Alles anzeigenServus Stefan!
Merci für die vielen Infos. Nur eines noch, warum die hinteren Stoßdämpfer vorsorglich?
BG
Tom
Grüß dich Tom,
gerne, der CX3 hält sich also im fortgeschrittenen Alter sehr gut. Da kann ich jeden beruhigen.
Letztendlich werden diverse Probleme bei jedem Hersteller auftreten. Man muss nur persönlich für sich selbst entscheiden, welche Thematiken akzeptabel sind, welche nicht und daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen.
Stoßdämpfer wurden vorsorglich innerhalb der Garantiefrist getauscht. Lt. fMH hätten meine bis ca. 150 000 km gehalten. Die neuen sind etwas "straffer". Das Auto wankt weniger, als gefühlt bei Neuwagenstatus. Jedoch habe ich ein "quietschen" vermerkt, und die Dämpfer wieder reklamiert. Nun passt's.
Merci! ich wollte eigentlich bei 100 tkm einen ausführlichen Dauertestbericht hier posten, mit ein paar Impressionen der Erlebnisse mit dem CX3. Mal sehen, wenn die Zeit sich findet werde ich das tun. Ich wünsche dir, dass dein CX3 weiterhin so im guten Zustand verbleibt. Das wird schon.
Und... andere Mütter haben auch schöne Töchter, da hast du recht. Es gibt durchaus interessante Fahrzeuge auf dem Markt. Ich habe am Wochenende mal den Jaguar F-Pace probegefahren, nettes SUV nach meinem Geschmack. Doch letztendlich hat der CX3 doch etwas ganz besonderes... das hält einen am Wagen (mal davon abgesehen das der Vergleich der Beiden Autos nicht fair wäre, Äpfel und Birne etc.) Solange bei mir kein Nachwuchs kommt, verbleibe ich Glücklich beim CX3. Wie gesagt, ein Top Wagen. Die Preis/Leistung stimmt bei Mazda!
beste Grüße
Stefan