Möchte mal kurz Stellungnahme zu dem Beispiel geänderte Software (z.B. anderes Hintergrundbild) im Zusammenhang mit defekter Klimaanlage und dem Garanteianspruch nehmen.
Theoretisch: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das in Zusammenhang zu bringen und die Garantie zu verweigern (VIELLEICHT UND THEORETISCH)
Nun bleiben wir mal im normalen Leben und realistisch(so wr es bei mir):
Meine Klima ist defekt, ich fahre zum Händler meines Vertrauens und sage - die Klima ist defekt und zeige ihm ein Bild vom undicheten Kondensator.Er sagt das er die Teile bestellt und sich meldet. Er meldet sich, macht einen Termin ,baut ein und das war es.
Er interessiert sich nicht für das geänderte Hintergrundbild sondern will einen zufriedenen Kunden und das Geld von Mazda Deutschland für die Abarbeitung des Garantieschadens.
Mein 3er MPS war in der Garantie schon auf über 300PS getunt. Hat an meinen Garantieansprüchen nichts geändert. Dabei hätte man doch problemlos sagen können , Ihre Unterbodenmotorverkleidung ist gerissen weil sie ein Auto fahren ds mehr PS hat und bei dem dann noch die Abriegelung bei 250km/h rausprogrammiert wurde. Sie fahen bestimmt oft 270km/h und dafür ist der Unterboden aber nicht ausgelegt. Aber das ist wieder Theorie.
Im realen Leben wird der Schden gemeldet, genehmigt und rep. Der Händler ruft ja nicht an und sagt- können wir den GArantiefall bei einem getunten Auto abwickeln.
Oder habt ihr solche Händer? Dann kann ich nur sagen- Händler wechsel