Ich bin ja knapp am Holländer vorbeigekommen aber ua69 meint wohl das man bei solch einem Wetter wie heute doch mehr mit dem Motorrad unterwegs ist.
genau , mit dem Motorrad in der fränkischen Schweiz
Ich bin ja knapp am Holländer vorbeigekommen aber ua69 meint wohl das man bei solch einem Wetter wie heute doch mehr mit dem Motorrad unterwegs ist.
genau , mit dem Motorrad in der fränkischen Schweiz
@JUH65da ist man doch bei so einem Wetter mit dem Motorrad unterwegs, das war deutsch
Bin doch kein Organspender ups...
ahaaaaaaaa Hilfe [Blockierte Grafik: http://www.herbert-gnoyke.de/smiley/agif3.gif]
Beim Verfolgen des "Wartesaal-Threads" mit den immer mal wieder auftretenden freudigen Ereignissen, dass das neue schicke Familienmitglied bei einem der Forumsmitglieder angekommen ist (jüngste Beispiele: @itzharrie und Vienna - Glückwünsche!), habe ich mich gefragt: Und dann? Wo schreiben die Erlösten Ihre Eindrücke nieder, nachdem Sie von den "Einfahrten" zurück sind? So ein Thread in der Art "Aus der Wartesaal-Hölle ins Land der Glückseligkeit - Berichte". Also habe ich etwas tiefer "gegraben" und diesen Thread hier gefunden, der seine Ursprünge ja auch schon im "frühen CX-3-Forum-Alter" hat.
Hier also meine Eindrücke (und die meiner Frau, für die ich das Auto ja kaufen durfte):
Design außen: Rattenscharf, schön aggressiv (=> daher Name für unseren: "Zorro", übrigens auch mit 2 "o", wie "Kodo")
(meine auch autoverrückte jugendliche Tochter - Traumauto R8: Eh, was sind denn das für Riesenmeppen (für die schicken 18 Zöller), und dann hat sie noch die 2 Auspuffrohre hinten entdeckt, was ist das geil)
Design und Anmutung innen: ein Gedicht
Sitze: OK
Motor und Automatik-Getriebe:
Einfach nur topp, von der Leistung, dem Ansprechverhalten, den schnellen, fast unmerklichen und sinnvollen Gangwechseln der Automatik, dem Beschleunigungsverhalten (Es wird ja ein ansprechendes Auto zum Cruisen erwartet, nicht für Rennen.)
Voll-LED-Lichter: Topp in Optik und Wirkung
Handling auf Bergstraßen (soweit man das mit dem neuen Schätzchen überhaupt austestet: Spaaaß, und das Auto verleitet zum genüsslichen Cruisen
Übrigens hatte ich ursprünglich die 18-Zöller für zu unkomfortable vermutet und deshalb zuerst nur auf die Éxclusivline geschielt. Aber das Forum hier hat mich davon geheilt und ich bin froh, dass wir die Sportsline mit den 18 Zöllern genommen haben. Die 16-Zöller kommen ja dann im Winter noch zum Einsatz.
Alles in allem: Beim Fahren bekommen wir das Grinsen einfach nicht aus unserem Gesicht. (Und für meine Frau bin ich nun "Mazda-Verrückt".)
Mnja, ich habe da auch ein bisschen mit mir gerungen und mir ist leider kein positives Synonym für "aggressiv" eingefallen, eben nur "schön-aggressiv" im Sinne von "einWort".
Bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke der nächsten Neu-Glückseligen.
Moin Zorro,
Mein reden... Unterschreibe ich alles Ich hatte es hier ja schon mal erwähnt, dass wir überlegen, nächstes Jahr mit unserem kleinen Mondsteinchen durch Schottland zu fahren. Und das habe ich mit der Eignerin schon abgestimmt, dass wir dann vorher den Wagen einmal zum Sattler bringen, damit dort die Polster ein wenig fester abgestimmt werden und eine Art Lordosenstütze eingepolstert wird. Wenn wir hier ein paar Stunden unterwegs sind, ist alles ok, aber bei einer Dauerbelastung über Tage hinweg, regen sich bei mir doch leise Zweifel.
Oldschool
Wie wäre denn Stylisch ?
freundliches Synonym für aggressiv gesucht? Überholbereit.
Oldschool
eine Art Lordosenstütze eingepolstert wird
oh der Herr @Oldschool,
wird auch was älter sein und noch böse Racker haben die er nicht im griff hat und auf mich hetzen will!
JUH,
Kennste die Zahl 5? Kennste die Zahl 2? Dann darfst Du 2x die 5 hintereinander stellen und gibst in Coesfeld einen aus...
Oldschool