Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Hallo


    Viele schreiben, das sie keinen Rost haben, das dachte ich auch. (ich glaube ich hatte das auch geschrieben)Es war auch von außen nichts zu sehen, erst als die Kamera und der Drücker demontiert waren, sah man den beginnenden Rostansatz.
    Also seit euch nicht zu sicher, dass da noch was kommt. Ich wünsche es keinem, aber die Gefahr besteht

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Man weiß ja nicht wieviel CX-3 nun wirklich von der Rostproblematik betroffen sind.
    Wenn das ein "größeres" Problem ist und somit dann auch auch für MAZDA wird, kann ich mir vorstellen, das bei den Werkstattterminen zumindestens eine Sichtprüfung stattfindet und evtl. dann was gemacht wird, aber das nicht unbedingt an die große Glocke gehangen wird.

  • Da ich die Geräte dazu habe konnte ich es selber machen. Ein Tag musst du aber schon rechnen. Radhausverkleidung usw muss ja alles ab. An Material musst du mit ca 2-3 kg Mike sanders rechnen. Hab überall am Auto konservieren müssen da vom Werk her nix gemacht war. Die Heckklappe war recht einfach. Da hast du in der Mitte einen Deckel durch den du mit sonde gut reinkommst. Hab mit dem zeug sehr gute Erfahrungen. Gruß Torsten

    Mazda CX-3 Skyactic -G 120 , Sportsline, Automatik,Navi, Technik-Paket,Rubinrot Metallic, Mittelarmlehne,Gummi-Matten Original,Einstiegsleisten Chrom ,Fußstütze Chrom Original : Bestellt am 27.10.2015 , Seit 10.12.2015 ist er bei mir ! 8|

  • @pascal179

    Und alle Inspektionen in densieben Jahren, dürfen/müssen wir dann nur bei Mazda auftauchen...

    Das wird man, wenn diese Garantie greifen soll, wohl nicht vermeiden können.
    Denn MAZDA wird ganz einfach sagen, der Wagen war zur Inspektion nicht da, somit
    hat MAZDA keine Möglichkeit gehabt das Auto zu kontrollieren um evtl. bei Zeiten was machen zu können.
    Aber das macht eigentlich jeder Hersteller so.