Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Ich bin für Atomar getriebenes Mofa.
    Im Ernst, der wichtigste Satz der hier geschrieben ist, ist für mich:

Wie lange lassen wir uns das alles noch gefallen bzw. wann gehen wir auch mal auf eine Demo.

Die Rechten bringen immer viele Leute auf die Strasse aber bei Thema kann und möchte ich mich nicht anschliessen.
    Aber für soziale Aspekte oder gegen so eine Verarsche wie beim Diesel würde ich dabei sein. Bei GelbWesten in Frankreich finde ich in sofern Ok das sie für vertretbare Dinge bzw, gegen nicht vertretbaren Dinge demonstrieren. Auch finde ich es klasse das es nicht mit einer Demo getan ist sondern einen längeren Atem haben um ihrer Sache nachdruck zu verleihen. Nur mit den Gewaltexessen kann ich mich nicht anfreunden

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

• Abbau in den ärmsten Ländern wie Chile oder Bolivien verheißt nichts Gutes

sorry, deine Aussage stimmt so nicht: weder Chile noch Bolivien zählen unter die "ärmsten Länder"!
    Was die Abbauweise von Lithium in Chile betrifft, lese bitte hier: Lithium Abbau in Chile
    Der Salar de Atacama, bzw. die Atacama selbst ist ein der aridesten Gegenden der Welt (hat weniger Niederschlag als das Death-Valley)!

Smile... tomorrow will be worse.

CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

• Wie sagte der Lungenprofessor bei Hart aber Fair zum Ausstoss vom Diesel: Da wird hochgerechnet das bei der Schadstoffmenge in der Luft vom Diesel etwa 216000 Menschen in Deutschland pro Jahr sterben. Beim Inhalieren einer Zigarette wird ist die Schadstoffmenge etwa 1 Million mal mehr wie das was man durch die belastete Umwelt einatmet.
    Legt man nun die 216000 Toten im Jahr mit dem Schadstoff der Diesel zu Grunde und rechnet das auf einen Raucher um, müsste jeder Raucher nach 14 Tagen sterben.

Wie hier schon teilweise vermutet wird da willkürlich etwas hochgerechnet um Diesel schlecht zu machen und E Mobilität in den Markt zu drücken.
    Wenn die Diesel Diskussion abebbt wird es mit dem Benziner und den Mikroprtikel weiter gehen.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Und es geht weiter, einhundert Lungenärzte, alle völlig inkompetent?

https://www.focus.de/gesundhei…ffdioxid_id_10220755.html

https://www.welt.de/politik/de…zwerte-fuer-unsinnig.html

Bei der DUH wird sich wohl gerade jemand gehörig die Haare raufen!

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Unter dem Strich wird mit übertrieben Aussagen wie ungesund das allles ist doch nur das E Auto in den Markt gedrückt. Bzw. schneller in den Markt gedrückt weil auf Grund der übertrieben Aussagen Grenzwerte und Gesetze/Fahrverbot erlassen werden.
    Wenn das nicht so wäre würde ja jeder seine eigene Situation analysieren, dann ausrechnen was die Anschaffung eines Autos mit Antrieb Benzin,Diesel,Gas, Elektro kostet und weiterrechen was man bezahlen muss Benzin,Diesel,Gas, Strom um seine Jahres KM zu bezahlen.
    Da E Auto (zumindest im Moment) teuer sind, müsste das E Auto den höheren Anschaffungspreis durch den Verbrauch wieder wett machen. Aber auch das kann er nicht wenn man Stromverbauch und Stromkosten auf 100KM gegen einen Dieselverbrauch und die Dieselkosten rechnet.
    Ergebniss wäre das E Mobilität nur ganz langsam in den Markt kommt.
    Aber mit Fahrverboten die auf Grenzwerte basieren die durch nicht zu belegende Aussagen/ hochgerechnete Statistiken zustande kommen beschleunigen die E Mobilität.

Die Auto Industrie verteidigt zwar ihre neue und saubere Verbrenner aber insgeheim schlagen sie sich schon auf die Schenkel weil ja viele Menschen ein neues Auto für noch höhere Preise kaufen werden.

• Bei Grip haben die ein Duell Nissan Leaf (Elektro) gegen Golf Diesel gefahren. Tanken für 12,-€ macht beim Leaf volle Batterie für 285km Reichweite laut Hersteller und knapp 9l Diesel für den Golf.
    Geschafft haben es beide. Was uns wieder beweist, dass Elektro nicht viel effizienter als Diesel ist. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Moin @Maverick :0020:

nur verkauft wird es uns anders... Der Durchbruch ist gelungen, jetzt ist das E-Kistchen dem Diesel ebenbürtig, eine neue Epoche hat begonnen... Und Schlüsselinformationen (Ladezeit, CO2-Ausstoß bei der Produktion, Höchstgeschwindigkeit...) lässt man einfach unter den Tisch fallen

Oldschool :0032:

• :thumbup: Moin @Oldschool, genau das selbe hab ich mir auch gedacht. Am Anfang kam mir sogar der Gedanke, ob der Melmedie jetzt E-Auto-Push-Werbung macht. ;)
    Mal eben den Tank absaugen und 9l wieder aufzufüllen geht bestimmt schneller als den Leaf zu "tanken".

Aber meine Meinung zum Thema E-Autos und vor allem dem "Drumrum" hab ich hier ja eh schon geschrieben.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD