Wenn es nur um die Medienwiedergabe geht, dann ist der Smart Player imho nicht so ideal. Besser ist dann der Player aus AIO. Der ist sofort verfügbar und lässt sich direkt über das System steuern, da muss man nicht extra das Handy in die Hand nehmen.
Interessant wird die App, wenn es um Dinge deht, die eben nicht in AIO gehen. Android Auto machts jetzt wieder interessant. Ich hab allerdings noch nicht probiert, ob es bei mir funktioniert. In meinem Auto ging ja auch der Screen Mirror nicht.
Muss ich dir recht geben.
Habe mir seit kurzem über AIO auch Andriod Auto aufgespielt und das ist wirklich eine tolle Sache (außer dass du das Handy über USB anschließen musst).
Alles funktioniert über Sprachsteuerung. Musik, Telefon, WhatsApp. Beim Navi brauchst du gar nichts mehr suchen/eingeben. Einfach sagen wo`s hingehen soll und Google findet es, selbst wenns etwas ungenau formuliert ist.
Wenn doch einmal Funktionen (Musik,Navi,...) handisch gewechselt werden soll, alles über den Touchscreen. Handy bleibt schön in der Console liegen.
Kleiner Nachteil noch, Android Auto zieht dir den Saft aus dem Handy, der USB-Anschluss im Auto hat zu wenig Power. Ich verwende ein Y-Kabel (Strom aus der 12V-Buchse + USB-Adapter und Daten über den Auto-USB-Anschluss), funktioniert bestens.