Am Samstag haben sie in Stuttgart wieder gegen das Fahrverbot eine Demo abgehalten, und es sollen noch einige folgen. Die Beteiligung war eher schwach nur 700 Teilnehmer. Sie machen es den Gelbwesten nach. Wenn es Friedlich zugeht ist das OK. Mal sehen wie groß die Solidarität in Deutschland ist und sich noch einige Tausend dazu gesellen,um unseren Herren zeigen das das Volk nicht mit allem einverstanden ist was sie entscheiden.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
Hier in NRW gibt es ca. 2700 Ladestellen, dem gegenüber stehen roundabout knapp 26000 zugelassene Elektrofahrzeuge. Also in etwa eine Ladestation pro 10 Fahrzeuge und die sind natürlich nicht gleichmäßig verteilt. Denke im Rest des Landes sieht es ähnlich aus. Also viel zu wenig. Wenn die Infrastruktur nicht schneller ausgebaut wird, wird es noch lange dauern, bis sich die E-Mobilität durchsetzen kann.
-
Da weder der Bundestag noch die Heilsarmee entscheidet macht es die Industrie und das Kapital. Ich habe ein langes Arbeitsleben hinter mir,mit Höhen und Tiefen. Und alles mußte immer schneller gehen mit weniger Personal
Sicher mehr Geld hat man auch bekommen, dafür ist deine Gesundheit auch schneller hinüber. Fakt der Unternehmer gibt dir Arbeit,das Geld mußt du dir selber verdienen.Du verkaufst dich und deine Arbeitskraft. -
Jo, so ist das. Oder man wird Arbeitgeber. Bedeutet aber auch, dass man Arbeit zu vergeben hat.
-
Arbeit zu vergeben geht ja noch! Stell dir vor du bist selbstständig - selbst arbeiten, und das auch noch ständig!
-
-
Glück gehabt. Da machen wir ja unsere große Skandinavienrundreise in diesem Jahr gerade noch rechtzeitig.
-
Ja selbst und ständig das ist es. Vor 15 Jahren war ich mal auf Reha. Und da haben sich unsere zugereisten unterhalten, das sich Ehrliche Arbeit in Deutschland nicht lohne. Damals habe ich mich darüber aufgeregt, aber heute muß ich sagen so unrecht hatten sie Eigentlich gar nicht. Nur woher hatten sie damals die Erfahrung und das wissen.
-
Tja, da gibt es in den Heimatländern der späteren Zugereisten wohl unter der Hand Ratgeber, quasi "Auswandern für Dummies"!?
Die wirklichen Fachkräfte streben auch nicht unbedingt ein Arbeitsleben in Deutschland an, munkelt man - in anderen Staaten gibt es mehr und leichter Geld zu verdienen, wenn man etwas kann! Vielleicht ist da ja tatsächlich etwas dran, wer weiß? -
Da aber weder der Bundestag noch die Heilsarmee jemals Autos bauen werden, ist diese Reihenfolge gut möglich. Wenn nichts neues mehr die Kunden lockt, stottert der Konjunkturmotor. Die Kunden können ja Konsum verweigern. Machen sie aber nicht. Fernsehen kann man ja immer noch auch mit HD Ready. Telefonieren mit dem alten Nokia. Ich kann fast kostenlos Sport treiben oder in ein Studio gehen, usw. Es wird wohl kein Industriezweig freiwillig auf Einnahmen verzichten. Wir haben unsere Autos im Schnitt 10 Jahre gefahren und dann ohne großartige Restwerterwartungen gegen neue getauscht. Wird wohl wieder so werden. Oder wir werden gefahren. Wer weiß das schon.
Ja das stimmt so. Jeder der es möchte kann es ja auch mitmachen. Wir haben keinen HD Ready gekauft weil man im Internet schon über Full HD lesen konnte wo es noch nicht zu kaufen war.
Uns geht es da so wie Gladbacher, wir werden noch lange Verbrenner fahren (vielleicht auch gar nichts mehr anderes wenn man unser Alter mit einplant). Die Planung durchkreuzen könnte nur ein Wasserstoffauto wenn die wesentlich günstiger werden wie im Moment und ausreichend Zapfsäulen dafür vorhanden wären