https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=420729
Da wußte noch niemand, das es die Schweden Gretel gibt.
https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=420729
Da wußte noch niemand, das es die Schweden Gretel gibt.
Die Zahlen allein zwingen auch zu nix. Prestigeprojekte werden durchgezogen, wen interessieren die Kosten?
Die BILD habe ich seit ca. einem halben Jahr nicht mehr in der Hand gehabt, davor ab und zu mal für den Spät- oder Nachtdienst am Wochenende, aber das ist Geschichte bei uns...
https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=420729
Da wußte noch niemand, das es die Schweden Gretel gibt.
Jo, Koggen heißen die Schiffe. Bei Koogen kommt man sonst zu:
https://www.koogen.net/
Nö, meine ich nicht. Ich halte es da mehr mit den Zahlen als mit den Gefühlen. Zahlen lassen sich leichter bestätigen oder widerlegen. Noch ein Tipp. Bei Schlagzeilen in der Zeitung mit den großen Bildern sollte man immer auf das Satzzeichen am Ende achten. Da steht sehr häufig ein "? ". Wird oft übersehen.
Auch Zahlen sind Manipulierbar. Zahlen werden oft von der Wirtschaft oder Banken verschoben oder verschleiert, um gut da zu stehen. Zetsche von Daimler auch immer Posaunt er wird seinem Nachfolger, ein gut und gesundes Unternehmen übergeben. Aber das sieht leider ein wenig anders aus. Sein Vorgänger Schrempp hat es auch gut verstanden mit den Zahlen, nach dem er das DING in Sand gesetzt hat mit Chrysler im Ami Land. Die Firma Dorna die wo dazu gegründet wurde, hat bis heute noch nix Prodoziert. Die Firma Ford und Hagemayer (zwn) waren auch am Deal beteiligt. Die Herren Manager waren auch privat eng befreundet. Schremmpp ging mit Goldenen Handschlag in Ruhestand, hat aber vorher seine Villa in Stuttgart Frauenkopf auf Daimler Kosten Sanieren lassen. Der Herr Hagemayer hat dann noch versucht mit seiner Firma Felsomat den Verlust auszugleichen, hat aber nicht geklappt. Die Firma ZWN hat sich durch den Verlust nicht mehr erholt. Die Banken haben den Geldhahn zugedreht. Wurde aufgekauft vom Unternehmen Magna. Waren ja nur 700 Arbeitsplätze futsch. Und das im einem Ländlichem Raum. Soviel zu zahlen wo man belegen.
Jo, Koggen heißen die Schiffe. Bei Koogen kommt man sonst zu:https://www.koogen.net/
@Ralf habe ja einen Link eingestellt,hansekooge,nur auf den Link klicken,
mal zurück zum Thema Zukunft: mazda-rx-7-rendering
Nehmt euch bitte mal die Zeit den Bericht zu sehen (ca. 45min):
https://www1.wdr.de/mediathek/…ind-sie-wirklich-100.html
Wir haben das gestern Abend geschaut und finden das wir lange keinen Bericht mehr gesehen haben der so objektiv ist.
Hallo stehphan-jutta, vielen Dank für die Sendung. Hier wird ein gutes Beispiel für unseren ausgelagerten Umweltschutzs gezeigt, aber warscheinlich bin ich, genau wie die ansässigen Leute, einfach nur zu blöd. Die Firmenbosse sehen den Umweltschutz ja voll gewärleistet.
Eine mögliche Richtung in etwas Kliemafreundlichkeit wird auch gewiesen, und teilweise auch schon sehr gut, woanders- nicht in Deutschland, umgesetzt.
Einen Ansatz praktiziere ich ja auch schon, nicht Jeder braucht alles, mann kann sich manches gut untereinander leihen. Mit etwas Großzügigkeit und ohne Anwalt klappt das auch sehr gut. Im Großen wird bei solcher Aktion aber sicher einer dabei sein der so richtig absahnen wird und das mit Hilfe von guten Anwälten.
der WDR Beitrag ist leider ein Paradebeispiel an "Meinungsmanipulation".
Es werden zwar keine Unwahrheiten verbreitet aber durch das (mit Absicht?) weglassen von Informationen wird eigentlich das Gesamtbild verfälscht. Ich werde jetzt den WDR Journalisten keine Absicht bzw. irgendwelche Hintergedanken unterstellen sondern nur eine halbherzige Recherche bzw. "Sensationsjournalismus" - alleine der Titel sagt schon alles: "Elektroautos wie umweltfreundlich sind sie wirklich".
Ich kann, falls ihr euch ein besseres Bild, zu den Themen Lithium- und Kobalt-Abbau und "Stromsee" bzw. die Verwendung von Ökostrom machen möchtet den Youtube Kanal von Jens empfehlen: Move Electric dort wird, in meinen Augen sehr gut und kompetent, anhand von aktuellen Zahlen und Fakten auf die jeweiligen Thematiken eingegangen.