Moin...
Mal in Stammtisch-Sprache: was bringt mir das Eröffnen vieler neuer Kneipen , wenn das Bier knapp wird...
Es bleibt spannend
Oldschool
Moin...
Mal in Stammtisch-Sprache: was bringt mir das Eröffnen vieler neuer Kneipen , wenn das Bier knapp wird...
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Das ändert aber nichts an der Situation. Wertverlust durch schnelle Weiterentwickliung bzw. lange fahren (wie oben geschrieben). Da ist es egal ob erst oder 2. Auto und wofür. Wie Gladbacher schon schreibt- die Alternative ist dann wohl Leasing, dann schiebt man den schwarzen Peter weiter
Das Beispiel sollte nur zeigen, daß wenn es schon ein E-Auto sein sollte, dieses für den Stadtverkehr einzusetzten und dann auch ein günstiges Model zu nehmen...Beim Dacia E-Modell ist bei einem Anshaffungspreis von Laut Medien knapp 10.000€ der Wertverlust klein..
Leasing halte ich persönlich auch nicht für die Rettung. habe ich ja weiter oben bereits ausgeführt (Restwert ungleich Zeitwert)
Dann kommt bei der Rückgabe das böse Erwachen mit einer Nachzahlung. Außerdem setzen die Leasingfirmen gerne den Restwert zu hoch an um die Raten niedrig zu halten..
Gruß
Ulrich
Wenn leasen solltets du auch kei Restwertleasing machen sondern ein KM Leasing damit dein geschildertes Problem nicht austritt
.
Der Alterungsprozess des Akkus ist in der Tat etwas, was man bedenken sollte. Allerdings liest man dort bisher wenig über Probleme, Aber die nächsten paar Jahre werden zeigen, was dort Sache ist.
Kommt draufan. Die LiFepo4 Akkus der Chinesenteslas machen mitunter schon heute Probleme!
Wenn leasen solltets du auch kei Restwertleasing machen sondern ein KM Leasing damit dein geschildertes Problem nicht austritt
Das ist insoweit richtig, das am Ende der Leasingzeit beim km-Leasing nur nachgezahlt werden muß wenn die km_Leistung höher war als
am Anfang vereinbart, Dem entgegen ist die Rate aber generell höher als beim Restwertleasing. Indirekt wird der Werverlust in die
Leasingrate reingerechnet. Also nur das Risiko bei der Schlussabrechnung ist bei km-Leasing ist gegen null bzw. berechenbar.
Es gibt auch noch Ausnahmen, wo eine Wertminderung ..z.B ein Unfall zu einer Sonderzahlung führen kann, falls dieses Risiko mit
einer Zusatzversicherung nicht im Leasingvertrag abgedeckt wurde...erhöht aber wiederrum die Rate!
Also rechnen, rechnen,rechnen...
Gruß
Ulrich
Zudem schauen die Leasingfirmen bei der Fehrzeugrückgabe am Ende der Leasingzeit noch genauer als sonst auf etwaige Schäden, wie Kratzer, kleine Beulen, etc. und stellen diese Mängel in Rechnung. Hier können durchaus vierstellige Beträge zusammenkommen. Auf Kulanz und Entgegenkommen darf man hier nicht hoffen...
Es gibt strengere Firmen wie z.B. BMW und Kulante wie z.B. Opel.
Auch ein Faktor ist ob wieder ein neues Auto geleast wird wo man das alte abgibt.
Es gibt aber z.B. für Steinschlag auch Regeln - die Zahl xy pro Qm ist ok
Meinen CX 3 habe ich nach Holland verkauft. Kommende Woche hole ich den Mazda MX 30 ab. Für 22400,- First Edetion Neu Fahrzeug
konnte ich nicht nein sagen. Haben den MX 30 24 Std zur Probe gehabt . Passt.?
Geladen natürlich mit selbst produziertem Strom aus dem BHKW.?
Wenn alles für dich passt ist das doch prima. Viel Spass mit deinem Neuen.
Meine Meinung zu E Auto ist negativ.
@SDR 1290 Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Mal eine Frage: Mit was wird dein BHKW befeuert?