E-10, ROZ 98 oder Ultimate 102

  • Stehe auf dem Schlauch, verstehe die Aussage nicht. Einzig verstehe ich den Umweltgedanke beim Vergleich Benziner / Diesel. Aber das hat sich ja auch schon überholt weil man festgestellt hat ds Benzindirekteinspritzer mikrokleine Partikel auswerfen die noch tiefer in die Lunge gehen, weshalb die nächste Generation Benzin einen Benzinpartikelfilter bekommen ( die neue Mercedes s Klasse hat ihn schon)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ein rotzfrecher Kommentar zu Ultimate in australischem Englisch...


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    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Danke Zehn :0008:


    der Vergleich mit dem Wonderbra ist der beste.... :0009: ich tanke es trotzdem...


    Oldschool :0005:

  • Habe ja geschrieben das ich mir mal einen Test mit dem TOTAL Excellium Super Plus, dem besten Sprit den die Franzosen im Ausschank haben, vorgenommen habe. Nun bin ich dabei.
    Habe aus dem Tank das alte Super ziemlich rausgefahren. Alle Balken der Tankanzeige
    waren weg und dann gingen 45 Liter von der "Testflüssigkeit" rein.
    Bisher läßt sich das eigentlich ganz gut an. Der BC zeigt aktuell 0,4 Ltr. weniger an.
    Also finanziell bisher kein großes Zuschußgeschäft. Der Liter ist bei TOTAL 11 Cent teurer. Macht übern Daumen 70 Cent mehr für 100 KM, den bisherigen Minderverbrauch dagegengesetzt hebt sich das fast auf. Und die Additive, wenn die tatsächlich dem Motorinnenleben was nutzen dann nichts dagegen, bekommt man obendrauf.
    Und was ich vorher nicht wußte, in SuperPlus und dem V-Saft ist nichts an E sowieso enthalten. Das finde ich gut, denn ich bin kein Freund von Bioethanol.
    Werde das auf jeden Fall bis Urlaubsende Ende Juli testen, und dann vielleicht beim TOTAL Sprit bleiben.
    Denn bei Shell ist mir das definitiv zu teuer und ARAL habe ich nicht um die Ecke, dafür wäre ein Umweg fällig.
    So jetzt kräftig tanken und mal schauen wie es sich entwickelt. :D

  • Pruuust. Ich breche zusammen. Sehr geile Satire.

  • Habe jetzt im Laufe meines "Tests" mit dem TOTAL Saft was neues entdeckt.


    Wenn ich sonst an der Tanke war, habe ich solange die Piostole dringelassen bis die von selber das erste mal abschaltet und dann nicht weitergemacht, um für die Berechnung eine ungefähr gleiche Basis zu haben.
    Das Ergebnis war, das der BC so um die 0,3 Ltr. weniger angezeigt hat als dann die exakte Berechnung ergeben hat.
    Und nun mit dem neuen Sprit habe ich den Tank bei jedem Tankvorgang proppevoll gemacht. Und erstaunlicherweise zeigt der BC nun den Verbrauch so gut wie 1:1 an.
    Beim ersten mal, Anzeige 6,5 Ltr. errechnet 6,56 Ltr. und heute Anzeige 6,0 Ltr. und errechnet 5,98 Ltr.
    Schon komisch, scheint so das der bei randvollem Tank irgendwie anders rechnet.


    Und noch kurz zum "Wundersprit". Brauche momentan ca. einen halben Liter
    weniger als sonst. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

  • Mal provokant gefragt: Glaubst Du den Quatsch eigentlich selber, oder ist das eine Verarsche, auf die ich reingefallen bin? ?(?(


    Das du einen halben Liter weniger brauchst mag ja stimmen, aber das es am Sprit liegt..... sorry dann würde dich wahrscheinlich jede Mineralölgesellschaft als Testfahrer unter Vertrag :P nehmen.


    Noch NIE hat es ein seriöser normaler Test ergebenen mit einem normalen Serienmotor - dazu noch ein Sauger - einen halben Liter weniger durch den Sprit mit 10x Oktan zu verbrauchen.


    Naja, der Glaube versetzt Berge.


    Gruß Mikka

  • @Mikka
    Schon mal was von additiven gehört oder auch Reinheit?
    Es ist gut möglich dass der Sprit welchen @hellew momentan tankt durch andere, möglicherweise auch bessere Additive, einen niedrigeren Verbrauch bringt.
    Auch die Reinheit macht da eine Unterschied den umso reiner der Sprit umso sauberer und besser verbrennt er.
    Ich selbst tanke fast ausschließlich Ulti 102 und bin der Meinung dass der verbrauch niedriger ist als bei einem "normalen" Sprit.
    Ich habe falls ich bei anderen Tankstellen tanke bei Super ca 0.5-0.7 L mehr verbrauch und bei SuperPlus 0.3-0.5L mehr


    Klar um einen wirklich klaren Spritverbrauch zu messen muss man den test bei genormten bedingungen mit Computersteuerung machen da die menschliche Seite bei so einem Test einfach nicht konstant genug wäre

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • @Mikka


    Sorry, so sind momentan nun mal die Zahlen.
    Aber habe ich geschrieben, das das der Sprit macht ?
    Man fährt ja zwischen den einzelnen Tankvorgängen nicht immer exakt identisch.
    Aber du hast ja schon beim ersten mal mir eine Satire untergeschoben, und wenn das für dich Quatsch ist, bitte jeder wie er mag.
    Also nochmal kurz und knapp, keine Satire und auch keine Verarsche, einfach nur mal eine Aktion um was auszuprobieren. Und an sowas habe ich Spaß. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und eigentlich war das nur ein post wegen dem anderen Meßverhalten des BC.


    Und mit Glauben hat das überhaupt nichts zu tun, vorallem nicht alles immer so verbissen sehen. :D


    Gruß
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @Cordova


    Sei gegrüßt,


    deine Anmerkung könnte schon passen.
    Ich habe bis dato immer nur Super da getankt wo es gerade am günstigsten war. Und das waren fast immer freie Tankstellen.
    Vielleicht ist ja an den Zusätzen im noblen Saft der Markentankstellen wirklich was dran.
    Na ja bis Ende Juli werde ich erstmal dabeibleiben und dann sehe ich schon klarer,
    ob der Mehrpreis sich lohnt.
    Ich habe ja hauptsächlich den Verbrauch im Auge.
    Und wenn der Minderverbrauch den Mehrpreis in etwa ausgleicht, dann kann man ja die anderen Vorteile ruhig mitnehmen, Additive und so.


    Gruß
    Helmut