Ja aber auch nur weil kaum welche auf dem Markt sind.
Und was kosten denn 10 T KM mit Benzin und den üblichen Kosten
die ein Verbrenner verursacht ?
Also mit 79 € im Monat, oder 950 € im Jahr wird man da wohl nicht hinkommen auch mit einem Diesel nicht.
Mich haben im letzten 11.250 KM 995 € nur an Sprit gekostet und ich bin wie bekannt kein Vielverbraucher und dazu noch einmal im Jahr einen Ölwechsel.
Und wenn man die Batterie nur mietet, kann man einen eventuellen
irgendwann kommenden teuren Defekt wohl recht gelassen entgegensehen.
Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3
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Strom kostet auch, man wird heftig abgezockt an div. Ladesäulen!
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Ja ist ja richtig, ist aber alles Stand 2017.
Und im Gegensatz zu Benzin kann man seinen Strom ja auch selbst erzeugen. -
Theoretisch ja, praktisch schwierig da nachts keine Sonne scheint und man den tagsüber produzierten Strom nicht speichern kann.
Wenn tatsächlich mal überwiegend Efahrzeuge fahren...was glaubst Du wer die Mineralölsteuern zahltAutofahren wird- in Zukunft- auf gar keinen Fall billiger werden, darauf kann man wetten!
Auch nicht mit selbst hergestellten Strom. -
Moin,
wer auch nur ansatzweise denkt, dass die Milliarden, die durch die Mineralölsteuer und die noch obendrauf anfallende Mehrwertsteuer vom Staat zum Umweltschutz aufgegeben werden, der gehört betreut. Aber nicht von unserer lieben Anstalts-Oberschwester Khaleesi, sondern von echten Pflegern in einer realen Klinik. Deutschland ist hochverschuldet, auch wenn es immer gerne verschwiegen wird.
Oldschool
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Theoretisch ja, praktisch schwierig da nachts keine Sonne scheint und man den tagsüber produzierten Strom nicht speichern kann.
Wenn tatsächlich mal überwiegend Efahrzeuge fahren...was glaubst Du wer die Mineralölsteuern zahltAutofahren wird- in Zukunft- auf gar keinen Fall billiger werden, darauf kann man wetten!
Auch nicht mit selbst hergestellten Strom.Es geht ja auch nicht um den Punkt die Mobilität billiger zu machen, denn billiger wird es so oder so nicht.
Und zum Punkt man kann Strom nicht speichern. Da habe ich das im Post von @SDR 1290 aber anders gelesen. -
Ich fahre etwas über 20000km im Jahr zur Arbeit. Also muss ich eine Inspektion zahlen , sagen wir mal 250 Euro, 200 Euro KFZ steuer = 450 Euro gesamt. Wenn ich den Diesel so "ruhig-langsam" fahre wie ich den E Wagen fahre würde ich max 4,5 L auf 100 brauchen . 20000 /100 = 2000 x 4,5 L Diesel= 900 L Diesel x1,10 Euro = 990 Euro +450=1350 Euro
Davon muss man nun den Stromverbrauch für 20000km abziehen (vielleicht kann das hier mal jemand machen) , dann hätte man eine Kostenrechnung.
Dazu kommt noch der wesentlich höhere Anschaffungspreis vom Zoe 31000 Euro gegen Diesel vergleichbarer Grösse der wohl bei max 20000 liegt -
Ich habe in Wesel bei einer Autoschau einen Zoe neu mit Leder für unter 25 T gesehen.
Und wie sieht dein Dieselvorteil aus wenn man, habe ich gerade heute gehört, den Steuervorteil von 18 Cent pro Liter abschafft.
Aber hin oder her. Wir alle haben jetzt Euro 6 Neuwagen egal ob Diesel oder Benzin.
Und somit können wir doch erstmal ruhig schauen wie sich alles entwickelt und darüber wie es in 5 bis 10 Jahren ausschaut heute zu spekulieren ist ziemlich brotloses stochern im Nebel. -
Es geht ja auch nicht um den Punkt die Mobilität billiger zu machen, denn billiger wird es so oder so nicht.Und zum Punkt man kann Strom nicht speichern. Da habe ich das im Post von @SDR 1290 aber anders gelesen.
Was hast Du da gesehen? Ein Blockheizkraftwerk. Kann Strom produzieren, kostet aber auch Geld und nebenbei muss es auch das Haus versorgen. Nix Speicher. Und die Ersatzsteuer auf die Mineralölsteuern wird auch jemand mit BHKW erreichen. Immerhin wird das BHKW ja auch mit Gas oder Öl betrieben und erzeugt damit wesentlich mehr Abgase als nur zur Hausversorgung. Da sehe ich den Ansatz für Steuern....und vorbei ist es mit den 10€
Die einzige Art Strom zu speichern sind Puffer Akkus. In einem anderen Forum diskutieren wir das Thema schon seit mind.3 Jahren.....dort sind mehrere Eautofahrer am schreiben. Auch ein Tesla S Fahrer aus der Schweiz.
Der wird seinen Tesla Akku nach Erreichen von der 80% Kapagrenze in den Keller verfrachten. Kosten?
Für einen Schweizer?
Ein Nasenwasser!
Die Lohnzurückhaltung gerade in D. holt uns hier ein.......zu wenige werden sich sowas leisten können. -
Ich habe in Wesel bei einer Autoschau einen Zoe neu mit Leder für unter 25 T gesehen.
Und wie sieht dein Dieselvorteil aus wenn man, habe ich gerade heute gehört, den Steuervorteil von 18 Cent pro Liter abschafft.
Aber hin oder her. Wir alle haben jetzt Euro 6 Neuwagen egal ob Diesel oder Benzin.
Und somit können wir doch erstmal ruhig schauen wie sich alles entwickelt und darüber wie es in 5 bis 10 Jahren ausschaut heute zu spekulieren ist ziemlich brotloses stochern im Nebel.Welchen, der mit dem kleinen oder großen Akku?
Gibt 2 Varianten.
Der ZOE und der Ampera-e waren meine Hoffnung für ein neues Auto.
Davon bin ich abgekommen, der ZOE ist für eine Stadt geeignet, der Ampera-e ist quasi schon Geschichte, da viel zuwenig gebaut werden und die Kiste viel zu teuer ist. Der Opel ist eine Riesenenttäuschung, technisch gut, ansonsten ein Desaster. Der Tesla 3 kostet ab 35000 USD...+ Steuern Bei uns nicht unter 4000€ zu bekommen. Dafür bekomme ich 2! CX3