Falten im Sitzbezug Modell Sportsline

• Eine Update in der faltigen Angelegenheit.

Heute einen Termin mit der Werkstatt gemacht, denn die bestellten Teile sind da, Ende nächster Woche wird der erste Versuch gestartet. Soll wohl die Sitzfläche aufgepolstert werden, dann kommt da sowas wie eine Antirutschauflage drauf, damit der Sitzbezug sich nicht mehr hin und her bewegen kann. Ein neuer Sitzflächenbezug ist erstmal von MAZDA nicht bewilligt worden, nun wird versucht aus dem jetzigen mit Wärme die Falten rauszukriegen.
    Falls das so keinen Erfolg bringen sollte, gibt es die nächste Nachricht nach Leverkusen. Die ganze Aktion dauert in etwa einen halben Tag und es gibt natürlich auch ein Ersatzfahrzeug. Garantie sei Dank.

Na, schauen wir mal was wird.

• Habe mich mit den Falten abgefunden und Stefan
    der Bezug ist nicht aus der Halterung gesprungen.
    Ich bin nur ein klein wenig enttäuscht, dass
    die Falten schon nach 2-3 Monaten kommen.
    Mein Fazit wahrscheinlich liegt es aber auch
    an der Zusammensetzung des Sitzes in
    der Sportsline Version. Ist ja ein Lederimitat.

Mfg Wenco

• So, meiner ist seit vorhin in der Werkstatt.
    Bin gespannt ob die Aktion morgen erfolgreich ausgeht.

Ach und als Ersatzwagen gibt es einen MAZDA 3 Diesel als Schalter.
    Werde ich dann morgen früh und nachmittag mal testen wie ich mit dieser Kombi
    zurechtkomme. Immerhin der allererste Diesel, den ich selber bewege. Erster Eindruck. Manuelles schalten ist Sch.... :D

• Die Autos die nach Europa kommen, da spritzt man in Antwerpen schnell mal etwas Schutzwachs auf und glaubt dann, das reicht schon.

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das im Werk in Hiroshima zwei Klassen
    Automobile gebaut werden.
    Denn gerade in Japan gibt es Winter, da können wir hier nur von träumen.
    Bis -40 ° und Schnee ohne Ende. Ich weiß aber nicht ob die Japaner die Straßen salzen.
    Und Kanada, die USA, Skandinavien, Osteuropa, Rußland und die westeuropäischen Alpenläder.
    Alles Absatzmärkte und alles Länder mit richtigem Winter.
    Und dann sollen ausgerechnet nur wir Deutsche schlecht konservierte Autos bekommen.

• IMG_2878.JPG

So sieht unser Fahrersitz aus. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen gemacht. Gut 14 Tkm, nahezu ausschließlich Stadtverkehr und aus EZ 11/2015. Ok, wir wiegen beide unter 100 kg, aber wäre es ein Serienfehler, dann hätte der auch schon Falten.

Oldschool :0032:

• Ich weiß ja nicht ob du das Bild gesehen hast was ich gepostet habe. Neuwagen bei meinem Händler. 4 KM auf der Uhr und Falten im Fahrersitz.

• Moin Helmut,

hab ich... Trotzdem ist unser kleiner Mondstein - bis auf die getauschte A/C-Einheit - frei von allen Klapper- Klöter- und sonstigen Geräuschen und fährt vollkommen fehlerfrei. Und glaube mir, bei der kleinsten Auffälligkeit stehe ich beim Händler auf dem Hof. Bisher bereitet der nur Freude...

Oldschool :0005: