Head up Display

  • @Rotex209


    Ein bißchen aufwändiger ist das schon. Denn bei Scheibenprojektion müßen ja auch die unterschiedlichen Lichtsituationen berücksichtigt werden. Viel Sonne, Dunkelheit usw.
    Bei unserem hat man dadurch das der den dunklen Hintergrund von unterhalb der Fronthaube hat eigentlich immer die gleiche Beleuchtungslage.


    Und ich möchte das auf keinen Fall mehr missen. Muß mir irgendwelche Infos incl.
    der Navipfeile nicht irgendwo zusammen suchen, sondern habe das immer direkt im Blick. Ist allemal praktischer als das kleine digitale KM Loch unten rechts im Drehzahlmesser bei der Sportsline Ausführung.

  • Ich denke, dass die Verwendung der Plastikscheibe nicht nur preisliche Gründe hat. Die Windschutzscheibenlösung benötig wohl doppelt so viel Bauraum im Cockpit:


    LINK und LINK

    CX-3 FL 2017, 120 PS, Sportsline, Automatik, Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, 5 J Garantieverlängerung
    Bestellt am 31.01.2017 - Abholbereit am 09.06.2017 :thumbup:

  • Frage zum HUD ... Kann man die Scheibe auch mechanisch in der Neigung ausrichten? Je nach Sitzposition ist die Schrift nicht "lesbar". Erst dann, wenn man so leicht "unter sich schaut". Klingt zwar blöd, aber vll hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden!?


    PS: es geht nicht darum die Schrift horizontal auszurichten!

  • Meine Frage bezog sich auf die NEIGUNG. In den Einstellungen kann ich lediglich die Höhe der Schrift einstellen

    Durch die Verstellung des NEIGUNGSWINKELS hast du den subjektiven Eindruck, die Position (Höhe) der Schrift wird verändert. Aber damit stellst du tatsächlich nur den Winkel ein... :thumbup:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • also, bei mir ist das folgendermassen:


    wir beiden Benutzer des CX3 stellen jeweils, vor dem Abfahren, die Einblendung neu ein. :D


    Die transparente Plastikscheibe stellt sich automatisch in die richtige Position und wird nicht berührt.


    Über das zentrale Display wird die Einblendung blickgenau/sitzpositiongenau justiert und fertig ist das Ganze. :thumbup::thumbup:


    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt bzw wird nicht benötigt. Die eingespiegelten Daten sind klar und deutlich.. :)

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Also wir haben bei uns die Scheibe so eingestellt, dass ich das HUD relativ weit unten sehe (bin der größere) und meine Frau sieht es weiter oben. So müssen wir gar nicht umstellen.


    Und ich kann nur bestätigen: die Höheneinstellung im MZD Connect ändert die Neigung der Scheibe. Zumindest beim "alten" Modell.