Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

• Jo, so ist es. Wer dauerhaft überleben will braucht dauerhaft solvente Kunden. Sonst fallen solche Einmalzahlungen in die Rubrik "Sterbehilfe".

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Wer dauerhaft überleben will braucht zusätzlich zu solventen Kunden auch kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung. Sonst fegt Dich die Konkurrenz vom Spielfeld und auch solvente Kunden helfen Dir nicht mehr. Die geben dann ihr Geld beim Konkurrenten aus.
    Und beim Thema Innovation hinken so manche deutschen Autohersteller hinterher. Daher könnte eine solche einmalige Kaufprämie tatsächlich eine Sterbehilfe sein, die eigentlich kein Steuerzahler finanzieren möchte.

"Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari

Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

• Ich dachte mehr an das Umfeld der Industrie. :0022:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

• Bin gegen jedliche Autokaufprämie weil das beim letzten mal schon nicht funktioniert hat. Das würde es mehr bringen wenn das Geld was da zur Verfügung gestellt werden soll auf alle Bürger als Gutschein ausgezahlt wird , gültig ist der Gutschein nur bei Einzelhändler vor Ort (ohne Supermärkte). Die Einzelhändler/Restaurants haben es am nötigsten

Warum an alle Bürger? Hast du Angst, dass du vom Kuchen nichts abbekommst? Die meisten Einzelhändler/Restaurants akzeptieren auch Karte und/oder Bargeld. Man kann auch ohne Gutscheine die Branchen anschieben. Muss man sich halt mal überwinden. Wir überwinden uns dazu gerade in Brandenburg. :0025::0022:

René Descartes

• Na dann, @Ralf, in Brandenburg sollte es nun rollen! Ihr heute, wir haben unseren Potsdamer Restaurantbesuch am 18. Mai mit 4 Personen vollzogen, am 19. dann in Berlin Nähe Brandenburger Tor angeschoben - wenn´s jetzt nicht läuft dann weiß ich auch nicht!
    In Meck-Pomm wurde dann :0024: und am Vatertag gab es eine leckere Pute! :0025:

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Geld mit der Gießkanne über die Bevölkerung zu verteilen halte ich für den falschen Ansatz. Nicht jeder hat extreme finanzielle Einbußen zu beklagen und benötigt Kaufhilfen via Gutschein. Ich schreibe das aus meiner persönlichen Erfahrung, ich bin seit Ende März im Homeoffice und habe absolut keine finanziellen Einbußen. Meine Frau war für zwei Monate in Kurzarbeit, ihr Arbeitgeber hat jedoch auf 90% aufgestockt, der Ausfall hielt sich also in Grenzen. Ich denke mal, da gibt es viele andere, die es wirklich nötiger haben, denen das Wasser bis zum Hals steht.

Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

• Ich habe ja auch nicht geschrieben das jeder es nötig hat. Aber alle die die es nötig haben werden sich etwas leisten wenn sie einen Gutschein einlösen können.
    Wir persönlich müssen den Gutschein auch nicht haben. Ich habe 100 % durchgearbeitet und Jutta hat als Abteilungsleiterin Fleischerei bei REWE mehr als durcharbeiten müssen.
    Aber es gibt auch Menschen die arbeitslos geworden sind oder wo beide mit 60% Kurarbeitergeld auskommen müssen.
    Wenn man aber nur die mit dem Gutschein beglücken will ist der Verwaltungsaufwand zu gross

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Hotels und Gaststätten dürfen ja jetzt wieder bundesweit öffnen.
    Aber bei den Auflagen.
    Nur Hälfte der Gäste und Desinfektionsaufwand, da wird das wohl nicht allzu viele geben, die einen so langen Atem haben, um das zu überstehen.
    Zumal keiner weiß wielange der aktuelle Zustand noch erforderlich ist.
    Wenn sich das vielleicht bis ins nächste Jahr zieht, dann kann man wieder wie gewohnt die Gastronomie besuchen, aber welche Gastronomie gibt es dann noch?

• Warum an alle Bürger? Hast du Angst, dass du vom Kuchen nichts abbekommst? Die meisten Einzelhändler/Restaurants akzeptieren auch Karte und/oder Bargeld. Man kann auch ohne Gutscheine die Branchen anschieben. Muss man sich halt mal überwinden. Wir überwinden uns dazu gerade in Brandenburg. :0025::0022:

Weil der Verwaltungsaufwand zu gross wäre zu filter wer den Gutschein bekommen würde und wer nicht. Zudem weiss ich nicht ob es gesetzlich erlaubt wäre zu unterscheiden. Beim Kindergeld darf auch nicht unterschieden werden und so bekommt auch der der jeden Monat z.B. 20000 Euro Netto hat das Kindergeld.
    Ich muss mich nicht überwinden. Mein Handeln ist vom Gesamtbild meiner persönlichen Situation geprägt- eigene Gesundheitsgeschichte betrachten, nachdenken, Risiken abwägen und dannach handeln.
    Aber überwinden kommt bei uns eh selten vor, entweder wir wollen etwas und machen es oder wir wollen es nicht. Überwinden hört sich so nach Hinderniss an über das man muss oder sollte aber vielleicht ist das auch nur unsee Interpretation

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Na prima, wenn es dich keine Überwindung kostet deine Kohle an andere weiterzureichen. Lege los. Einige können Hilfe gebrauchen aber keine Almosen. :0025:

René Descartes