@Gilgamesch: Uli, sind das dann die Fahrzeuge von Geheimagenten die inkognito rumfahren?
Das E-Kennzeichen gibts noch nicht so lange, deswegen, denke ich, fahren viele ältere Teslas ohne E rum.
@Gilgamesch: Uli, sind das dann die Fahrzeuge von Geheimagenten die inkognito rumfahren?
Das E-Kennzeichen gibts noch nicht so lange, deswegen, denke ich, fahren viele ältere Teslas ohne E rum.
Vielleicht hängt das mit der Förderung zusammen?
Die ist ja beschränkt auf den Neupreis..( 60.000€ ??)
Die meisten Teslar die ich hier sehe haben ja NL-Kennzeichen..
..Van der Falk als Hotelkette (Niederländische kette) haben ja alle Schnellladestationen für die Teslar.
außerdem hatten die früheren Käufer der Teslar im Kaufpreis enthalten die Möglichkeit bei Teslar-Stationen kostenlos zu laden. (jetzt aber nicht mehr)
Gruß
Ulrich
Meines Wissens gibt's nur dann ein E im Nummernschild, wenn das E-Auto bestimmte Bedingungen erfüllt, so dass es z.B. mit einer Kaufprämie bezuschusst wird. Das ist z.B. bei bestimmten teuren, leistungsstarken Tesla Modellen nicht der Fall. Ich habe schon Teslas ohne das E im Kennzeichen gesehen.
Stimmt leider nicht. In "meinem" Firmengebäude ist eine andere Firma da fährt der Chef den grössten Tesla Model S, seine Frau Model X und die Tochter Model 3. Alle haben ein E im Nummerschild
Die Spanier haben Glück.
Sie alle haben schon ein »E« in ihren Auto-Kennzeichen .
Hier ein Artikel aus der Auto-Bild Nr. 43 vom 24.10.2019 - ich hoffe man kann es lesen, viele Neuigkeiten enthält er allerdings nicht:
Habt ihr auch eine Mail mit Video bekommen ?
DER NEUE
MAZDA MX-30
Liebe .........,
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Zudem bietet seine höhere Sitzposition eine hervorragende Rundumsicht und trägt zu einem Fahrerlebnis bei, das sich instinktiv und natürlich anfühlt. Es ist das, was wir "Jinba Ittai" nennen: die einzigartige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrer.
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DRIVE TOGETHER
Ihr Mazda Team
Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher...
Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher..
Mazda Inspektionsintervalle sind bei den Verbrenner schon nicht mehr zeitgemäss bzw. recht kurz. Aber wie du schreibst- das ein E Wagen jedes Jakr da hin soll......................da kann doch nicht der Notwendigkeit geschuldet sein sondern nur damit die Händler weiter genug verdienen.
Von allem was beim Verbrenner regelmässig gemacht werden muss, Öl, Ölfilter, Zündkerzen usw. bleibt doch nur noch der Innerraumfilter, Bremsflüssigkeit und kontrolle Bremsscheiben,Beläge über (wobei die Bremsen durch die Energierückgewinnung auch viel weniger beansprucht werden- Taxiunternehmen bei uns im Industriegebiet erzählt das er beim Prius bei 100000km zum ersten mal vorne die Beläge getauscht hat , und das im Taxibetrieb)
Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher...
Hast du etwa erwartet, dass die Automobilhersteller auf ihre Inspektionen verzichten werden?
Da wird kein Öl mehr gewechselt, dafür müssen dann jährlich Batterie- und Elektrotechnik geprüft werden und dazu jährlicher System-Update.
Und das ganze kostet dann z. B. 300 Euro.
Und wenn Du es nicht machst, dann verlierst du halt Garantie.