mit foliertem Dach durch die Waschanlage?

• Hallöchen,

habe überlegt, ob ich mir das Dach schwarz folieren lasse?! Guuuuut, ich habe das SChmuckstück zwar noch nicht, aber träume schon :w0016: Kann man dann eigentlich normal durch eine Waschstr.?

Gruß
    Sandra :0051:

CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

• Du kannst normal durch die Waschstrasse, das Auto auch. :m0038:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• wollte eigentlich kein neues Thema eröffnen. Wollte es gerade löschen und habe es nicht hinbekommen :P

Danke for the Antwort :D

CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

• Moin Sandra,

Willst Du das Dach matt oder glänzend foliieren? Sofern Du es glänzend folierst, kannste dann auch Programme mit Heißwachs nehmen. Bei einer matten Folgerung würde ich das dann besser lassen. Die Folierung wird sonst fleckig/speckig.

Aber: bei einem der nächsten Treffen hätte ich dann ein Wachs dabei, welches extra für matte Folien und Mattlacke ist. Ich könnte Deinem Kleinen dann den Kopf massieren... :0009:

Oldschool :0032:

• Der @Oldschool hat aber auch für alles ein Mittelchen. Prima. :0008:
    @sandra2512: ich hatte mein Vorgängerauto auch foliert (Motorhaube und Dach) kannst damit problemlos durch die Waschstrasse. Wie Oldschool schon schrieb empfehle ich auch die glänzende Folie. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Danke @Maverick :0020:

Matte Lacke und Folien heizen sich - da sie Licht und Wärme weniger reflektieren - schneller auf als glänzende Oberflächen. Das kann dazu führen, dass gerade Folien schneller altern und spröde werden. Und ja - auch wenn mein Dresdener Freund wieder die Augen verdreht - es gibt von Petzoldt's dafür extra ein Sprühwachs und für Lacke ein festes... :0020: und ich habe beides :0010:

Oldschool :0005:

• Vielen Dank :)
    finde für den roten sowieso die glänzende Folie schöner :love:
    Die Zeit will aber auch nicht vergehen :0045::w0016:

• @Oldschool
    Nö, mache ich nicht. Hier passt es. Aber die Antworten sollten sich doch auf die Probleme beziehen und nicht unterschwellig dazu genutzt werden mitzuteilen was man so alles hat oder hatte. Die Sitze von einem anderen Auto mit Preisangabe beim Thema Falten mal so nebenbei mit aufführen hat eben keinen Stil. Ebenso ist es mit Petzoldt's. Hilft nicht gegen Falten und beugt auch nicht vor. Zumindest nicht bei "Kunstleder".
    Übrigens kommt meine Frau aus Norddeutschland. Unter "meckern" verstehen wir beide das Gleiche. (umgangssprachlich abwertend) an einer Sache etwas auszusetzen haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck geben) s. Duden
    Kurz und knapp, die Probleme anderer mit "meckern" abzuwerten ist Sch.... Schön, wenn alles am eigenen CX 3 in Ordnung ist und rund läuft.
    @nowodka
    Ich habe nicht wieder angefangen. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Ich habe ein Auge auf euch Beide. :D

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe