Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Hallo

Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen! Die Zukunft ist Wasserstoff, das prophezeien Namhafte Wissenschaftler, die sich schon lange mit der Materie beschäftigen.
    Darum ist das E-Auto eine Totgeburt, wenn überhaupt sich ein Einsatz lohnt, ist es im Stadtverkehr oder auf Kurzstrecken.

• Unser Diesel braucht knapp unter 4 Liter/100km, der Liter Diesel leigt hier etwa bei 1,15 4x1,15= 4,60.

hi, von wo hast Du diesen 1,15/Liter Preis her (oder nimmst Du evtl. Heizöl :D )? Eine kurze google Anfrage spuckt, für Diesel und Deutschland, einen Liter-Preis von 1,44 aus.

Was den Wasserstoff betrifft: da hat es vor einiger Zeit einen recht interessanten Beitrag gegeben und da kam, bei den aktuellen Preisen (von H2 bzw. Benzin) ein höherer Preis/100km für H2 heraus. Zusätzlich dürfen wir nicht vergessen WIE dieser Wasserstoff erzeugt wird, nämlich durch Spaltung von Erdgas... Es ist halt so ähnlich wie mit einem reinen E-Auto zu fahren dessen Strom aus Kohle erzeugt wurde. Sinnvoll???

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• @Ralf Danke! Das sind ja Preise wie hier in Österreich - google is doof - sogar für München kommt 1,20 raus. Fake News :0009:

zur meiner Verteidigung: meine google-Anfrage lautete "diesel preis deutschland"

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

• hi, von wo hast Du diesen 1,15/Liter Preis her (oder nimmst Du evtl. Heizöl :D )? Eine kurze google Anfrage spuckt, für Diesel und Deutschland, einen Liter-Preis von 1,44 aus.

Da hat Google wohl etwas daneben gelegen.
    Dieses Bildschirmfoto habe ich vor wenigen Minuten aufgenommen und im Laufe des Tages wird der Preis noch sinken.

Screenshot_20190126-113617_TankenApp.jpg

Oh, da war ich wohl zu langsam. :S

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Hallo

Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen! Die Zukunft ist Wasserstoff, das prophezeien Namhafte Wissenschaftler, die sich schon lange mit der Materie beschäftigen.
    Darum ist das E-Auto eine Totgeburt, wenn überhaupt sich ein Einsatz lohnt, ist es im Stadtverkehr oder auf Kurzstrecken.

Nun haben Wissenschaftler schon sehr viel prophezeit. Es kann aber auch anders kommen, so hatte sich damals z.B. das VHS-System bei Videorecordern durchgesetzt, obwohl die beiden Konkurrenzsystem technisch besser waren.

Es kommt also nicht darauf an, was Wissenschaftler sagen, sondern was der Markt will bzw. bekommt. Dazu gehört das entsprechende Marketing und das was, die Hersteller auf den Markt drücken.

Das Marketing geht aktuell ganz klar in Richtung Elektro. Auch die Hersteller bringen immer mehr Elektrofahrzeuge auf den Markt. Dazu kommt auch die Förderungen der Regierung. Dazu wird es mit jeder Ladesäule, die für Elektrofahrzeuge entsteht, für andere neue Konzepte schwieriger sich durchzusetzen.

Also: Die Wissenschaftler können da viel prophezeien. Was sich dann nacher durchsetzt, das ist eine ganz andere Geschichte.

Daher würde ich auf deine Prognose nicht einen Cent setzen.

• https://www.benzinpreis-aktuel…se-moenchengladbach-heute

da kannst du schauen, im moment 1,14 l/diesel

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hallo, bei dem E-Auto kommt doch immer noch die Akkumiete dazu, und genau dass trifft doch die, die eben das Auto nur für die für dieses Auto optimale, also Kurzstrecke benötigen.
    Zum Bahnpreis, vor vielen Jahren meinte einer meiner damaligen Arbeitzkolegen zu mir: ich könne meine Fahrten doch auch mit der Bahn erledigen. Ich rechnete nach und raus kam, dass ich nicht einmal so viel Geld auf der Arbeit bekam, wie mir die Fahrten gekostet hätten. Dazu habe ich aber noch einen Aktuellen, einer meiner Verwanten in Berlin sagte mir er sei seit sehr langen mal wieder mit der S-Bahn gefahren. Ich fragte warum er in Berlin überhaupt mit dem Auto fährt, er sagte: das Fahren mit der Bahn ist viel teurer.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Das sind nur einige Hersteller wie Renault wo man die Akkus mieten muß.
    Hat aber den Vorteil wenn das Auto mal in die Jahre gekommen ist und der Akku sollte den Geist aufgeben dann ist das mit den Kosten kein Thema.