Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Sehr realitätsnah. In etwa so stelle ich mir das auch vor

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• https://orange.handelsblatt.com/artikel/53408

Es bleibt spannend.
    Fakt ist aber schon, dass nicht nur die Infrastruktur sondern auch die Haushaltskasse stimmen muss. Unsere Freunde leben in der Nähe von Oslo und fahren mit 2 E-Autos nach Oslo rein. Können zu Hause UND in den Firmen laden. Zum Wintersport und für Überlandfahrten nehmen sie aber dann doch lieber den großen Volvo mit dem Diesel. Kann aber auch in Norwegen nicht jeder.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Passt wohl besser in diesen Thread.

120000 Tote
    Unter dem machen wir es nicht!
    Scheint so eine "genormte" Größe zu sein. Sonst schafft man es nicht in die Medien.

https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

https://www.thueringer-allgeme…-als-angenommen-894177955

Auszug aus dem Artikel.

Studie muss noch ausgewertet werden
    Die Mainzer Studie ist noch nicht als begutachteter Artikel in einem Fachjournal erschienen. Das MPI wollte auf Anfrage weder Einblicke in die Studie geben, noch Fragen dazu beantworten. Das macht eine Einschätzung der Untersuchung schwierig. Auch das Umweltbundesamt in Dessau wollte sich nicht dazu äußern, weil die Studie noch nicht im Detail bekannt sei.

Weiter lachen! :m0040:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

• Danke @Ralf,

nicht erst seit gestern frage ich mich: wer und welche Interessen stecken dahinter, dieses Land mit Vollgas an die Wand zu fahren? Dieter Nuhr - den ich heute vor einer Woche live in HH sah - sagte: erst die Chemieindustrie, dann die Energiewende, jetzt die Automobliindustrie... in Deutschland werden alle Schlüsselindustrien des Wohlstands dieses Landes systematisch vernichtet.

Den Grünen traue ich das nicht zu. Die sind mit „grün aussehen“ und dem Transportieren ihrer schrägen Ideologie, Verbotsvorschlägen und dem Manipulieren von Kindern in den Schulen schon vollbeschäftigt, die sind auch nur Schachfiguren.

Wer steckt tatsächlich hinter „no borders, no nations“ und dem unbedingten Willen, dieses Land um jeden Preis zu zerstören? Hat Soros tatsächlich diese Macht? Ich bin ratlos. Wo laufen die Fäden zusammen?

Oldschool ?(

• Hallo @Oldschool, nur keine Panik. Immer positiv denken. Erhält die eigene Lebensqualität. :rolleyes:
    Die deutsche Autoindustrie ist Schlüsselindustrie und wird ja nach Meinung einiger sogar viel zu sehr geschützt.
    Ist viel Polemik in der Diskussion.

René Descartes

• Moin @Ralf,

der künstliche Hype um die ganzen E-Kisten in den Medien gibt Dir recht. Jede Wette, die verdienen durch Subventionen mehr, als sie investieren. Mein Blick geht aber weiter, auf das Gesamte und da habe ich einfach kein gutes Gefühl.

Oldschool

• Da kommt den meisten hier das Alter zu gute. Man kann ja noch die Hoffnung haben das es für uns noch reicht den Lebesstandart zu halten weil wir wohl keine 60 jahre mehr vor uns haben

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor