Update MZD

• Ja, hab ich auch gelesen .. aber ich glaube irgendwie nicht daran. Oder weißt Du wer es war? Weil ich bislang nur gelesen habe "hab da iwo gelesen, es hat aber einer geschafft". Sehr komisch ..

Nun könnte ich ja einfach das entpackte Filesystem entsprechend anpassen, es wieder packen und dann einlesen als Firmware. Aber die Gefahr das ich mir die CMU zerhaue, weil ggf. irgendeine Sicherheitsfunktion im Prozess greift (MD5 Abgleich?) ist mir zu groß.

Im Mazda 3 Revolution Forum haben sie ja die gleiche Idee, suchen jetzt aber alte CMU's z.B. aus Unfallwagen .. :D

• Hier mal eine Aussage von Klaus aus dem CX5 Forum.

Die 502 hat nur einen Fehler der 449 beseitigt.

Zitat:

Die Version 502 ist seit Freitag beim Händler verfügbar und wurde
    rausgebracht,weil es beim neuen CX-5 II ein Problem mit der
    Sprachausgabe bei der Version 449 beim Navigieren gibt( das ist die
    Auslieferungsversion zur Zeit).....das kann ich bestätigen, da ich in
    Barcelona den neuen 5h gefahren bin und es auch bei nicht mir
    funktionierte , allerdings ist der Fehler nicht bei allen CX-5 gewesen,
    einige hatten die Navigationstimme und andere nicht haben andere
    Teilnehmer berichtet...laut einem Techniker der in Barcelona vor Ort war
    und daraufhin angesprochen wurde kam die Antwort, das dieser Fehler mit
    der 502 behoben wurde....auf die Frage von mir ob es noch einige
    Verbesserungen zur Version 449 gibt, sagte er nein.....nur die
    Sprachausgabe.....

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Aussage von Norton85 aus dem CX5 Forum.

Zitat:

Gut zu wissen das ein Downgrade von der .502 auf die .449 ohne Probleme möglich ist.

creaver schriebt dazu im CX5 Forum

Zitat:

Ja
    definiv.....habe meinen usb-stick benutzt o alle versionen der cmu
    software enthalten sind ....jedenfalls hat es funktioniert warum auch
    immer......habe aber auch schon gelesen das es bei anderen nicht
    geklappt hat

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Es sind schon paar mehr Sachen geändert wurde. Es wurden Dateien entfernt bzw hinzugefügt. Auch wurde so etliche Dateien verändert.
    Natürlich sagt mazda das nicht nach außen hin :D

Ich finde jedenfalls das die Version sehr gut läuft :)

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Dem stimme ich zu. Und wenn es jetzt so gut läuft, dann kann ich ohne AIO Tweaks leben.

Chris33B:
    Richte mal die Höhe vom HUD neu aus. Da erscheint jetzt ein Rahmen beim verstellen. Oder gab es das schon mal nach der 56.00.513? Dann sorry.

• Nein das gab es bei der 513B nicht. Schaue ich nachher gleich mal :)

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi

• Ich habe da keinen Rahmen. Könntest du ein Foto von machen?

VG Chris

• Doch den Rahmen gibt es.

Sieht etwa so aus [ 50 ] nur in größer.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

• Okay :)

Bei mir ist der nicht sichtbar. Ich hatte den nur beim 2017er mazda 3 gesehen.

• Kann es sein das der BC mit der 502 genauer rechnet? Die Anzeige ist viel näher an meinem errechneten Verbrauch wie noch mit der 513B.