Die Kunstleder sitze hat man im Mazda 3 schon vor vier Jahren bekommen,mein Händler meinte damals schon der Bezug ist nicht das gelbe vom Ei. Habe mich deshalb für Stoff entschieden. Richtige Entscheidung sieht zwar einfach aus,dafür Faltenfrei und einfach zum Reinigen,
Falten im Sitzbezug Modell Sportsline
-
-
Bei meinem waren in der linken Fahrersitzwange auch sehr große Falten. Der Sattler hatte wohl arge Probleme den Sitz wieder so zu polstern, das alles wieder schick ist
-
Die Seitenwangen haben die jetzt bei meinem auch nachträglich aufgepolstert, aber damit das Problem der Falten auf der Sitzfläche nicht gelöst.
Wenn da die Falten sich so richtig eingearbeitet haben, da hilft nur ein nagelneuer Bezug mit entsprechender Spannung draufgezogen und nicht, wie der erste erfolglose Heilungsversuch mit Wärme versuchen da wieder was glatt zu ziehen. -
Ich habe auch so einen japanischen Faltenhund. Die Sitze sind heute auch reklamiert worden.
Michi -
mal ehrlich,,ich hätte da ja echt angst wenn mir jemand mit nem fön die sit ze glätten will. Das geht ja gar nicht, zudem ist die falte an dieser stelle bereits dünner wie an anderen stellen, diese dann weiter zu strapazieren macht für mich bei kunstleder keinen sinn. klärt mich auf wenn ich falsch liege
-
Eigentlich war mir von vornherein klar, das da nichts bei rauskommt.
Die Falten sind reingesessen und da hilft nur was neues.
Aber wenn MAZDA diesen Weg vorgibt, dann muß das eben so gemacht werden.
Heute werden neue Fotos gemacht zur Dokumentation das es beim ersten Mal nichts gebracht hat. -
Eigentlich war mir von vornherein klar, das da nichts bei rauskommt.
Die Falten sind reingesessen und da hilft nur was neues.
Aber wenn MAZDA diesen Weg vorgibt, dann muß das eben so gemacht werden.
Heute werden neue Fotos gemacht zur Dokumentation das es beim ersten Mal nichts gebracht hat.Hast du die Bilder mal mit Bildern Deines Allerwertesten verglichen eventuell erklärt das dann einiges ....
-
Heute Bescheid von meiner Werkstatt bekommen, MAZDA hat einen neuen Sitzbezug genehmigt. Nun werden die Teile bestellt und dann hoffe ich mal das die Sitzfläche wieder genau so glatt wird @Stephanius wie mein Hinterteil.
-
...na, dann bin ich mal gespannt, wann Du anfängst, neu zu zahnen....
Oldschool
-
...na, dann bin ich mal gespannt, wann Du anfängst, neu zu zahnen....
Ich mal wieder
ich hätte eher geschrieben "dann lass die Falten im Sitz, passend zum Hintern"