Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

• Da sind ja so komische Stopfen drin, die vermutlich verstopfen wenn mit Wachs geflutet wird. Wenn ich sehe was nach der Behandlung aus den Türen rausstropft dann ist das vorprogrammiert. Sollte man also ein Auge drauf haben.
    Keine Ahnung weshalb da diese Stopfen drin stecken, das ist doch Müll!

Bei mir lößte sich übrigens der Schließschalter, den haben sie festgezogen bei der Gelegenheit.

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Die Klappe hinten ist ne richtige Inspektionsluke.
    Die Offenbarung:
    IMG_20181108_091855.jpgVoila. NIX

Und das bei dem einzigen Blechteil, das seit Jahren beharrlich teure Garantie-
    lackierungen erforder!ich macht.

Wenn man das Foto vergrößert, hat man den Eindruck, es geht schon los mit dem Rost!
    ( Dafür bekommt Mazda einen Sympathiepunkt von 101 Punkten abgezogen!)

Vorteil: man kommt gut ran. "Fluten" muss nicht sein.
    Kontrolliert nach Sicht einsprühen reicht. Und gut ist.

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Vorteil: man kommt gut ran. "Fluten" muss nicht sein.
    Kontrolliert nach Sicht einsprühen reicht. Und gut ist.

Und du sprühst das mit dem Perma-Fluid ein? Einfach über die Schalter usw. drüber?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Klar! Das ist dauere!asistisches Wollfett/Lanolin. Gut für die Haut.Und das Gummi.
    Damit haben schon die alten Ritter ihre Kettenhemden und Waffen vor Rost geschützt.
    Kannst du auch zum Schmieren von Scharnieren im Aussenbereich verwenden.
    Bei Seeseglern beliebt!

Was meinst du wohl, was beim blinden "Fluten" passiert.
    Dagegen ist meine Methode minimalinvasiv!
    IMG_20181108_160220.jpgo.k. Vorher sah's ordentlicher aus.
    NIX kam raus. Deckel drauf und gutes Gefühl!
    Als nächstes kommen die hinteren Radkästen dran.
    Die flexiblen Matten werden von 5 Klipsen gehalten, die sich mit der Hand
    einfach entfernen und wieder aufstecken lassen.
    Diese Matten runterziehen, da liegt das blanke Blech frei zum Besprühen.
    Die Matten gleich mit, dann saugen die sich nicht so Salzwasser voll

2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Eine Frage zum Versiegeln der Heckklappe mit Perma Film oder ähnlichem:

Besteht da nicht die Gefahr, daß das Fett im Sommer bei hohen Temperaturen in den Kofferraum tropft und dort Sachen versaut?

Ich frage, weil exakt das ab und zu bei meinem MX-5 passiert, den ich mit Mike Sanders habe versiegeln lassen. Wenn der Kleine im Sommer längere Zeit in der prallen Sonne steht, tropft schon mal etwas durch die Entwässerungslöcher aus dem
    Kofferraumdeckel in den Kofferraum. Das ist am Anfang so und gibt sich mit der Zeit.
    Evtl. hat es mein Versiegler letztes Jahr auch zu gut gemeint... Oder das ist wegen einer anderen "Geometrie" der Heckklappe und der Ablauföffnungen auch gar kein Problem beim CX-3...

Mein MPS hat auch noch 2 Jahre nachgetropft wenn er im Sommer in der Sonne stand. Beim CX3 und Mazda 2 hat mein Lackierer-Versiegler es besser hinbekommen. Die tropften nur 2-3 Tage.

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• So habe ich das gestern gemacht. 3/4 StundeArbeit

Wenn ich das kann, kann das jeder!

Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Hi @Ahura,

welches Mittelchen aus der Spaydose hast du nun genau verwendet?

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

• Wie hst Du das aufgekriegt?
    Ich mag da nicht mit einem Schraubendreher reinstochern, Danke!

CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

• Moin @Gladbacher
    das Zeug heisst fluid Film (Amazon). Eigent!ich wollte ich Perma film.
    Das gibt's aber nicht als Spraydose. Bin mittlerweile der Ansicht, dass fluid film
    für uns besser zu handhaben ist und völlig reicht, weil es ja nicht unter
    direktem Wasser- oder Dreckbeschuss steht

Also Spraydose = fluid film.

Der Superspezialist für diesen Stoff ist @stephan-jutta.
    Von dem habe ich die Idee.

Hi @Premacyost
    Mein Pfeifenstopfer hat sich als ideal erwiesen, weil der keine scharfen Kanten hat.
    Für dich habe es gerade mit einem Schraubenzieher versucht. Möglichst
    keinen scharfkantigen. Beherzt drücken beim Raushebeln. Ging ohne Spuren!
    Krieg keinen Schreck beim Reingucken!

2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Danke, @Ahura!
    Den Spezialisten kenne ich, er hat mir schon eine Sharkfin-Antenne für meinen BL vermittelt und diese dann in meiner damaligen Mazda-Farbe lackieren lassen! Mit dem selbständigen Umbau hat es dann wegen des GPS-Moduls im Antennensockel nicht so einfach wie gedacht funktioniert - als dann der CX-3 bestellt war habe ich die Antenne an einen User (anderes Forum) Nähe Bremen verkauft, der nun auch meine BL-Winterräder übernommen hat...konspirative Übergabe immer neben der Autobahn wenn wir nach HH fahren... ;)