-
-
Hallo, Ihr Leuchten, im Einzelnen:
- guter Hinweis, nowodka, die Abhängigkeiten nach StVZO hatte ich noch nicht ganz durchdacht.
- maexchen2000, vielleicht spanne ich auch abends mit Flutlicht bei den Liebespärchen, bräuchte aber noch Infrarotfilter, überlege noch? Nein, ich möchte nur nicht nachts die Kinderchen umfahren, die unsere Rente verdienen sollen und die Sonnabendabend von der Disko nach Hause torkeln, schwarz angezogen, natürlich nebeneinander und rechtsgängig.
- und alex68, vor der Polizei hätte ich schon mal keine Angst, die müsste StVO und StVZO erst mal kennen...
- sowas wie das Bild von ferero oder auch von red-cx-3 schwebte mir vor (crazyshit hin oder her, ich muss ja nicht immer im Liegestuhl vorm Auto liegen und glotzen, es wäre dann auch in Haus und Garten mal was zu tun)
- wenn ich aber recht überlege, gefällt mir das Bild von cx3ichbindabei noch besser; hoffentlich kann man damit auch schnell genug fahren? Nicht wegen Windwiderstand und so, sondern o Sorge, wenn der Motor bloß noch auf Lichtmaschine arbeitet...? Denn zum Langsamfahren kann ich auch die Kurbeltaschenlampe nehmen. Die hat schon LEDs.
- epoche5store, meintest Du "vergewohltätigen"?
- Mikka, gegen die Lichtscheuen hilft wahrscheinlich auch Laser; zisch, brutzel, und weg sind se, die Untoten... (Vielleicht könnte man den Lasersensor "aufziegeln"?)
- Zehnsteine, so ähnlich dachte ich das auch. Neu gegenüber früheren Gepflogenheiten wäre die Freilaufdiode wegen der empfindlichen Elektronik heutzutage. Aber bei Mazda gibt's einen Haufen Überwachung. Beim Batterie-Minuspol geht's schon los. Sicher bin ich mir noch nicht, aber der Dank schleicht sich bereits an...
"Ich liebe Euch doch alle." Wo baggert Ihr bloß die schönen, kurzweiligen Dinge aus...?
Der Trost hat gut getan, und milde gestimmt bin ich jetzt auch, obgleich es sicher noch ein Stück Wegs ist bis zu den strahlenden, großen Augen im CX-3-Gesicht,
z.B. solchen: HELLA_Jumbo_320_KI_DE.pdfIch habe ja nichts Grundsätzliches gegen die japanischen Designkreationen; aber Schlitze liebe ich wo ganz anders als bei Scheinwerfern.
In Frieden - PaPi
-
Beim Batterie-Minuspol geht's schon los.
Hi PaPi, Du hast noch nicht verraten, ob dein CX-3 Halogen (Bulb Type) oder LED Scheinwerfer hat aber ich schätze mal, es ist Halogen beim "puren Auto"
Hier deshalb das Blockschaltbild der CX-3 Halogen Frontscheinwerfer...
Minus der Scheinwerfer geht direkt ans Chassis, nicht an den Batterie Minuspol.
Zehn
-
Hallo PaPi, falls @Zehnsteine in seiner Annahme recht hat und Du wirklich Halogen-bestückt durch die Gegend düst dann kann ich dir nur raten es mit besseren Birnen zu versuchen (die Originalen durch Nightbreaker o.ä. zu ersetzen).
Du wirst es nicht bereuen (habe erst vor kurzem diese Operation bei einem i30 durchgeführt - bzw. vor etlichen Jahren bei meinem damaligen Mazda 626 DITD, danach kam im wahrsten Sinne des Wortes "die Erleuchtung" ). -
-
Hallo, miteinander,
war schon in der Spur, musste aber die H11-Winkelzüge (äh, -stecker) mit der Lupe suchen. Die Fahrstrecke dazu ging 80 km bis Conrad. Dass sie nach dem km-Geld auch nicht billig daherkamen, versteht sich. Allerdings gegenüber Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern sicher ein Schnäppchen. Danke für die Hinweise.
Papi. -
Moin zusammen,
ich hab da eine teuflische Idee...
https://www.seilwinden-direkt.…5-12000lm-TUeV-zugelassen
Gruß, Henning