Dito, ne knappe Minute bei 50Mbit. Danke @Zehnsteine
-
-
Ihr Lieben,
o.k., ich sehe ein, dass ich mein Vokabular, Mazda-Veröffentlichungen betreffend, neu kalibrieren muss. Löscht man aber (ausgehend von der Betriebsanleitung) Redundanz raus, die für gelernte Autofahrer eher hinderlich beim Lesen ist, z.B. Hinweise wie, dass es gesundheitschädlich sei, sich vors fahrene Auto zu legen, könnte es schätzungsweise mit einem Drittel bisheriger Volumina abgehen, oder?
Wenn ich jetzt meine bisherige, eher gemächliche Lesezeit von "Wälzer" (4,75 MB) auf "Superklopper" (265 MB) extrapoliere, bin ich mit dem Studium des Servicehandbuchs geschätzt im Jahre ?? fertig. Der Zeitraum muss noch verdoppelt werden, weil ich das Englische nicht mehr ganz so flüssig habe und daher viel nachschlagen muß. Trotzdem Dank, Zehnsteine. Was man hat, hat man. Jetzt fehlt aber noch die Serviceanleitung vom Mazda 2. Ich hol aber erst einen neuen USB-Stift.
Gruß - PaPi. -
mit dem Studium des Servicehandbuchs geschätzt im Jahre ?? fertig
Alles halb so schlimm, PaPi... ran an den Speck...
Ich lese so ein Handbuch auch nicht wie einen Krimi von der ersten bis zur letzten Seite, sondern nutze im Bedarfsfall die Suchfunktion vom PDF Reader und arbeite mich dann durch das Kapitel mit dem aktuell interessierenden Thema.
Einzig die Kapitel über Motor und Getriebe habe ich aus lauter Neugier und für mehr Durchblick detailliert durchforstet.
Ich kopiere mir nicht geläufige englische Begriffe einfach mit der Maus in den "Google Übersetzer", nix mehr mit nachschlagen.
Im Firefox Browser habe ich "Google Translate" als Add-On installiert, da muss man nur das unbekannte Wort oder den Abschnitt markieren, dann öffnet sich automatisch ein kleines Fenster mit der Übersetzung.
Zehn
-
Hallo,
Leider kann ich den "Klopper" nur online vollständig öffnen. Offline bleiben viele Seiten leer, besonders die "Wiring diagrams" und "Connector references". Zwei andere Programme öffnen das Buch gar nicht und verweisen auf fehlende Wörterbuch- Verschlüsselung oder wollen ein Passwort, das ich nicht kenne. Ich denke, das "Gerät" ist nur zum Online-Öffnen gedacht.
Danke trotzdem für das Ausbuddeln des Monsters.Gruß - PaPi.
-
-
kann ich bestätigen, auh bei mir wird alles angezeigt. zuerst musste ich allerdings adobe flash installieren, sonst gabs keinen strompaufplan.
schön wär jetzt, wenn es das reparaturhandbuch auch noch für den CX-3 gäb, denn so 1:1 identisch ist er dann doch nicht mit dem 3er.
Vielleicht wird mein Hoffen ja noch erhört bis der CX-3 dann im Juli endlich vor der Tür steht.
-
Ich habe das Monstrum heruntergeladen und kann es ohne fehlende Seiten lesen.
Verkaufe doch einfach den Robotron und hol Dir endlich ml einen vernünftigen PC.
Hallo,
auch ich habe das Monstrum heruntergeladen und kann es ohne fehlende Seiten lesen. Es soll aber Leute geben, die nur noch online sind (würde ich bei einem vielbeschäftigten Moderator verstehen; alle Achtung übrigens, staune, wie Du das Lesevolumen bewältigst!) und das gar nicht mehr merken. Ich hoffe, dass ich den Unterschied zwischen online und offline nicht erläutern muss. Es könnte ja sein, dass sich der Rechner automatisch online begibt, sobald das Monster einen Doppelklick erfährt? Abwegig?Übrigens, mit einem DDR-Rechner hätte ich nicht formulieren können "heruntergeladen", sondern dann wäre ich noch beim Download, vorausgesetzt, der arme Rechenknecht hätte nicht längst vor Überwärmung die Festplatte ausgelötet und die Hufe hochgerissen.
"Adobe flash" habe ich eigentlich, aber die Idee ist gut. "Adobe" steht für viele Überraschungen.
Mit Kratzfuß - PaPi.
-
Es könnte ja sein, dass sich der Rechner automatisch online begibt, sobald das Monster einen Doppelklick erfährt? Abwegig?
"Adobe flash" habe ich eigentlich......
Hi PaPi... abwegig!
Das "Monster" ist eine PDF Datei... zum Öffnen benutze ich die ältere Version Adobe Reader 11.0.10
Link...
https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/Wichtig... das Häkchen bei -Optionales Angebot- raus machen.
"Adobe Flash" wird u.a. zur Wiedergabe von Videos im FLV Format, und zur Darstellung von animierter Grafik im SWF Format mit dem Adobe Reader, genutzt.
Link...
https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/und... das Häkchen bei -Optionales Angebot- raus machen.
Zehn
-
Es könnte ja sein, dass sich der Rechner automatisch online begibt, sobald das Monster einen Doppelklick erfährt? Abwegig?
Nein gar nicht - ist nur bad bios!
-
Hallo miteinander,
alles offline i.O. Der "Klopper" geht offenbar nur mit Adobe zu öffnen (ähnlich hartverschlüsselten e-books auf PC). Die anderen reader haben vermutlich ein Problem mit den eingebetteten swf-Dateien der Diagramme. Flash_player braucht man also, integriert oder nicht. Bei der Aktualisierung des AdobeReaders gab's auch wieder eine nette Überraschung:
Es wurden alle vorherigen System-Wiederherstellungspunkte gelöscht, ohne dass es an Speicherplatz gefehlt hätte. Das macht Adobe halt so..."Wer sich Weisheit erwirbt, erwirbt sich Kummer,..."
Gruß - PaPi