Der CX3 ist und bleibt für mich nur ein Auto wie andere auch.Mazda hat mit diesem Auto nicht das Rad neu erfunden.Für mich sind andere sachen im leben wichtiger als der CX 3, Wen man so die Postings von einigen verfolgt,gibt es nur das Auto für sie,und ach Gott ach Gott hoffentlich habe ich heute nicht ein Zehntel Liter Sprit mehr verbraucht wie gestern.Ist nur Erbsen zählen.Mein Händler hat nur ein müdes lächeln über das Forum hier übrig,und ich denke andere seiner Kollegen auch.
Hallo Fips,
Zu dem, das ein CX3 auch nur ein Auto ist, gebe ich dir uneingeschränkt meine Zustimmung, auch dazu, User hier im Forum zu haben, die ihr Auto als Hobby oder Freiteitbeschäftigung diverser Bastel oder Knüsterstunden nutzen und teilweise dieses Wissen und Motivation aus ihrer beruflichen Laufbahn oder aber anderweitig angeeignet mitbringen. Viele sind über Jahrzehnte, als das Auto wirklich noch ein Schraubobjekt war, dieser Leidenschaft verfallen und erfüllen diese mit Herzblut bis heute. Andere mögen Fußball oder andere Dinge im Leben. Die wenigstens hier werden den CX3 als das WICHTIGSTE in ihrem Leben sehen, jedoch ist das hier ein CX-3 Forum und darin geht nunmal um das HIER DRIN WICHTIGSTE, den CX3.
Einen Zehntel Liter mehr oder weniger an Verbrauch ist eine Wissenschaft für sich, deren Hintergründe man analysieren kann, wir aber hier mit unseren Möglichkeiten nur bedingt analysieren können. Vielleicht schaffen wir aber eine annähernde Tendenz zu zeigen und das glaube ich genügt der Mehrheit hier, die sich dafür interessieren.
Jedem das Seine.
Draußen in der Prärie wird es Händler geben, die über unser Forum schmunzeln, andere die es hassen und welche die es ignorieren. Wiederum andere haben noch nie etwas von uns gehört ....Aber auch einige sind stets bemüht sich mit uns zu beschäftigen und uns zu unterstützen. Sei es Aufrichtigkeit gegenüber der Sache oder einfach nur geschicktes Buisiness. Aber die Meinungen sind sehr vielschichtig und das ist gut so. Ein Bayern München, mag auch nicht jeder. Zudem gibt es viele Informationen, die sogar anerkannte Fachhändler als Information, Tipps und Tricks von unseren Usern hier aus dem Forum ziehen und sich dafür bedanken.
Klar gibt es auch jede Menge Halbwissen, welches zur Verwirrung der User führt und den Händler nerven kann.
Aber ganz ehrlich, wo ist das anders, beim Fußball nicht, am Arbeitsplatz nicht. Also sind wir eine ganz normale Institution mit Liebhabetn, Fanatikern und nicht Wohlgesonnenen.
Alles im grünen Bereich. Euch allen viel Spaß weiterhin.
Dazu bin ich persönlich sehr froh, das dieses Forum so ist, wie es ist und nicht nur fachlich bierernst. Für mich ist das Auto hier nur Mitrel zum Zweck, aber die Menschen dahinter sind meine wahre Motivation. Jedes Treffen zeigt mir, wie viele nette Persönlichkeiten sich hinter Pseudonymen hier verbergen. Jedes perdönliches Kennenlernen war bisher ein Highlight. Wer über uns lacht, lacht über die Gesellschaft und die Welt und damit über sich selbst.
Auf eine weiterhin tolle Zeit mit euch allen hier.
LG