Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Auch hier funktioniert offensichtlich das Zusammenspiel von Politik und Mediengewalt.

Meinst du damit, dass die alle doof sind, die sich auf so eine E-Büchse einlassen? Man darf doch mal fragen. Oder? :0027:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Die aktuelle AutoBild, ansonsten eher deutschen Produkten zugewandt, gibt dem Wagen 4 von 5 Sternen...

5 Sterne sind sicherlich für den ID.3 reserviert, wenn er sie nicht schon bekommen hat.
    :D

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• nun ja @Enzo,

dazu muss Wolfsburg erstmal die ernsten Probleme beim neuen Golf 8 und dem ID.3 in den Griff kriegen. Scheinbar - wenn man Testberichten Glauben schenken darf - schalten sich immer noch beim Aktivieren der Scheinwerfer die Scheibenwischer ein. Mit Preisnachlässen und kostenlosen Updates lockt man jetzt Testfahrer...

Oldschool :0005:

• Das sind doch nur kleine Unschärfen, kein Grund, nicht trotzdem 5 Sterne zu vergeben.
    :0007:

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• Laut einem Freund hat Mercedes die Bestellung für den 250e Hybrid gestoppt weil die die Nachfrage zu gross ist. Vielleicht kommt sowas mit der Staatsverkaufsprämie nun häufiger vor.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• die Prämie liegt ja grad bei 9000,-€, damit kommt man bei 33900,-€ Liste für den MX30 First-Edition schon mal auf 24000,-€ ohne Händler-Rabatt. Mir fehlt da noch bissl Reichweite für weitere Strecken, sonst wäre auch der eine Alternative für mich. So müßte man da auf Leihwagen zurück greifen. :)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Meinst du damit, dass die alle doof sind, die sich auf so eine E-Büchse einlassen? Man darf doch mal fragen. Oder? :0027:

Moin @Ralf,

das habe ich nicht behauptet und fragen darfst Du alles.... :D

Ich kaufe und lese seit Jahren regelmäßig diverse Autozeitschriften. In einigen dieser Produkte gab es in den letzten Monaten einen Anteil an Artikeln/Berichten zur E-Mobilität von gefühlt über 30%. Neben der AMS tut sich ganz besonders die AutoBild mit ihrem stellvertretenden Chefredakteur Stefan Voswinkel als begeisterter Fürsprecher vom E-Auto hervor. Und Reichweite hat das Blatt.
    Insofern würde ich nicht von der Dummheit der Verbraucher sondern eher von Manipulation selbiger ausgehen.

Ich bin auch kein grundsätzlicher Gegner der E-Mobilität - wir haben selbst E-Bikes und sind glücklich damit - aber für uns passt/gefällt das Antriebskonzept beim E-Auto aus verschiedenen Gründen nicht. Und das beginnt bereits mit dieser fürchterlichen „Verspargelung“ der Landschaft durch Windräder...

Oldschool :0005:

• „Verspargelung“

Stimmt. Vor 30 Jahren habe ich die Dinger in Dänemark noch fotografiert. Mittlerweile sind sie wirklich wie Spargel aus dem Boden geschossen. Ist aber doch irgendwie ein Standardproblem. Die einen wollen keine Windkraft, andere sehen die Fotovoltaikanlagen als Gefahr, neben einem Atomkraftwerk und einem Endlager will auch keiner wohnen und Kohleverstromung geht gleich gar nicht. Das einzige was alle eint. Bei allen kommt der Strom aus der Steckdose. ;)
    Ich bin bei dem Thema aber nicht so pessimistisch (Optimist ist ja mein 2. Vorname und das Lebensmotto: "Alles wird gut") Es wird in naher oder auch ferner Zukunft, wie jetzt ja auch, einen Mix aus verschiedenen Befeuerungsarten geben. Ich tippe da mal auf reine Batteriefahrzeuge, Wasserstoffantriebe mit und ohne Batteriepuffer und Dieselfahrzeuge. Falls sich jemand fragt, warum gerade Dieselmotoren überleben werden? Wenn das Futter knapp wird schlachtet man die Reit-und Rennpferde. Aber niemals die Arbeitspferde. Sonst muss man den Karren selber ziehen. Oder anders gesagt, so lange es Armeen gibt und da ist nun wirklich kein Ende in Sicht, bleibt die Dieselproduktion bestehen.

Es bleibt spannend! (Ich weiß, der Abschlusssatz ist geklaut.) Sorry, @Oldschool :0005:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

• Soweit ich gelesen habe soll der MX30 noch mit einem Wankelmotor kombiniert werden.
    Das könnte interesant werden. Ein Drehkolbenmotor in Kombi. mit E-Motor im Serienfahrzeug, das wärs doch oder?
    Somit währe das mit der mageren Reichweite erledigt.

• @Ralf

Moin,

ich empfehle allen die auf Windkraftanlagen einen Rochus haben, von wegen Verspargelung, physische Schäden wg. Schall usw. sich eine Behausung im rheinischen oder ostdeutschen Braunkohlerevier in Sichtweite eines Kraftwerks zu suchen und danach können wir uns wieder über die ach so bösen Windmühlen unterhalten.