Ich habe mir den Test jetzt auch mal angeschaut...
... Ich kann da jetzt nichts Negatives von VOX gezeigtes feststellen. Beide Autos sind in der gleichen Fahrzeugklasse positioniert. Also ist der Test legitim. Es werden halt unterschiedliche Käuferschichten angesprochen. Der Test entspricht sogar meinem eigenen Erfahrungen
Der Sokda ist höher, der CX3 ist sogar länger. Durch die Höhe past halt mehr in den Skoda rein.
Der CX3 ist 200 kg leichter. Er gewinnt sogar die Motorwertung, meiner Meinung nach bedingt auch durch das geringere Gewicht. Der Skoda ist trotz Mehrgewicht sogar ein Hauch durchzugstärker. Der CX3 ist im Ansprechverhalten spritziger und Verbraucht weniger.
Die Bremswege sind beim Skoda auch um einiges besser als beim CX3. Das war im Grunde eine Fahrzeuglänge im Test. Bestimmt spielen da die aufgezogenen Reifen auch eine Rolle
Der CX3 ist weicher abgestimmt als der Skoda. Das wird auch optisch gut aufgezeigt.
Am Ende gewinnt das Auto mit der höheren Altagstauglichkeit. In der Summe seiner Eigenschaften ist der Skoda definitiv das alltagstauglichere Auto. Da aber ein Auto bei vielen Käufern auch etwas mit Emotionen zu tun hat, die das Design weckt, sind wir mit unserem CX3 trotzdem ganz gut bedient
Ach ja... man sollte auch noch bedenken, das der Skoda das deutlich ältere Auto ist. Dadurch ist zumindest das Innendesign etwas... naja... altbacken