Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • reg dich nicht auf - wollte dich nur informieren dass die Durchrostgarantie sogar 12 Jahre und nicht nur 7 ist - die einzige Bedingung ist halt die jährliche Karosserieinspektion - mehr nicht. OK?


    OT: wie hast Du deinen Avatar so cool erstellt? Mittels irgend einem Bearbeitungsprogramm oder sogar freihändig gezeichnet - auf jedem Fall sieht toll aus :thumbup:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Da heute in einer Werkstatt fast nichts mehr ohne teure Elektronik geht, stelle ich mir schon die Frage wie eine freie Werkstatt da alle Fabrikate entsprechend versorgen kann, jeder Hersteller stellt an die Werkstätten andere Anforderungen.


    Und ich fühle mich einfach da wohler, wo sich die Leute nur mit eine Marke beschäftigen und dafür auch entsprechend weitergebildet werden.

  • Ja, aber die ein Markenhändler gibt es ja kaum noch. Mein FMH hat noch zwei weitere Marken unter seinem Dach.
    Ich werde meine Wartung auf jeden Fall bei Ihm machen lassen, weil das im Falle eines Falles eine Menge Diskussionen ersparen wird. :)

  • Moin Vegas,


    stimmt. Das war angesichts Mazdas Modellpolitik der vergangenen Jahre aber für viele auch überlenswichtig, mindestens eine weitere Marke zu führen. Unser Händler hat sich allerdings von der 2. Marke wieder verabschiedet und konzentriert sich wieder nur auf Mazda. Mir persönlich gefällt das und den Kunden wohl auch, denn der Laden läuft... :0008:


    Oldschool :0005:

  • Ich hab heute auch nichts entdeckt. Hab aber auch keine Rückfahrkamera, da Exclusive Line. Alle teile sind aber mit Gummidichtungen versehen. EZ07/16

  • Hallo


    So Meiner ist seit Freitag wieder bei mir und die Heckklappe wurde neu lackiert und von innen konserviert. Ich hoffe, das jetzt so schnell kein neuerlicher Rost auftaucht und ich die nächsten 2 Jahre davon verschont bleibe.

  • zum Glück nix von Rost zu sehen. Allerdings ging die Kamera hinten raus als ich mit der Waschbürste ran kam. Ließ sich ganz leicht wieder reindrücken. Was passiert wenn die in der Waschanlage rausfällt ?(