstätte, Lokalen und Theatern, Festen und Events als Zukunftsmodell des urbanen Lebens!

    Na hoffentlich erlebe ich das noch. Keiner muss arbeiten, alle essen und trinken in den Lokalen, gehen in die Theater zu Festen und Events. Überlege aber gerade wie das gehen soll? Wer arbeitet dann in den Lokalen, wer bespielt die Theater und kümmert sich um die Garderobe, auch die Organisation und Durchführung von Festen und Events kenne ich nur als harte Arbeit ohne Blick auf die Uhr. Dein Pessimismus ist ja geradezu beängstigend. X/

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin @Ralf


    Pessimismus hin oder her. Wenn ich meinen Blick nach Berlin richte - andere Städte dürften dicht folgen - entdecke ich in der Gesellschaft schon viele Ansätze/Facetten einer spätrömischen Dekadenz. Eine begrenzte Zeit geht das gut, wie uns die Geschichte erzählt...


    Oldschool :0005:

  • ...ein Artikel aus der Zeit macht noch keinen Frühling...


    Enthemmte Selbstverwirklichung in jeder Hinsicht, hemmungsloses Nachgeben den Süchten gegenüber, Verweigerung von Pflichten der Gemeinschaft gegenüber, Erhebung von Ideologien zu Ersatzreligionen.... und schlußendlich das Anwerben von Söldnern zum Schutz des eigenen Landes/Territoriums.


    Ist auch egal @Ralf


    Du hast Deine Meinung, ich respektiere sie und ich habe meine...


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool Hallo, ich versuche zu verstehen. Ich muss aber zugeben, gelingt mir in diesem Fall nicht. :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wofür sollen die Menschen denn noch in die Stadt. Es wird immer mehr im Internet gekauft. Wenn man die Menschen zwingen will, egal womit - nur noch e Autos oder nur noch Nahverkehr usw. reagieren Sie.
    Die Städte sterben ja jetzt schon aus weil viele aus Bequemlichkeit oder wegen dem Preis im internet kaufen. Schliesst man nun die Dieselfahrer usw. auch noch aus ,beschleunigt sich dieser Prozess

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nicht die Städte sterben aus sondern ihre Läden!
    Die Städte boomen bei der Bevölkerung und es ist vollkommen verständlich dass die dann überhaupt kein Auto sehen wollen ;)
    https://www.geo.de/natur/nachh…n-hoch-auf-das-stadtleben


    @ Ralf, ich habe nicht geschrieben dass keiner arbeiten muss.
    Ich beschreibe nur wie sich ein Fritz Kuhn, immerhin OB von Stuttgart,
    seine autofreie Stadt vorstellt
    https://www.swp.de/suedwesten/…-innenstadt-23482687.html


    Vielleicht solltest Du dich mit diesen Absichten mehr auseinandersetzen, dann wirst Du verstehen dass dem Auto die Stunde geschlagen hat, auch dem privaten elektrischen ;)
    Für Euro4 Diesel ist Stuttgart komplett dicht ( nicht nur die Innenstadt oder ein paar Straßen), andere werden folgen und dann geht es dem Individualverkehr an den Kragen.
    Mit Pessimismus hat das nichts zu tun :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Das nennt man Evolution.
    Irgendwann mußten die Leute nicht mehr alles zu Fuß erledigen, durch Pferdekutschen konnten auch weiter entfernte Ziele erreicht werden.
    Und dann kam die Eisenbahn, da waren Pferdekutschen für den Langstreckenverkehr überflüssig.
    Dann kam das Auto und durch das Flugzeug kam man schnell auch auf andere Kontinente.
    Und nun wird von manchen halt der Abgesang des Autos eingeleutet.


    Aber ich, Jahrgang 1956, werde das Ende des Autos, egal mit welchem Antrieb, mit Sicherheit nicht mehr erleben, dafür passiert in Deutschland alles viel zu langsam, sieht man ja am Tempolimit.
    Alles haben es nur hier sterben sehr viele gleich wenn sie nicht mehr durch die Gegend knallen können.

  • @Premacyost
    Okay dann mal Butter bei die Fische - warum gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran; beschleunigst das "Näherkommen" der letzten Stunde fürs Auto; sagst dem Individualverkehr den Kampf an und verkaufst Dein Auto?
    Also nicht mal "die anderen" und "man muss" und "es wird so kommen" sondern einfach mal vor der eigenen Haustür anfangen.
    Los gehts! :thumbup:

  • Die sind schon am Markt.
    Verkaufen kann man die Stromer nun mal nur dort, wo man keinen eigenen Dieselgenerator zum Aufladen mitführen muss.


    https://www.gtai.de/GTAI/Navig…mponente,did=1883236.html


    Hilfreich ist auch, wenn man sich mal die Zulassungszahlen verschiedener Länder anschaut.

    Weißt du wieviel Ladesäulen es mittlerweile gibt ?
    Vor öffentlichen Einrichtungen, bei Supermärkten, in Parkhäusern und Tiefgaragen, an Hotels und Restaurants.
    Da braucht keiner einen Dieselgenerator.