Falten im Sitzbezug Modell Sportsline

• Ich glaube ferero hat mit seiner Aussage nicht den CX3 in die Oberklasse gesteckt. Viel mehr wollte er damit wohl sagen das, das nichts mit Oberklassevergleich zu tun hat.
    Aber trotzdem, was das Auto technisch kann, konnte man vor dem Kauf überall nachlesen. :)

• Ein i 30 hat eine einklappbare Kamera, so wie jeder popplige VW. Deshalb hatte ich Hyundai als Beispiel erwähnt, als nicht Oberklasse, sondern in der Mazda Preisklasse. ^^

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Meckern ist das eine, Mängel beschreiben das andere.

Natürlich sind Mängel ärgerlich. Deswegen muss man doch nicht gleich das Auto als Murks oder BilligFernOst abtun.

Zeigt mir einen Mängelfreien Wagen der Konkurenz.

Zu den Besonderheiten wie einklappbare Kamera kann ich nur sagen daas der eine Hersteller dieses Feature anbietet, der andere ein

anderes,wie z. B. HUD (jetzt bitte nicht wieder "aber der BMW....."=

Da tun die sich alle nichts.

Wer aber alle diese Dinge am und im CX3 haben möchte hat den falschen Wagen gekauft. Selbst Porsche hatte früher die Kipphebelkrankheit.

Mercedes 200, Federbeindome durchgerostet. VW ständig durchgerostet Holme.

Opel Nockelwellenschäden die die nicht mal auf Garantie tauschen wollten.

Da muss man dann wirklich woanders schauen und selbst da gibt es nicht alles und auch Mängel.

Bleibt doch Objektiv.

Klärt auf welchen Mangel ihr gefunden habt und wie ihr eine Lösung dazu habt oder auch nicht. Was hat der Händler dazu veranlasst usw.

Das hilft allen besser als sich Gegenseitig Eier an den Kopf zu werfen.

Ich bin trotz kleinerer Mängel zufrieden.

Ach ja eh ich es vergesse. Einige haben vergessen was sie vor Jahren noch für einen Murks auf dem Hof hatten.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• @nowodka
    mir ist natürlich bewust, das alle Autos irgendwelche Macken oder Mängel habe.

Was mich am Mazda stört, will ich mal kurz versuchen zu erklären. Ein Beispiel ist die Rückfahrkamera, die bei Regen keine große Hilfe ist, da dreckig. Natürlich kann ich aussteigen und sie putzen, aber es
    gibt ja Lösungen. Die Rückfahrsensoren piepen zwar, zeigen weder welcher Sensor was erfast hat an, noch in welcher Entfernung. Das meine ich mit Billig und Halbherzig, wenn es verbaut ist, muß es richtig
    funktionieren. Das es vorne keine Sensoren gibt, ist die Krönung und das bei der Topausstattung. Das sind in der Herstellung pinats und würde den Preis nur minimal erhöhen.

Der CX-3 ist optisch ein tolles Auto, wo allerdings zu viel gespart wurde(z.B.Rostschutz). ;)

Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

• Umsteigen auf Trabbi Problem gelöst und alles gut

Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

• Da es zum Glück nur ein Zweitwagen ist und das Geld für wichtigere Dinge gebraucht wird, haben wir ihn erstmal behalten. ;(

• Dazu 100% Zustimmung.
    Den für mich wichtigsten Satz habe ich mal rot eingefärbt. Vergleiche mit damals...und bei den anderen auch oder schlimmer und bei meinem XYZ mit xxx PS war auch ...müssen aber nicht sein. Hier geht es um Mazda und ganz speziell um den CX 3.
    Wir Sachsen haben da auch für manchen Beitrag ein sehr schönes Wort : "pranzen". "Murks" würde ich auch nicht verallgemeinern. Es geht dabei immer nur um Details. Ich bin trotz kleinerer auch Mängel zufrieden.
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022: