Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Da würde ich auch mitspielen - Ladepausen von ca. 20 Minuten würde ich auch zweimal in Kauf nehmen! Als Urlaubsfahrt wäre es okay, Vertreter sehen das dann wieder anders...BMW ist da wohl auch dran mit der Akku-Technik.
    Aber irgendwie gefällt mir der Gedanke an Brennstoffzellen wesentlich besser!
    Bezahlbar für Otto Mormalverbraucher ist momentan aber wohl beides nicht wirklich, was sich aber schnell ändern kann, wenn die Massenfertigung starten kann.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ladesäulen gibt das mittlerweile ja schon ein paar tausend.
    Aber bei Wasserstofftankstellen sieht das echt noch mau aus.
    Und die Autopreise ? Die von Hyundai und KIA gibt das gut ausgestattet um die 40 T.
    während der Mirai von Toyota um die 70 T.
    kostet. Und der ist einer der ganz wenigen verfügbaren Modelle überhaupt.
    Also das mit dem Wasserstoff wird wohl noch eine ganze Weile dauern, während mit dem E-Auto könnte man schon heute recht gut klarkommen.

  • Och, ich alter fauler Sack warte einfach bis mir die Entscheidung abgenommen wird.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich bin da auch entspannt. Ich habe jetzt ein Auto wo es an nichts fehlt und das mich im höchsten Maße zufriedenstellt.
    Und da ist ein Wechsel auf was anderes aber ganz ganz weit weg.

  • So isses - warten wir es ab... :0001:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ladesäulen müssen ja auch mehr werden damit möglichst schnell, möglichst viele Leute Geld für E Autos ausgeben. Wenn der MArkt dann gesättigt ist kann man das Wasserstoffauto vorantreiben und dafür genug Zapfsäulen zur Verfügung stellen. Dann können alle die die Geld für die E Autos ausgegeben haben wieder umsteigen auf Wasserstoff.
    So verdient die Wirtschafft 2x. Wie beim TV Gerät, erst HD Ready verkaufen und dann Full HD.
    Wer würde denn ein E Auto kaufen wenn Wasserstoffautos zu gleichem Preis verfügbar wären und es genug Zapfsulen gibt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wer würde denn ein E Auto kaufen wenn Wasserstoffautos zu gleichem Preis verfügbar wären und es genug Zapfsulen gibt

    Aus genannten Gründen würde ich kein E-Auto kaufen!
    Auch Wasserstoff wäre (noch) zu teuer für mich.
    Wenn sich also an meiner Gesamtsituation nichts wesentlich ändert, dann bleibt es so lange wie möglich beim Verbrenner - aber wer weiß, wie man hört werden gerade die Tarife im ÖD der Länder neu verhandelt! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So ungefähr könnte es laufen. Da ja unsere großen Autobosse ihr Millionen Gehälter sich nach Umsatz richten, muß man sich schon den einen oder anderen Trick einfallen lassen,um den Umsatz zu steigern. Wenn sich mit dem jetzigen Markt nicht mehr viel mehr verdienen läßt, muß was neues her.Und wenn der Endverbraucher nicht so darauf anspringt wie erhofft,wird er notfalls per Gesetz dazu gedrängt. Ob das alles der Umwelt hilft steht in den Sternen. Schwarz auf weiß steht es geschrieben um wieviel und wie schnell das Kapital letztes Jahr gewachsen ist.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Da aber weder der Bundestag noch die Heilsarmee jemals Autos bauen werden, ist diese Reihenfolge gut möglich. Wenn nichts neues mehr die Kunden lockt, stottert der Konjunkturmotor. Die Kunden können ja Konsum verweigern. Machen sie aber nicht. Fernsehen kann man ja immer noch auch mit HD Ready. Telefonieren mit dem alten Nokia. Ich kann fast kostenlos Sport treiben oder in ein Studio gehen, usw. Es wird wohl kein Industriezweig freiwillig auf Einnahmen verzichten. Wir haben unsere Autos im Schnitt 10 Jahre gefahren und dann ohne großartige Restwerterwartungen gegen neue getauscht. Wird wohl wieder so werden. Oder wir werden gefahren. Wer weiß das schon. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: