Wieso Zielgruppe nicht vorhanden? Alle modernen Diesel und Benzindirekteinspritzer sind betroffen
E-10, ROZ 98 oder Ultimate 102
-
-
Für solche Diskussionen ist dass hier schlicht dass völlig falsche Forum da die Zielgruppe dafür hier nicht vorhanden ist.
Mit heute normalen sachen wie einem Airride ist man ja bereits gefühlt ein Alien.Ja mit nem Airride würde man hier auffalle
Wobei ein airride im Cx3 geil wäre aber das ist mir dann zu teuer
-
Die Zielgruppe ist dennoch wohl kaum vorhanden da hier die allerwenigsten sich außerhalb des normalen Autofahrers bewegen und sich mit solchen Themen beschäftigen.
-
Ich werde jetzt mal einen Test mit dem TOTAL Excillim Super Plus machen.
Das ist der beste Sprit den die im Programm haben.
Hauptsächlich interessiert mich der Punkt mehr Reichweite, denn ob es das Motorinnenleben wirklich sauberer macht, I don't know.Ist zwar auch teurer aber nicht so horrend wie der von SHELL und für ARAL müßte ich einen Umweg von fast 10 KM fahren.
-
Die Zielgruppe ist dennoch wohl kaum vorhanden da hier die allerwenigsten sich außerhalb des normalen Autofahrers bewegen und sich mit solchen Themen beschäftigen.
Was du schreibst stimmt, als Zusatz sage ich aber LEIDER. Leistungsverlust, Mehrverbrauch, Schden am Motor bei hohen Laufleistungen sollte jeden Interessieren. Ok nicht jeden, wenn man sein Auto alle 3 Jahre wechselt muss es einen nicht interessieren
-
Schden am Motor bei hohen Laufleistungen sollte jeden Interessieren.
Mein guter alter BMW 525 i abgegeben mit 320.000 KM und gesundem Motor, gefahren mit 91 ROZ Normalbenzin. Aber das war ja auch der E34 Traum 6ender drin.
Aber stimmt schon, heutzutage sind die Motoren ganz anders belastet. Turbo, Direkteinspritzung usw. Und wenn ich mir sowas wie den in meinen Augen fürs normale Autofahrerdasein völlig überzüchteten Mercedes A45 AMG, 2 Liter und fast 400 PS, betrachte dann weiß ich nicht ob sowas überhaupt hohe Laufleistungen , Sprit hin oder her, schafft.
Aber das ganze Downsizing ist in meinen Augen eh der völlig falsche Weg wenn man ein Auto nicht als Wegwerfartikel betrachtet sondern auch lange was davon haben möchte.
Da leben wir mit unserem CX-3 bei 2 Litern und 120 PS ja richtig gesund. Aber da hätte ich auch keinerlei motorische Angst wenn der 250.000 KM auf der Uhr hat.
Werde jetzt auf jeden Fall mal einen teureren Sprit Test machen bis Ende Juli nach dem Urlaub, mal schauen mit welchem Ergebnis. Übern Daumen 3.500 KM sollten da schon aussagekräftige Daten liefern können.
-
Du schreibst mir aus der Seele, Das Downsizing dient doch nur dazu einen tollen Durchschnittsverbrauch im Test zu erzeugen der im realen noch weniger zu erreichen ist. Die Haltbarkeit solcher Motoren ist kleiner, was man auch daran sieht das die Gebrauchtwagengarantien bei Autos mit solchen Motoren immer teuerer werden. Wenn ein Ford Mondeo Kombi mit einem 1,0 / 3 Zylinder Turbo fährt ist das schon grenzwertig.
Wir hätten im CX 3 gerne den 2,2 D mit 150 PS gehabt, leider gibt es den nicht.
Alle Mazda Fahrer können froh sein das Mazda einen anderen Weg geht. Ich hoffe das es so bleibt. -
Meine Motorenpalette für den CX-3 würde wie folgt aussehen.
Benziner: 2 Liter Frontantrieb 120 PS, 2 Liter Allrad 150 PS, 2,5 Liter MPS 192 PS
Diesel: 1,5 Liter Frontantrieb 105 PS, 2,2 Liter Allrad 150 PS -
Mein Favorit wäre der 2,2 D getunt ( läuft ja mit 210PS problemlos und haltbar) dannach würde der 2,5 mit 192PS kommen aus dem man bestimmt auch noch was raus holen kann.
Nun haben wir eben als 2 Wagen einen CX3 1,5 D der auf 135 PS getunt wird. Für Spass behalten wir den den 3er BL MPS mit 320-350 PS (bisher noch nicht auf durchgemessen wieviel es wirklich sind.) -
Ich würde vorschlagen die Dieseltanker sollten Kerosin tanken ist viel billiger und sauberer für die Umwelt