Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
-
-
-
-
Sehr realitätsnah. In etwa so stelle ich mir das auch vor
-
https://orange.handelsblatt.com/artikel/53408
Es bleibt spannend.
Fakt ist aber schon, dass nicht nur die Infrastruktur sondern auch die Haushaltskasse stimmen muss. Unsere Freunde leben in der Nähe von Oslo und fahren mit 2 E-Autos nach Oslo rein. Können zu Hause UND in den Firmen laden. Zum Wintersport und für Überlandfahrten nehmen sie aber dann doch lieber den großen Volvo mit dem Diesel. Kann aber auch in Norwegen nicht jeder. -
Passt wohl besser in diesen Thread.
Ich mag auch gerne mal meinen, schätze aber auch Fakten.
Etwas zurück gerudert. Die letzte Sau durchs Dorf ist Feinstaub.
Heute überall in den Medien angeblich120 000 Tote bei uns.Jedes Jahr.
Gab's früher wohl nicht.
Mehr als Tabak- und Verkehrstote zusammen.Wir sind das diesmal nicht, sondern die Biobauern, die mit Mist
und Guelle statt mit Kunstduenger duengen.Genau wie bei NOx ist es Prof.Dr. D. Köhler, Chefarzt einer Lungenklinik
und Ex Präsident der Gesellschaft für Pneumonie, also der Wissendste von allen,
dem noch kein Toter mit der Diagnose NOx oder allg. Feinstaub zu Ohren
und Augen bekommen ist.(Quelle: SHZ Verlag 18.1.19 o.www.courier.de)Mir kommt die ausufernde Hysterie wie eine mittelalterliche Hexenjagd vor.
Aufpassen Jungs und Deerns.. Sonst kommt so was wie ein Brexit dabei raus..
120000 Tote
Unter dem machen wir es nicht!
Scheint so eine "genormte" Größe zu sein. Sonst schafft man es nicht in die Medien.https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
https://www.thueringer-allgeme…-als-angenommen-894177955
Auszug aus dem Artikel.
Studie muss noch ausgewertet werden
Die Mainzer Studie ist noch nicht als begutachteter Artikel in einem Fachjournal erschienen. Das MPI wollte auf Anfrage weder Einblicke in die Studie geben, noch Fragen dazu beantworten. Das macht eine Einschätzung der Untersuchung schwierig. Auch das Umweltbundesamt in Dessau wollte sich nicht dazu äußern, weil die Studie noch nicht im Detail bekannt sei.Weiter lachen!
-
Danke @Ralf,
nicht erst seit gestern frage ich mich: wer und welche Interessen stecken dahinter, dieses Land mit Vollgas an die Wand zu fahren? Dieter Nuhr - den ich heute vor einer Woche live in HH sah - sagte: erst die Chemieindustrie, dann die Energiewende, jetzt die Automobliindustrie... in Deutschland werden alle Schlüsselindustrien des Wohlstands dieses Landes systematisch vernichtet.
Den Grünen traue ich das nicht zu. Die sind mit „grün aussehen“ und dem Transportieren ihrer schrägen Ideologie, Verbotsvorschlägen und dem Manipulieren von Kindern in den Schulen schon vollbeschäftigt, die sind auch nur Schachfiguren.
Wer steckt tatsächlich hinter „no borders, no nations“ und dem unbedingten Willen, dieses Land um jeden Preis zu zerstören? Hat Soros tatsächlich diese Macht? Ich bin ratlos. Wo laufen die Fäden zusammen?
Oldschool
-
Hallo @Oldschool, nur keine Panik. Immer positiv denken. Erhält die eigene Lebensqualität.
Die deutsche Autoindustrie ist Schlüsselindustrie und wird ja nach Meinung einiger sogar viel zu sehr geschützt.
Ist viel Polemik in der Diskussion. -
-
Da kommt den meisten hier das Alter zu gute. Man kann ja noch die Hoffnung haben das es für uns noch reicht den Lebesstandart zu halten weil wir wohl keine 60 jahre mehr vor uns haben