Durch den doch ziemlichen finanziellen Aufwand, den die ganzen Garantiefälle der kaputten Klimaanlagen bei MAZDA verursacht haben, kann ich mir schon vorstellen, das man jetzt alles als Alibi sucht um da ums regulieren rumzukommen.
Da kann man ja sagen, das die Software in einem modernen Auto so komplex ist und da alles miteinander zusammenhängt hätte jeder Fremdeingriff negative Konsequenzen. Und dann beweis du denen mal das Gegenteil.
Update MZD
-
-
Na dann versuche mal jemanden zu erklären das der Kondensator oder Verdampfer durch ein geändertes hindergrundbild Risse bekommen hat und deswegen die Klima nicht mehr funktioniert
-
Nein, nein.
Nicht ich muß erklären das das so ist, sondern ich müßte dann MAZDA erklären das das nicht so ist.
Was dann kommt ist Eingriffe in die Bordelektronik und zu Risiken und Nebenwirkungen....... -
Mazda sagt selber das über das MZD nicht wirklich auf die Steuerelektronik vom Fahrzeug zugegriffen werden kann.
Die mussten meiner Meinung nach nur handeln weil es durch die Medien ging das man da irgendwas irgendwie machen kann. Und sobald die Leute "hacken" hören ist eh vorbei.
Das dies nur mit Zugriff direkt im Fahrzeug geht ist dann nebensächlich. Also Lücke gestopft und als sicher verkauft. -
Ich würde ja gerne auf die Tweaks verzichten, wenn Mazda mal auf die Kunden hören würde und ein bischen was am MZD machen würden.
Das Mazda die ganzen Warnhinweise nicht wegmachen möchte kann ich ja noch verstehen.
Aber warum der Beifahrer das Navi oder den Radio nicht per Touchdisplay bedienen darf versteh ich nicht. Auf den Speedometer möchte meine Beifahrerin nicht mehr verzichten und Apple Car Play währe wirklich nett.
Die Auswahl der Apps kann ich auch nicht nachvollziehen. Von AHA und Sticher habe ich noch nie was gehört, aber Amazon Music oder Deezer wäre klasse.
-
Durch den doch ziemlichen finanziellen Aufwand, den die ganzen Garantiefälle der kaputten Klimaanlagen bei MAZDA verursacht haben, kann ich mir schon vorstellen, das man jetzt alles als Alibi sucht um da ums regulieren rumzukommen.
Da kann man ja sagen, das die Software in einem modernen Auto so komplex ist und da alles miteinander zusammenhängt hätte jeder Fremdeingriff negative Konsequenzen. Und dann beweis du denen mal das Gegenteil.Macht eine seriöse Firma so etwas? Wenn ich so wenig Vertrauen hätte, würde ich mich nicht in einen Mazda setzen!
-
War mal nur so ein Gedankengang.
Wo Hersteller selbst im niedrigsten Preissegment von Teilen noch alles günstiger haben wollen, frag mal die Zulieferer. -
So viel Dummheit traue ich den Managern in Japan nicht zu. Meine Gedanken gehen eher in diese Richtung. Was würde passieren wenn diese Meldung durch die Presse geistert: Mazda-Software mit einfachen Mitteln über den USB-Anschluss ausgehebelt. Schwere Schäden an der Steuerelektronik lösen eine Vielzahl von Aggregatschäden aus. So kann man nur argumentieren wenn nichts mehr verkauft werden soll.
Grüße aus Dresden Ralf -
Eine Frage bezüglich der Update MZD Connect. Im Auto läuft 56.000.516 EU N. Im Netz habe ich eine cmu150_EU_59.00.502A gefunden. Kann ich diese Version updaten oder passt die nicht? Spielt es eine Rolle ob EU N oder EU A läuft?
-
Möchtest du AIO nutzen bzw weiter nutzen, solltest du nicht auf 502 updaten. Ab 502 ist kein AIO mehr möglich.
An alle anderen: War doch richtig so, oder?