Hab gestern das erste Update seit Auslieferung 12/17 beim Händler machen lassen.
Eigentlich wollte ich nicht weil "never change a running system"... ich hatte natürlich Recht.
Positiv zu erwähnen ist dass das MZD nun erheblich schneller hoch fährt, man kann es direkt vom Start schon bedienen was vorher nicht möglich war.
Leider ist das auch das einzige Positive. Ich bekomme nun Albumcover auch über Bluetooth angezeigt, nur sind es leider meistens die falschen da sich Gracenote irgendwie dazwischen schaltet. Ich habe meine Musikdatenbank absolut gepflegt und jeder Titel hat das richtige Cover, trotzdem zeigt Gracenote öfter irgendwelchen generischen Cover an.
Auch Albumnamen werden verändert, obwohl richtig hinterlegt.
Und den aufploppenden Schriftzug "Powered by Gracenote", der bei jedem Lied erscheint, hätten sie sich ja nun wirklich sparen können.
Werde wohl die Gracenote Datenbank beschädigen, damit sich das Ding nicht mehr meldet. (also beim Update Stick ziehen... wie im M3 Revolution Forum beschrieben)
Was aber noch schlimmer ist (weil ich da echt empfindlich bin): Die Klangcharakteristik des BOSE Systems hat sich verändert, die Tiefen wurden etwas zurück genommen (was in manchen Titeln eher ein Klopfen statt Bass provoziert) und die Lautstärkeregelung ist nun anders. (Was vorher 43 war ist nun ca. 38...)
Vermute das sie den Subwoofer noch "toter" geschaltet haben als er eh schon immer war.
Sowas wird natürlich nirgendswo beschrieben und ich finde es zum kotzen das man da einfach vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Hätte lieber wieder das langsame MZD mit ordentlichen Sound...