Mazda CX 3 4x4 Benziner gegen Scoda Yeti 4x4

  • Ich denke, dass der Wiederverkauf eines neuen 3008 kein Problem sein sollte. Ein SUV ist heutzutage problemlos zu verkaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, war er in irgendeinem Test sogar als sehr wertstabil eingestuft. Der 2008 ist hier in Deutschland auch sehr beliebt. Den hätte ich fast mit dem 120 PS Diesel gekauft, hab mich dann aber in den CX3 verliebt :love: Der 2008 war mir vom Design dann doch zu bieder und vom Innenraum waren mir zu viele verschiedene Materialien- und Farbkombinationen im Spiel. Der war mir einfach zu unruhig. Wenn Peugeot im Innenraum das Design vom 208 GTI in der Sondermodelausstattung 20th Edition eingebaut hätten... wer weiß :D


    Ich bin übrigens früher Peugeot 309 GTI gefahren. Ein absolut geiles Auto. Fahrspaß ohne Ende und günstig im Unterhalt. Sehr robust und ich habe des Gerät eigentlich nur getreten ... ja ja... die jungen Jahre :D

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • In unserer (Groß)Familie sind und waren viele Marken vertreten.
    Audi, BMW, Citroen, Ford, Peugeot, Dacia, VW, Opel
    Mängelriese wurde ein Golf4 und ein Audi A4!
    Zuverlässig war ein Opel Zafira und mein Peugeot 307 HDi 90, lautAutobild ja sooo unzuverlässig.
    Meinen ersten Wagen, ein Peugeot 106 1.1 BJ1991, habe ich in die Nachbarschaft verkauft. Er wurde 2016 mit 25 Jahren verschrottet.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

    Einmal editiert, zuletzt von MrFreezer ()

  • Wenn ich das schon lese Franzosen und Italiener bauen schlechte Autos, die Zeiten sind vorbei.In meiner Familie fahren 2 Citroen von über 15 Jahren ohne Rost und sonstige Problemen,auch die anderen Autos Lancias und Fiats liefen nur die mangelnde Wartung bei meinen Bruder kostete mehrmal den Motor weil er dachte Durchsicht kostet nur Geld.Guck dir deutsche Autos an aus der Zeit Rost keine Seltenheit.Wenn der Cactus mehr PS mit Automatik und einen besseren Tempomaten gehabt hätte wäre der es geworden,hatte den neuen Picasso im Auge aber war mir dann doch zu groß brauche ich nicht soviel Platz.
    Viel mit der ganzen Statistik hat auch zu tun das die Leute die Autos nicht vernünftig warten weil sie denken ist ja sowieso nichts mehr wert.Ich hatte jedenfalls bis auf mit meinen Dedra mit keinen meiner Exoten wirklich Probleme, bei dem lag es aber auch daran das die Werkstatt überfordert war.Der Delta HPE Alfa 159 und Dodge Nitro waren zuverlässige Autos genau wie mein C5.

  • Delta HPE und Alfa 159 :love:


    Bin selbst den Delta Integrale gefahren, hatte glücklicher Weise eine erfahrenen Schrauber an der Hand, die eigentliche Werkstatt war damals auch überfordert...


    Meine Eltern sind auch einen Peugeot 307 gefahren. Der war leider doch ziemlich anfällig, obwohl top gewartet. Der ist immer kaputt gegangen, wenn meine Eltern in Frankreich die Verwandtschaft besucht haben. Jetzt haben sie einen 5008. Der fährt bis jetzt eigentlich problemlos :)


    Mein Daddy hatte damals auch den Skoda Yeti auf der Liste. Der Allrad war interessant und er war einer der wenigen mit einer großvolumigen Dieselmaschine. Aber als Franzose ist er der französischen Marke treu geblieben.


    Ich bin der abtrünnige Sohn... ich fahre was mir gefällt :thumbup:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • ja so mache ich es ja auch egal was Statistiken oder Autozeitungen sagen.Ausserdem gibt es ja Garantieverlängerungen.Aber wenn wir davon reden mein recht neuer CX3 hatte ja nun auch schon was Schweller abgefallen die Heizung das Licht empfinde ich auch alles andere als optimal.Mal sehen was morgen rauskommt mit Licht und Heizung.Bin aber trotzdem sehr zufrieden und bereue es nicht ihn gekauft zu haben, der Yeti sieht inzwischen bescheiden aus ich fand die erste Version von aussen Top und hatte damals überlegt mir einen zu holen der aktuelle ist nix mehr.

  • Hallo


    Pauschalurteile über Autohersteller oder Marken im Punkt Zuverlässigkeit, sind einfach falsch. In unserer Familie wurden BMWs Mercedes, Audi, Mazda, Toyota und Fiat gefahren.
    Dabei konnten wir feststellen, das deutsche Autos genauso anfällig oder Zuverlässig waren wie die anderen. Eine Audi hatte ich der war Grottenschlecht, einen Mercedes musste ich zurückgeben, aber auch einen BMW fuhr ich, der war einfach eine miese Krücke. Da ich immer mehrere dieser Fabrikate fuhr, es waren auch Top Fahrzeuge darunter, wo ich super zufrieden war.


    Bei den 7 Japanern die ich fuhr, war jetzt kein Ausreißer als Mängelriese dabei. Die Fiats waren durchwachsen, was mir bei diesen auffiel, war der frühzeitige Verschleiß von Bremsen, Achsteilen und der Elektronik/Elektrik.


    Ich kann mir vorstellen, so ist es auch bei den Franzosen und Anderen.

  • Meiner Meinung nach gibt das wenn man das Auto mit Verstand bewegt und auch bei der Wartung nicht schludert heutzutage keine wirklich "schlechten" Autos mehr.
    Franzosen vor 20 Jahren und heute, ein himmelweiter Unterschied.
    Koreaner richtig gut geworden. Nur FIAT/Lancia schade was da draus geworden ist.
    FIAT Barchetta das war ein schöner Konkurrent für den MX-5, aber das "kleine Boot" weiterzuentwickeln da waren die südlich der Alpen wohl irgenwie zu blöde.
    Ich meine man sollte ruhig das Auto kaufen das einen wirklich anspricht.
    Denn wenn man meint, Auto A lieber nicht, der kommt vielleicht aus dem falschen Land kann es sein das man sich die nächsten Jahre ärgert.


    P.S. Heute habe ich gehört das Peugeot/Citroen ernsthaft dran ist Opel zu kaufen.

  • P.S. Heute habe ich gehört das Peugeot/Citroen ernsthaft dran ist Opel zu kaufen.

    JA, das kommt überall in den news... Das wäre doch mal was. Vorbei mit der Design-Tristesse und endlich mal "Creativ Technology" .. ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Wenn ich zwischen Peugeot 3008 und Opel Mokka wählen müßte, käme mein Auto bestimmt nicht aus Deutschland.

  • Wenn ich zwischen Peugeot 3008 und Opel Mokka wählen müßte...

    Wie sollte es zu so einer Konstellation komme? IST DOCH GUT SO. Jeder kann wählen und kaufen was er möchte. Ich grüße alle Nachbarn. Egal was sie fahren. Wobei, wenn ich ehrlich bin, weiß ich eigentlich gar nicht was sie fahren. Aber nett sind sie alle. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: