Ich könnte mir vorstellen das es jeden betrifft,
mir ist aufgefallen das dieser Bereich durch die Abluft der Töpfe zumindest im Herbst / Winter immer Feucht ist,
das merkt man an der beschlagenen feuchten Kameralinse ...
Ich könnte mir vorstellen das es jeden betrifft,
mir ist aufgefallen das dieser Bereich durch die Abluft der Töpfe zumindest im Herbst / Winter immer Feucht ist,
das merkt man an der beschlagenen feuchten Kameralinse ...
Ich habe jetzt gerade mal bei meinem 1 Jahr alten CX3 nachgeschaut. Oberflächlich ist noch nichts zu erkennen. Allerdings habe ich nichts ausgeklippst (wollte nichts abbrechen). Durch die breiten Plastikrahmen um die betroffenen Stellen wird man die Anfänge wohl nur erkennen, wenn man die Teile ausklippst.
Durch die Konstruktion des CX3 wird ja bei der Fahrt die ganze Rückseite ordentlich mit Salzwasser von unten eingesprüht. Da sind diese Stellen auch ziemlich gefährdet.
Ist das nur um die Kamera herum, mit dem Rost Problem?
Kommt das dadurch das die Kamera durch Erschütterungen arbeitet, und deswegen Spannungsrisse entstehen?
Durch die Konstruktion des CX3 wird ja bei der Fahrt die ganze Rückseite ordentlich mit Salzwasser von unten eingesprüht. Da sind diese Stellen auch ziemlich gefährdet.
Sehe ich auch so, wir hatten jedenfalls bis dato noch KEIN Auto, das im Heckbereich so verschmutzt... Versteh ich auch gar nicht, da der Kleine ja eigentlich einen Spoiler im oberen Bereich der Heckklappe hat. Das Ding scheint allerdings nur ne optische Funktion zu haben, auf Windkanaloptimierung scheint man gänzlich verzichtet zu haben...
Moin moin bei mir auch noch nichts zu sehen . Zulassung 30.8.15
Aber die Folie ist auch keine Lösung
Gruß Uwe
Hallo, ich habe heute mal geschaut und es ist schon eine blase sichtbar. Erstzulassung 05.16
VG Chris
Meiner ist auch EZ 05.2016.
Habe ihn heute durch die Waschanlage geschickt und die neuralgischen Stellen mal ganz genau betrachtet. Zum Glück gibt es keinerlei Auffälligkeiten.
Ich hoffe, das bleibt auch so!
Viele Grüße
Gordon
Hallo zusammen,
auch bei mir nichts zu sehen, EZ 10/16. Mich würde eher interessieren wie die Behandlung der evtl. vorhandenen Roststellen vor anbringen einer solchen Folie aussehen könnte ?
@Stefan_CX3
Wann wurde denn Dein CX3 zugelassen?
Mich würden mal ein Foto interessieren wie und wo genau der Rost entsteht, direkt an der Kante um die Kamera herum?
Hallo
Das wundert mich nicht das sich hier Rost breit macht. Habe gestern das Plastikteil der Griffmulde an der Heckklappe demontiert, darunter nur grundiertes Blech. Auch da hatte sich eine weiße Salzkruste abgestzt.
Der ganze Bereich Rückfahrkamera, Öffnungstaster und die Kennzeichenleuchten sind ungeschützt und hier ist Salz und Schmutz vorhanden die, die Korossion begünstigen.
Ich hatte es ja bei meinem Neuwagen bereits beschrieben, welche Bereiche am Unterboden ich nachbehandeln musste, das diese unzureichend gegen Rost geschützt waren.
Hier spart Mazda an der falschen Stelle!