Seltsames Phänomen

  • Der CX3 ist und bleibt für mich nur ein Auto wie andere auch.Mazda hat mit diesem Auto nicht das Rad neu erfunden.Für mich sind andere sachen im leben wichtiger als der CX 3, Wen man so die Postings von einigen verfolgt,gibt es nur das Auto für sie,und ach Gott ach Gott hoffentlich habe ich heute nicht ein Zehntel Liter Sprit mehr verbraucht wie gestern.Ist nur Erbsen zählen.Mein Händler hat nur ein müdes lächeln über das Forum hier übrig,und ich denke andere seiner Kollegen auch.

    Hallo Fips,


    Zu dem, das ein CX3 auch nur ein Auto ist, gebe ich dir uneingeschränkt meine Zustimmung, auch dazu, User hier im Forum zu haben, die ihr Auto als Hobby oder Freiteitbeschäftigung diverser Bastel oder Knüsterstunden nutzen und teilweise dieses Wissen und Motivation aus ihrer beruflichen Laufbahn oder aber anderweitig angeeignet mitbringen. Viele sind über Jahrzehnte, als das Auto wirklich noch ein Schraubobjekt war, dieser Leidenschaft verfallen und erfüllen diese mit Herzblut bis heute. Andere mögen Fußball oder andere Dinge im Leben. Die wenigstens hier werden den CX3 als das WICHTIGSTE in ihrem Leben sehen, jedoch ist das hier ein CX-3 Forum und darin geht nunmal um das HIER DRIN WICHTIGSTE, den CX3.


    Einen Zehntel Liter mehr oder weniger an Verbrauch ist eine Wissenschaft für sich, deren Hintergründe man analysieren kann, wir aber hier mit unseren Möglichkeiten nur bedingt analysieren können. Vielleicht schaffen wir aber eine annähernde Tendenz zu zeigen und das glaube ich genügt der Mehrheit hier, die sich dafür interessieren.
    Jedem das Seine.


    Draußen in der Prärie wird es Händler geben, die über unser Forum schmunzeln, andere die es hassen und welche die es ignorieren. Wiederum andere haben noch nie etwas von uns gehört ....Aber auch einige sind stets bemüht sich mit uns zu beschäftigen und uns zu unterstützen. Sei es Aufrichtigkeit gegenüber der Sache oder einfach nur geschicktes Buisiness. Aber die Meinungen sind sehr vielschichtig und das ist gut so. Ein Bayern München, mag auch nicht jeder. Zudem gibt es viele Informationen, die sogar anerkannte Fachhändler als Information, Tipps und Tricks von unseren Usern hier aus dem Forum ziehen und sich dafür bedanken.
    Klar gibt es auch jede Menge Halbwissen, welches zur Verwirrung der User führt und den Händler nerven kann.


    Aber ganz ehrlich, wo ist das anders, beim Fußball nicht, am Arbeitsplatz nicht. Also sind wir eine ganz normale Institution mit Liebhabetn, Fanatikern und nicht Wohlgesonnenen.


    Alles im grünen Bereich. Euch allen viel Spaß weiterhin.
    Dazu bin ich persönlich sehr froh, das dieses Forum so ist, wie es ist und nicht nur fachlich bierernst. Für mich ist das Auto hier nur Mitrel zum Zweck, aber die Menschen dahinter sind meine wahre Motivation. Jedes Treffen zeigt mir, wie viele nette Persönlichkeiten sich hinter Pseudonymen hier verbergen. Jedes perdönliches Kennenlernen war bisher ein Highlight. Wer über uns lacht, lacht über die Gesellschaft und die Welt und damit über sich selbst.


    Auf eine weiterhin tolle Zeit mit euch allen hier.


    LG

  • Moin Moin Oldschool


    In Sachen Leidenschaft magst Du recht haben, aber man kann Leidenschaft auch ein wenig übertreiben, was zur Sucht werden kann, Und diese kann man als Krankheit bezeichnen. Zu einem unvollkommenes Produkt kann ein Händler nichts, er muss nur den Kopf hinhalten, und desinteressierte Händler oder Verkäufer findest gibt es in jeder Branche. Sollt ein Händler wirklich schlecht sein so spricht es sich ganz schnell rum und er steht bald ohne Kundschaft da. Zudem sollte es für den einen und anderen verständlich sein das auch Mazda Leverkusen mitliest in den Forums, das ich am Januar durch ein Telefonat mit einem Mitarbeiter den ich hier nicht Namentlich nennen kann rausgehört habe. Ich kann mir auch gut vorstellen wie manche sich gegen über ihrem Händler aufführen, Ich König Kunde und Händler bist mein Untergebener und du hast sofort das zu tun was ich sage. Ein Sprichwort sagt so wie man in einen Wald hinein schreit so hallt es zurück. Es sollte der eine oder andere doch sich manchmal überlegen was er schreibt, nicht nur nach danach schnell was losgelassen sonst habe ich ein Posting weniger als ein anderer, es erweckt eh schon den Eindruck das es darum geht wer die meisten Postings am Tag hat.
    ,

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Es werden ca. 15.000 CX-3 pro Jahr unters Volk gebracht.
    Bedeutet also das bald 25 - 30 T CX-3 nur in Deutschland auf der Straße sind.
    Hier im Forum sind im Moment etwas über 1.500 Fahrer/-innen vertreten und das nicht nur aus Deutschland.
    Also ca. 5 % der CX-3 Fahrer. Die restlichen 95 % betrachten das eben wie es hier teilweise wohl gewünscht wird, nur als Ding um von A nach B zu kommen.
    Nun gibt es aber auch die (wiederum nur ein Bruchteil der Forumisten), die eben ein etwas anderes Verhältnis zu ihrem fahrbaren Untersatz haben.
    Diese Quote ist doch wohl akkzeptabel und bierernst ist das Leben schon häufig genug
    also sei uns doch außer den verwertbaren Infos auch etwas Spaß und Mumpitz hier gegönnt, oder ?


    Gruß
    Helmut

  • Das zeigt mir wieder mal, das hier was zum besten gegeben wird, wovon man keine Ahnung hat. Da brauche ich nicht unters Auto zu sehen, da ich den Sebring selbst angebaut habe. Da ein Rohr links und ein Rohr rechtsaus dem Endtopf kommen, liegt es am inneren Aufbau des Schalldämpfers. :D

    Habe gerade mal, da es mich interessiert meine Werkstatt angerufen.
    Antwort:
    Beide Rohre sind voll funktionstüchtig und es ist kein Fake vorhanden.
    Genaueres konnte er mir wegen Kundschaft nicht am Telefon sagen.
    Schönes Wochenende Allen.


    MfG
    merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich finde übrigens, der Threadtitel passt auch sehr gut zu unserem Forum.


    Back to Topic


    Ja auch bei mir qualmt das linke Rohr nachdem die Karre aus ist etwas nach, rechts kommt nichts sichtbares.

  • Hallo Leute


    Als ich die Frage stellte, war mir nicht bewusst welche Ausmaße das bewirken würde. Dabei wollte ich nur wissen, ob das bei Anderen auch so sei, und ggf warum.
    Jetzt ist es, wie so offt, das Theme ist mitlerweile in eine ganz andere Richtung getriftet. Was ich auch schade finde, das sich manche hier, schriftlich etwas unseriös benehmen.
    Jeder empfindet für seinen fahrbaren Untersatz was anderes, der Eine würde am liebsten Tag und Nacht im Auto verbringen, der Andere ist froh wenn er wieder das Auto verlassen kann.


    So hat jeder seine Eigenheiten, da muss man keine Kritik üben, das ist so und es ist gut so. Klar, manchmal kann man die Handlungsweise des Anderen nicht ganz verstehen und denkt vielleicht so ein Spinner, aber ich bin mir sicher, Andere werden sowas möglichereise von einem auch denken.


    Eine sachliche Diskussion ist gut, aber was ich mir wünschen würde, beim Thema zu bleiben und ein bisschen mehr Toleranz.



    So, jetzt fahre ich zum Mazda Händler und schau mir die schönen Autos an.


    Wünsche ein schönes WE

  • Ich denke, auch wenn es mir hin und wieder weh tut, dass das zweite Rohr, des Endschallldänpfers, nur Optik ist.
    Schmeichelt uns und auch der sog. männlichen Wahrnehmung.
    Aber gefällt mir trotz allem Marketing.
    Ist aber nur meine unbedeutene Meinung.
    Das zweite Rohr ist eher so eine Art, heiße Luft, Entsorgung. :D

    Wir fahren Mazda und keinen Audi !

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019