Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Mit der Manipulation ist auch so eine seltsame Sache. Manipuliert werden natürlich immer nur die Andersdenkenden, glaubt jeder. So einfache Vergleiche wie "für und wider", "pro und contra", "was ist gut, was schlecht" sind irgendwie bei solchen Glaubensfragen aus der Mode gekommen. Erst mal draufhaun ist zeitgemäß.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Sehr interessante Links

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Mazda Hybrid?

Warum schmeißt Mazda eigentlich keinen Hybrid auf den Markt. Mein Nachbar hat sich gerade einen Toyota C-HR Hybrid gekauft und ist gerade durch seine Stadtfahrten auf bis zu 5 Liter
    runter. Würde mich halt auch interessieren, da auch ich durch meine Fahrten bei 10L liege. Ein E-Auto geht aufgrund von den örtliche Umständen nicht. Daher wäre ein Hybrid aufgrund auch längerer
    Fahrten schon eher infrage.
    Bin echt am überlegen, hmmmm.
    Der C-HR hat sicher auch echte Nachteile, aber überlegen ist ja erlaubt.
    Da bietet Mazda keine Alternative. Ingesamt bin ich aber auch voll zufrieden mit meinem CX3 und Mazda ansich.
    Überleg, überleg.
    Scuba

CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

• Wenn ich nur städtisch unterwegs wäre, dann hätte ich vor Jahren wohl schon in Richtung Prius tendiert.

• Hybrid finde ich von allem im Moment auch am besten,allerdings nur als Plug-In das würde viel Kurzstrecke rein elekrisch möglich machen.Leider gibt es da noch zu wenig Angebote und entweder gefallen sie mir nicht oder zu teuer.

Hier mal ein interessantes Video über Erd und autogas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erdgas fand ich interessant das es mehr Oktan hat aber leider nicht genutzt werden kann weil es aus Sicherheitsgründen einen Benzintank haben muss und dadurch nicht voll genutzt werden kann.

• Hybrid lohnt ja auch nur in der Stadt. Ist man zügig ausserorts unterwegs säuf der kleinen Motor. In NY sind 95% der Taxis Prius, weil die sich bei stop and go lohnen.
    Was schrecklich ist bei Toyota ist ds stufenlose Getriebe. Gibt man mal stark Gas heult der Motor auf und es kommt nichts weil der Riemen auf den Kegelräder erst mal die richtig Übersetzung suchen muss.
    Mazda ist ein ehr kleiner Autobauer. Entweder dauert die Konstruktion bis zur Serienreife länger weil nicht soviel eld rein gesteckt werden kann wie bei den grossen Autobauern oder sie müssen es von anderen zukaufen.
    Scuba wenn dir 10 L zuviel sind hättest du einen Diesel nehmen sollen da fährst du mit 5 Liter in der Stadt

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Mazda hat einen Hybriden angekündigt. Hauptsächlich Strom u. für die Langstrecke o. den
    Notfall ein Wankel " Extender". Der bedient nur den Generator! als Auflader!
    So ein "Rotary" ist winzig klein u. kann überall versteckt werden.
    Seine Nachteile waren mangelnde Optimierbarkeit ( Lebensdauer, Abgas,, Verbrauch - alles nur entweder
    oder)) bei unterschiedlichenDrehzahlen.
    Als Auflader in einem schmalen Drehzahlbereich kann er seine Vorteile
    ausspielen. Den !kann nur eine Firma!
    Wenn Mazda irgendetwas macht, ist es immer irgendwie anders als Mainstream.

Ausserdem trauen Sie dem Verbrenner in beiden Versionen noch ein unerwartet langes Leben zu
    u. optimieren ihn fleissig weiter. Jetzt kommt noch eine weitere Variante hinzu. Der Diesotto X.

Ich finde: Mazda macht das richtig spannend.!!

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Scuba wenn dir 10 L zuviel sind hättest du einen Diesel nehmen sollen da fährst du mit 5 Liter in der Stadt

Moin,

nein eigentlich ist es mir nicht zuviel, da ich dafür ja auch nur 1x im Monat tanke. (ist auch kein Argument, aber trotzdem ok) Aber es sind einfach Überlegungen auch wg. der Emmission und Zukunft. Ansonsten gefällt mir das schon was Mazda macht. Der Motor ist schon klasse.

Scuba

CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup: