Moin PureMan_NRW,
sorry, aber das scheint wieder mal eine typisch mangelhafte und laienhafte Verbastelung eines Murksmeisters zu sein!!!
Moin PureMan_NRW,
sorry, aber das scheint wieder mal eine typisch mangelhafte und laienhafte Verbastelung eines Murksmeisters zu sein!!!
Neu lackiert ist schön. Ich kenne die Vorarbeiten ja nicht. Zuerst muss mal der Rost aussen und innen komplett entfernt werden. Wenn dannach mit allen Vorbereitungen lackiert wurde und es trocken ist muss der Hohlraum am besten komplett versiegelt werden.
Wenn bei dir lackiert wurde und es schon wieder rostet sieht es danach aus das nur mal kurz drüber geschliffen wurde und dann nachlackiert
Genauso wird es gewesen sein, wie Stephan schon geschrieben hatte. Die schleifen nur den Rost oberflächlich ab und Lackieren darüber. Beim betrachten sieht das alles recht schön aus und hält auch einige Wochen oder Monate, aber der Rost kommt wieder und noch schlimmer als zuvor.
Wird am 31.10 mit dem Austausch des hinteren Sicherheitsgurt auf Kulanz beim Freundlichen erledigt.
Es wird jetzt nächste Woche KW51 beim Freundlichen bzw. bei einem Autolackierer erledigt. Und er Sicherheitsgurt hinten links wird dann auch endlich gewechselt.
Es wird jetzt nächste Woche KW51 beim Freundlichen.
Moin fuchsi,
sorry, aber laut meinem sfMH:
Hoffentlich ist es deinem MH bekannt, dass laut Mazda im Zuge einer fachgerechten Schadensbehebung an der Montageplatte
des Heckklappenöffnerschalters eine Schutzfolie (Mazda Ersatzteil) anzubringen ist, um einen direkten Kontakt mit dem Lack zu vermeiden.
Will ich doch hoffen, das der Freundliche bei der Kulanzstellung bei Mazda Deutschland, entsprechende Rückinformationen bekommen hat, was alles zu tun ist.
Das Autohaus ist schon über 30 Jahre Mazdahändler, wir sind optimistisch.
Muss ja nur noch bis nächsten Herbst halten, dann wird der CX 3 verkauft und auf Mokka e umgestiegen.
Moin,
ich hatte recht früh meine Heckklappe Hohlraumkonservieren lassen, doch die verwendete Konservierung hat die Dichtungen von Kamera, Kennzeichenleuchten und Drucktaster aufquellen lassen, weswegen diese ersetzt werden mussten.
Bei dieser Arbeit wurden die Ausschnitte gesäubert und eine durchsichtige Folie (Mazda Maßnahme) um die Ausschnitte gelegt, neue Dichtungen eingebaut.
Aber überschüssige Konservierung drückte bei Sonnenschein nach wie vor durch die Ausschnitte, so dass die neuen Dichtungen wieder aufquollen und sich teiweise auch auflösten.
Die letzten 2 Tage hatte ich den Wagen beim Kundendienst und die Mitarbeiter haben mir auf Autohauskosten wieder neue Dichtungen eingebaut....und damit das Gesabbere aufhört,
offensichtlich auch die Heckklappe innen von überschüssiger Konservierung gereinigt.
Das haben sie so gut gemacht, daß durch die Inspektionsluke keine Konservierung mehr erkennbar ist....und auch die Finger spühren nichts mehr von der Konservierung.
Die Heckklappe sieht von innen aus wie neu....aber eben ohne die Konservierung!
Und außen wurden die Folien um die Ausschnitte ebenfalls entfernt und nicht durch neue ersetzt!
Ich bin ja dem Autohaus dankbar, daß sie sich kostenlos um die Dichtungen bemüht haben (sie waren ja auch selber "schuld" weil deren verwendete Konservierung die Gummis aufgelöst hat)
aber jetzt ist die Heckklappe ganz offensichtlich wieder genauso ungeschützt wie nach der Auslieferung!
Ich mein- die Folien um die Ausschnitte haben ja eh nur kosmetischen Charakter, der Rost kommt ja wohl eher von innen......
ich habe mir deshalb die Liqui Moly Hohlraumversiegelung transparent bestellt und werde die in der Heckklappe verteilen, in der Hoffnung daß das Wachs die Gummis nicht aufquellen lässt.
Hat wer Erfahrung mit dieser Hohlraumkonservierung?
Wir haben unseren am ersten Tag nach Kauf mit Fluid Film machen lassen. Es gab keinerlei Probleme mit Dichtungen (Kamera) etc. Das Fluid gibt es wohl in 2 Farben (schwarz und transparent) und in 2 Viskositäten (dünner für Hohlräume und dicker für Unterboden).
Zum Fluid, der Tipp kam von meinem Schwager der als Ing. im Schiffbau arbeitet. Bei den Schiffen werden die Ausgleichs Tanks aus normalem Stahl hergestellt und dann mit Fluid versiegelt. Danach kommt Salzwasser in die Tanks und es rostet selbst nach Jahren nicht. Durch Zufall verwendet genau das auch mein Lackierer der unser Auto gemacht hat. Das Fluid ist nach dem einbringen ca 24 Stunden sehr kriechfähig und schaut an einem Stahlträger 1-2 cm bergauf ( Test meines Lackierers).
Auch sehr gut soll Wachs von Mike Sanders sein aber auch erheblich teurer.
Unser CX 3 war letzten Monat beim TÜV und der TÜVler meinte das er noch keinen CX3 mit 7 Jahren gesehen hat der gar kein Rost hat. Selbst am Unterboden an Blechkanten nicht
Angeblich war die Hohlraumversiegelung ebenfalls Fluid Film, was ich aber nicht glauben kann, weil der Stoff den Gummi 2x zerstört hat.
So sah das aus1684310312516.jpg
Dann müsste bei uns auch einige Gummis defekt sein. Wir haben in der Familie 5 Mazdas und alle sind mit Fluid gemacht. Denke ehr das es bei dir etwas anderes war