18 Monate alter cx-3, ca. 1x monatlich gewaschen, normale Pflege... alles bestens... wie bei den meisten.IMG_3257.JPGIMG_3258.JPGIMG_3260.JPG
Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)
-
-
Habe heute auch den Anruf meines Händlers bekommen, dass Mazda die Reparaturfreigabe erteilt hat und die Heckklappe neu lackiert wird. Steht jetzt übernächste Woche an und es sind drei Tage dafür veranschlagt. Selbstverständlich gibt es auch einen Leihwagen.
-
Na dann werde ich mal diese Stellen gut mit dem Silikonspray einsprühen
-
Was haben eigentlich die 4 Schrauben, die in Gummimanschette stecken und sich am Rand der Heckklappe befinden füe eine Bedeutung.
Anziehen lassen sie sich nicht, sie stecken nur in den Gummis drin ?
( Wasserablauf, wenn mal was reinkommt könnte der einzigste Grund sein )
Halten tun sie nichts. -
Hab heute bei meinem kleinen nachgeschaut - alles im grünen Bereich - kein Rost nichts lose
-
15.09.2015 und natürlich kein Rost
-
Ich habe auch keinen Rost. Weder am Fahrzeug noch in den Knochen.
Wie sieht das denn bei den RostRoten aus ?
-
Hallo zusammen, habe auch noch einen Rostfreien CX3. Aber ich finde es schon als eine SEHR fragwürdige Entscheidung von Mazda, die Heckklappe genau da (am Heck) nicht vollständig zu lackieren. Kamera und Schalter Bereiche sind ja komplet "Außenbereich".
Gruß
PascalP.S. EZ 08.2016
-
EZ: 12/2015 und kein Rost . Heckklappe wurde von inne mit Mike Sanders geflutet ebenso Radkästen komplett hinter den Verkleidungen.
Torsten -
Was hast du für die Heckklappe bezahlt, fürs konservieren? Habe in einer Firma in meiner nähe angefragt die sowas machen. Die möchten nur für die Heckklappe 120€.