Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Moin,


    den Aussagen - was Audi/alte Akkus in Neckarsulm angeht - glaube ich @Fips gerne. Für mich sind diese Ankündigungen - ausgediente Akkus als Zwischenspeicher einzusetzen - reine Nebelkerzen. Warum soll sich jemand etwas als Zwischenspreicher hinstellen, auf das kein 100%iger Verlass mehr ist.


    Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich halte das für ausgemachten Kokolores.


    Olschool :0004:

  • Der Müll muß ja irgendwo hin

    wieso so negativ eingestellt? Ich würde mich glücklich schätzen wenn ich irgendwo her eine (wirklich) günstige Second-Life Batterie bekommen könnte um dadurch meinen Selbstverbrauch der PV-Anlage zu verbessern. Bei einer neuen zahlt es sich, rein wirtschaftlich, nämlich nicht aus.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von alex68 ()

  • Die Post hat glaube ich ihren E Autowahn schon wieder aufgegeben
    Sie sind mit ihren E Autos nicht über ihre Tour gekommen
    Auch nicht das die Fahrer die Heizung nicht mehr Benutzen sollten, und Beleuchtung nur was unbedingt sein mußte
    .BASF hat einen LKW bei sich Betriebsgelände Versuch, das Ding wiegt 75 Tonnen
    Auf welchen Strassen sollen die in Maßen bei uns fahren. Für die Belastung ist kein Straßen Netz und keine Brücke ausgelegt

    1. Die Post bzw DHL führt die Elektro-Transporter jetzt in den USA ein. "Aufgeben" sieht für mich anders aus.
    2. Die Fahrer, die ich gesprochen habe, die waren nicht unglücklich. Geheizt waren die Dinger immer. Ein großer Vorteil ist, das man den Motor nicht immer starten muss, kuppeln, Gang einlegen usw wenn man 200 Meter weiter fährt. Das fand der eine Fahrer richtig gut.
    3. Die BASF transportiert auf ihrem Gelände auch die großen Tanks, die derzeit nur mit der Bahn oder dem Schiff transportiert werden können. Da ist das Thema Brücken jetzt nicht so relevant.

  • In meinem Ort fahren die Postler von Haus zu Haus und das mit einem Abstand von 20 bis 30 Metern. Und von denen will keiner ein Elektro Auto. Fakt ist aber bei den LKW je höher das Eigengewicht je weniger die Zuladung
    Die Entwicklung ging Seiher mehr weniger Eigengewicht umso größer die Zuladung.Mehr Ladung mehr Gewinn. Deshalb sparen sich viele LKW das Ersatzrad

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Leider haben die Post E Transporter wohl noch viele Probleme. Ich arbeite in Aachen und auf dem Weg zur Arbeit sehe ich täglich die gebrauchten Transporter auf LKWs weil die wegen Defekten zurück müssen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So weiß ich das auch. Nur Probleme und Ärger. Und wie lange fahren die schon, und man bekommt es nicht in den Griff. Bei uns ist ein Busunternehmer wo 2 Busse als Schulbus eingesetzt hat ging nicht lange, die Schulkinder saßen mehr Bis oder auf der Straße ,wie in der Schule
    Bei den Bussen gehen ständig die Radantrieb kaputt
    Werden jetzt in Linie eingesetzt da ist es nicht so dramatisch ob das Ding stehen bleibt oder fährt, Man muß halt nur auf den Ersatz Bus warten.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Dazu kann ich nix sagen, nur soviel, ich sehe die Post-Scooter den ganzen Tag durch unsere Stadt fahren. Unser Postbote ist zufrieden mit dem Fahrzeug und äußerst sich positiv. Das Fahrzeug ist schnell, wendig und er kommt mit seiner Fuhre gut über die Runden. Ob das jetzt representativ für alle ist, kann ich nicht beurteilen.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das ist genau so wenig representativ wie meine Aussage das ich immer die defekten E Transporter sehe. es soll wohl einige Probleme geben. nderseits ist das bei allem Neuen am Anfang so

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor