Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • So ganz schläft man nicht.
    https://www.welt.de/wirtschaft…essere-Auto-Batterie.html



    Dann stimmt das Adjektiv "selten" also nicht...?

    Genau, stimmt nicht. Die nennen sich nicht so, weil sie selten sind. "Erden" im herkömmlichen Sinne sind sie auch nicht. Gehören in die Gruppe der Metalle. Egal ob Antriebe mit Brennstoffzelle oder Batterie. Deutschland ist nun mal nicht das große Rohstoffland. So gesehen aber ganz gut aufgestellt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das Thema Wasserstoff wird von den Deutschen hochgehalten? Sehe ich nicht so, die habe ja noch gaar nichts auf dem Gebiet zu bieten und die Koreaner haben schon Wasserstoffautos fertig die du kaufen kannst. Wenn auch noch zu hohen Preisen. Denke das wir auch da hinterhinken.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Das Thema Wasserstoff wird von den Deutschen hochgehalten? Sehe ich nicht so, die habe ja noch gaar nichts auf dem Gebiet zu bieten und die Koreaner haben schon Wasserstoffautos fertig die du kaufen kannst. Wenn auch noch zu hohen Preisen. Denke das wir auch da hinterhinken.

    BMW hat da schon einiges gemacht. Kaufen kannst du es nicht. Einfach weil es keiner wollte und es sehr wenig Tankstellen gibt.

  • Hallo, heute habe ich im Radio eine super Lösung gehört, ich habe es alber leider nur noch so " mitbekommen", man kann ganz einfach aus Wasser und CO2 ganz normales Benzin oder Diesel machen. Dazu braucht man nur Strom, den man ja durch die Windräder zur verfügung hat. Der Experte meinte: so wird der Anteil dieses Treibstoffes in unserem alten Benzin einfach immer weiter erhöt, bis der ganz abgelößt ist. Durch dieses Verfahren können wir unsere Verbrenner einfach weiter fahren. Diese Lösung hörte sich für mich gut an.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ers mal vielen Dank an Ralf für den Beitrag und auch schon die Vorigen z.B. Manfred Krug. Der Artikel ist für mich plausiebel, nachvollziehbar, der rettet sogar den Luftverkehr. Wenn ich das so bedenke, dann denke ich es wird wohl auch eine Kostenfrage für die meiseten Leute werden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • man kann ganz einfach aus Wasser und CO2 ganz normales Benzin oder Diesel machen

    Da der ÖPNV in Zukunft vollkommen automatisiert laufen soll ( ohne Fahrer ) machen wir doch lieber aus Wasser Wein.
    Da es dann "Alkohol am Steuer" nicht mehr geben wird ,könnte der Weinkonsum stark in die Höhe schnellen.
    Nicht das da der nächste Engpass entsteht.
    Ich hab mal gelesen das es jemand gab ,der Wasser in Wein verwandeln konnte. (Hoffentlich hat der das Rezept aufgeschrieben )


    :m0039::m0040::m0043:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Da der ÖPNV in Zukunft vollkommen automatisiert laufen soll ( ohne Fahrer ) machen wir doch lieber aus Wasser Wein.
    Da es dann "Alkohol am Steuer" nicht mehr geben wird ,könnte der Weinkonsum stark in die Höhe schnellen.

    Ob hier manche Trucker etwas falsch verstanden haben...bei den Meldungen der letzten Tage kann man dies fast glauben!? :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • Hinzukommt noch das Thema Recycling. Denn man wird neben einer Zweitnutzung der Akkus als Zwischenspeicher diese auch recyclen.




    Das Thema Wasserstoff wird meiner Ansicht nach nur von deutschen Automobilentwicklern hoch gehalten. Vermutlich möchte man damit vertuschen, das man die Elektromobilität verpennt hat.

    Das Thema Recycling.......wenn das genau so gut funktioniert wie beim Plastik, wo weniger als 8% recycelt werden und der Rest in 3.Welt Ländern verschickt wird.....dann Gute Nacht.
    Wieso sollte das aber besser funktionieren?
    Wo doch sowohl Lithium als auch die nicht seltenen Erden" massenhaft vorhanden ist?
    Es wird sich schlicht nicht lohnen da zu teuer, zumal die Lithium Akkutechnik in 10+ Jahren ausgestorben sein wird ;)


    Ob man die Elektromobilität tatsächlich verpennt hat möchte ich stark bezweifeln.
    Denn so lange Elektroautos sehr stark subventioniert werden müssen damit sie sich überhaupt jemand leisten kann und sie trotzdem kaum einer will,
    so lange haben die auch nichts verschlafen.
    Das könnte man sagen wenn ein sich alleine tragender Elektroauto Boom einsetzt und die dt. Hersteller nichts zu bieten haben.
    Davon sind wir meilenweit entfernt ;)
    Zum anderen gibt es für die dt. Automobilindustrie so gut wie nichts zu gewinnen!
    Lange Zeit haben die Chinesen versucht bei den Verbrennern Fuß zu fassen....es ist ihnen nicht gelungen.
    Dies wird bei Eautos anders sein, da haben sie ihre Hausaufgaben gemacht.
    Sprich- sie haben sich massivst in Afrika und anderen Ländern mit Lithiumvorkommen eingekauft und werden diese Länder genau so massivst ausbeuten.
    Allerdings ohne den ganzen neumodischen Kram wie Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheit der Arbeiter, Kündigungsschutz und und und ;)
    Die scheeren sich einen Schexxxxdreck um sowas, denn in China ist man ziemlich gleichgültig gegenüber Mensch und Umwelt.
    D.h. China wird bei den Eautos Weltmarktführer werden....nicht weil sie besser sind sondern wir hier alles aufgeben müßten um mit denen mithalten zu können.
    Dennoch werden auch diese Eautos für sehr viele Menschen zu teuer bleiben,
    erst recht wenn Daimler&Co hier den Laden dichtgemacht haben.
    Dann sind WIR 3. Welt ;(


    Es wird Zeit daß die Träumer der glorreichen Elektromobilität aus ihren Träumen gerissen werden.
    Das Auto steht ansich vor seinem Ende bzw. die Zahl der Autos soll stark abnehmen weil anders ohnehin der Verkehrskollaps nicht zu verhindern ist. Emobilität wird für Besserverdiener individuelle Mobiilität ermöglichen, für Otto Normalverbraucher, der seit 1990 keine realen Einkommenszuwächse mehr erlebt hat aber dafür Geldentwertung wird nur Bus und Bahn bleiben, Rad oder Fuß.
    Das ist das erklärte Ziel aller Verkehrsplaner weltweit ;)
    Eigentlich fürchten die Verkehrsplaner nichts mehr, als eine neue, viel billigere Akkugeneration mit hoher Reichweite,
    womit die Millionen Laternenparker in den Städten ihre Verbrenner austauschen könnten.
    Denn das Ziel ist die Eroberung der Stadt durch den Fußgänger und Radfahrer, unbelästigt vom 4rädrigen Verkehr mit der Spielstraßen als öffentliche multikulturelle Begegnungsstätte, Lokalen und Theatern, Festen und Events als Zukunftsmodell des urbanen Lebens!


    Strom wird rationiert werden müssen wenn wie heute von 40 Windrädern, die ich rund um die Wetterstation Stötten heute beobachten konnte, sich kein einziges dreht!


    Wir stehen vor einem radikalen Umbruch unseres Daseins,
    und wenn Daimler & Co hier dicht gemacht haben wird man sich die Augen reiben und sagen "wie konnten wir das übersehen" ;(
    Das wird vielleicht noch 20 Jahre gehen, dann wird es todernst :thumbdown:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18