- Wir tanken ausschließlich Aral Ultimate, das enthält überhaupt kein Bio-Ethanol.
E10 tanken?
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Huhu,
dies nur zu Info - kann man natürlich nicht auf Mazda & Co runterbrechen:
Ich hab eine Motorsense welche mit E10 (+Zweitaktöl) betankt wurde. Nach einem Jahr das Ding wieder aus dem Schuppen geholt, angeworfen - 1sec gelaufen - aus. Mehrmals probiert und danach versucht den Fehler zu finden. Allerdings brauchte ich nicht lange zu suchen; beim Vergasercheck an den Benzinschlauch gekommen und der zerbröselte bei der leisesten Berührung. Hat sich vollkommen aufgelöst zu einem Häufchen Kunststoffgranulat.
Bin dann zum Gartentechnik-Händler...der winkte bei den ersten Erklärungen schon ab..."E10 getankt? Kein Wunder"
Hat mir dann "E10-beständigen" Benzinschlauch verkauft - nächstes Jahr sehe ich wie die Sache ausgegangen ist.Seitdem ich das weiss, würde ich auf Nummer sicher gehen und E10 meiden. Göga hat striktes Verbot das Zeug zu tanken. Lieber Vorsicht als auf den Rücken fallen....
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In 102 ist jede Menge Alkohol!!!!!!
102 enthält kein Bio Ethanol - dafür Bio Ether (Äther). Quelle: Aral 102 googlen!
Auch ein Alkohol, also "Bio", also Nahrungsmittel und Brandrodung!
kein Vorteil für das gute Gewissen. Vorteil für Aral!Die schreiben bewusst nicht"Alkohol"!!!!!!!
Das sollen wir bloss glauben. Die schummeln wie VW!!!!Der einzige Vorteil: Beim Schnüffeln :
Also: Super 95 reicht! Mit 102 geht der Rasenmäher noch schneller kaputt.
Und betäubt wird der auch noch! -
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Eine interessante halbe Stunde! Vor allem die Vorher- nachher Vergleiche.
Wenn das auch in der Praxis so ist, sollten alle Hersteller von Direkteinspritzern zumindest gelegentlich
102 empfehlen.
Jede ( wissenschaftliche) Analyse muss auch Gegenargumente aushalten!weshalb garantiert Aral diese Wirkung nicht und redet offen nur von "kann helfen" usw.
in der YouTube Ecke um dieses Thema finden sich viele Gegenbeispiele.
In unseren Verweisen hier auf die Tuningszene am 3er müssen auch die 102 Dauernutzer
spätestens nach 80 000km die Injektoren einschicken .
Allerdings verweisen sie selbst darauf, dass bei denen ganz andere Spritmengen durchlaufen
als bei uns. Die reden selbst von "Zeitraffer".Stimmungsbild hier bis jetzt: Eher kein E10 _ eher Super und vielleicht ab u. zu 102.
Da hamm wir's doch!
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Habe ja auch mal teuren Sprit getestet.
Fazit. Kein spürbarer motorischer Unterschied, Verbrauch minimal weniger.
Also normales E5 Superbenzin, ansonsten freut sich die Mineralölindustrie über
die Mehreinnahmen erzielt durch placebo für ein normales, nicht getuntes und
Kennfeldangepaßtes Auto. -
Man kann das ja mal zum Geburtstag ( des Autos ) reinfuellen. Nur so zum Reinigen!
Aral sagt im Clip selbt, dass ein Reinigungseffekt nach ca 30 Betriebsstunden
vorliegt, vorliegen könnte, hilft beim vorliegen können....Im Stand reicht eine Tankfuellung!
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Moinsen...
Danke für die Videos
Sicherlich war da auch eine „gehörige Portion“ Marketing dabei und keiner weiß, was Shell, Esso, Total und andere so an Additiven verwenden, aber gerade im Wissen um die Abgasrückführung war ich schon beeindruckt, wie sauber Injektoren im Betrieb sein können.
Cool
Oldschool